Was macht ihr, wenn Hund absolut nicht hört?

• Hallo ihr Lieben!

Gestern hat mich meine Emmi mit ihren süßen 11,5 Wochen tierisch zur Weißglut gebracht :zensur:

- Sie ist immer wieder an die Blumen, was sie seitdem sie da ist nicht soll und auch kapiert hat (sie guckt nämlich immer erst, ob man sie beobachtet)
    - Sie hat gebissen, wenn ich ihrem Spielzeug zu nahe kam (ich muss dazu sagen, dass sie bei dem gestrigen Sturm nicht laufen wollte und somit wohl etwas unausgelastet war)
    - Sie ist immer wieder unter die Couch, was sie nach ein paar Tagen mit nem Rohr rausholen kapiert hat, das sie nicht soll

Sprich: Sie hat alles gemacht, was sie nicht soll. Und ich bin mir sicher, dass sie weiß, dass sie das nicht soll, weil sie es 3 Tage gar nicht mehr gemacht hat und wenn doch direkt aufgehört hat, als ich nur schon "ne.." gesagt habe (ich konnte Nein gar nicht fertig aussprechen).

Was macht ihr denn, wenn euer Hund absolut nicht hört? Bleibt ihr da echt immer ruhig, ohne irgendwann zu schreien wie eine Gestörte? Sperrt ihr ihn weg? Was macht ihr? :hilfe:

LG

• hey..

keine Sorge.. dein Hund ist doch erst 11,5 Wochen alt. Also weiß sie ja eigentlich noch garnicht was du von ihr willst, oder? ;)

Gib dem Hund Zeit.
    Und ich denke nicht dass sie dich gebissen hat.. denn dann hättest du wohl Löcher in der Hand :^^:

Und was heißt du holst deinen Hund mit einem "Rohr" unter der Couch vor???

• Hallo

Na, dein Welpe ist 11.5 Wochen alt.
    Da sollstest du weder schreien, ihn wegsperren, noch sonstwas in die Richtung.
    Ist im Übrigen auch bei einem erwchsenen Hund nicht angebracht. ;)

Und ich denke nicht, dass er mit 11.5 Wochen kapiert hat, was du mit "Nein" meinst.

Wenn du deine Nerven schonen willst, stell weg, was er nicht haben darf.
    Biete Alternativen. Kauknochen etc.
    Ansonsten hol ihn weg von da, wo er nicht hindarf.
    Wenn nötig, 125489652 Mal. :lol:

Ein Welpe mit 11.5 Wochen kann noch nicht gehorchen. Das ist eher ein Ding der Unmöglichkeit.
    Und dass Welpen in dem Alter zwicken, ist auch normal.
    Wenn er das mcht, dreh dich weg und ignoriere den Hund konsequent.
    Irgendwann wird er es verstehen.

Wünsche dir Geduld und gute Nerven.

• Naja, ich sage meinem Hund seit 3,5 Wochen jeden Tag das selbe. Nicht unter die Couch, nicht an die Pflanzen, nicht doll zubeißen (ich hab ne 3 cm Schramme im Finger, die geblutet hat, weil sie sich festgebissen hat und ich aus Reflex die Hand weggezogen habe) usw. Und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie das kapiert. Wenn ich sitz und platz sage, "gehorcht" sie ja auch :???:

Mit einem Rohr unter der Couch rausholen heißt, dass ich immer, wenn sie unter die Couch geht, eine Geschenkpapierrolle hole und sie von unter der Couch wegstubse. Ist das falsch? :???:
    Sie hat halt schon zig mal versucht, die Tackernadeln, die sie unter der Couch rausgezogen hat, zu fressen, darum ist unter der Couch jetzt tabu!

• mmh ich würde dann irgendwas vor die Couch stellen so dass sie erst garnimmer drunter kommt. Aber ihr trotzdem einen Rückzugsort bieten. Vielleicht geht sie auch unter die Couch um sich zurückzuziehen.

Du kannst von deinem Hund aber nicht erwarten dass er nach 3,5 Wochen schon kapiert was du meinst. Es ist doch noch ein Baby. Babys können auch nicht von Geburt an Rechnen, Lesen, Schreiben ;)

edit: wie tuundto schon geschrieben hat.. Stell alles weg was sie nicht haben darf, bzw was dir lieb ist.. :D

• Meine Eltern wollen nichts unter/vor die Couch tun und Emmi ist eigentlich fast immer nur unter der Couch um diese anzufressen :???: Aber wohl manchmal auch als Rückzugsort, obwohl ihr Körbchen da ist...

Natürlich kann das ein Baby nicht alles gleich. Ich erwarte auch gar nicht, dass Emmi sofort alles versteht was ich von ihr möchte. Ich erwarte eher, dass ich mich richtig verhalte, wenn sie wieder was tut, was sie nicht soll.
    Darum ja auch dieser Thread.

Wie mach ichs denn richtig? Gestern war ich dann echt irgendwann am Ende...

• Verstell den Weg unter die Couch. Sie soll da gar nicht reinkommen. Als ich noch freilaufende Kleintiere hatte, habe ich alle solche engen Spalte, wo ich nicht wollte, dass sie reingehen, mit Handtüchern verstopft. Also Handtuch zu Rolle formen und in den Spalt quetschen.

Pflanzen derweil wegstellen. Entweder du hast sie permanent im Auge, oder du stellst die Planzen weg.

Zum Haendebeissen gibts hier schon einige gute Threads, wo gut beschrieben ist, was man alles tun kann.

Geduld, Geduld, Geduld :smile: ! Das braucht alles einfach viel Zeit und Konsequenz.

• Alles wegstellen ist auch so ne Sache: Lernt sie dann jemals dass das für sie tabu ist? Ich kann doch nicht alle Pflanzen ihr Leben lang wegtun :???:

Und ist das mit der Geschenkpapierrolle verkehrt?

Und Handtücher holt sie unter der Couch raus :D Vor allem: Die Couch im Wohnzimmer ist halt locker 20 cm offen...

• Zitat

Meine Eltern wollen nichts unter/vor die Couch tun und Emmi ist eigentlich fast immer nur unter der Couch um diese anzufressen :???: Aber wohl manchmal auch als Rückzugsort, obwohl ihr Körbchen da ist...

mmh vielleicht wäre dann eine Art "Höhle" das Richtige. Es gibt Hunde die lieber in ner geschlossenen Höhle sind ;)
    Die Couch gibt ihr vll Deckung.. keine Ahnung. Wäre eine Möglichkeit.

Mit Liebe, Geduld und Konsequenz kommst du zum Ziel :D

Würde aber auch davon absehen sie mit ner Geschenkpapierrolle unter der Couch vorzujagen.

Lg

• Zitat

Wie mach ichs denn richtig? Gestern war ich dann echt irgendwann am Ende...

Ich habe ein hyperaktives, aufdringliches, zu allem Mist aufgelegtes Monster neben mir.
    Der bringt mich mit seinen Ideen manchmal auch dazu, dass ich genervt werden könnte. ;)
    Wenn es soweit ist, schieb ich dem dicken Tomtier was Leckeres in die Schnute, woran er möglichst lange kauen muss und danach hat er sich meistens beruhigt.

Den Tipp von Iris + Berny, mit der handtuchrolle, finde ich super! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!