Mein Baby will bei dem Wetter nicht raus :(

  • Hallo ihr lieben,

    eigentlich hat es mit der stubenreinheit gut angefangen mit meinem kleinen tabbi... Aber bei dem wetter will er einfach nciht raus? es ist ihm zu naß und zu stürmisch :???: (ich kann ich verstehen, bin bei dem wetter auch nicht gerne draußen) ...!

    Wenn ich sehe das er in die Wohnung machen will soll ihn dann trotzdem nicht machen lassen (auch nciht auf seine unterlage)? weil wenn ich dann sehe das er muss und wenn ich dann mit ihm raus gehe macht er nicht .. aber ich kann ihn ja auch nciht den ganzen tag zwingen einzuhalten?

    was meint ihr bei diesem schei.. wetter?

  • ist bei uns genauso. Der Herr ist eben das erstemal eigenständig die Außentreppe zurück in Büro gelaufen.

    Frohen Mutes ging es eben raus, da stand er schon im Schneeregen.....machte kehrt und verschwand wieder im Büro.

    Aber eins habe ich ihm schon versichert: Und wenn die Blase platzt, ich gehe heute noch so oft mit ihm vor die Tür.....bis er draußen macht :roll:

  • Bei uns klappte es mit einem großen Regenschirm. Sie hat schnell mitbekommen, das man unter dem Ding trocken bleibt, man selber leider nicht, wenn der Hund größer ist.

  • Ich würde ihn nicht drinnen sein Geschäft machen lassen, auch nicht auf seine Unterlage.

    Schlechtes Wetter wird es in seinem weiteren Leben immer geben und wenn er sich nicht jetzt daran gewöhnt, wann denn dann?

    Wenn er Pipi machen muss, dann wird er auch draußen sein Geschäft verrichten. ;) Ich würde solange nicht reingehen, bis er gepullert hat.
    Das Wetter ist schon eklig, aber man muss seinem Hund einfach zeigen, dass es das normalste von der Welt ist.

    Mali geht auch nicht gern im Regen raus. Einmal schnell auf die Wiese, beide Geschäfte erledigen, am liebsten sogar geschützt unterm Baum, und dann nichts wie rein ins Trockene.

    Manchmal gebe ich nach und an anderen Tagen gehen wir wie immer unsere gewohnten Runden ums Feld oder in den Wald. Sie schüttelt sich die ersten Meter immer wieder und bleibt auch stehen und schaut mich an, so nach dem Motto, geh' du nur,wenn du das brauchst, aber ohne mich, ich warte solange auf dich. :D

    Nach den nächsten 20 Metern hat sie aber verstanden, dass sie nicht drum rumkommt und trottet hinterher und weitere 20 Meter weiter ist sie so fröhlich und ausgelassen wie immer und der Regen macht ihr gar nichts mehr aus.

  • Ich glaube, bei dem Wetter geht keiner gern raus! Ist ja auch echt widerlich. Aber ich denke, die müssen nur kapieren, dass es nach dem Pipimachen schnell wieder rein geht.

  • Tabbi..

    kein Mantel... nö... einfach raus (zur Not tragen) und wieder raus und wieder raus... bis er kapiert... aha nur hier (und draußen loben, loben, loben)... wenn er auf dem Weg zu dieser (komischen - sorry) Unterlage ist (ist doch kein seniler alter Hund - sondern ein junger fröhlicher HUND - bitte auch als HUND behandeln... BÜÜDDEEE :D ) sofort hochnehmen und raus!!!

    Ihr packt das :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!