Mein Baby will bei dem Wetter nicht raus :(

• Wie die anderen schon geschrieben haben....einfach immer wieder vor die Tür gehen ;)

Irgendwann wird es schon.....bei uns ist es so, daß es unserem Hund mittlerweile schnurz egal ist, was für ein Wetter ist...sie will immer spazieren gehen :roll:

Suse

• danke ihr lieben ..

sorry für die nächste frage bzw. ich bin ein bisschen besorgt? :headbash:

Er heute heute morgen das letzte mal um 7 kaka gemacht aber normal wie immer gegessen.. Pipi hat er draußen gemacht .. Er war das letzte mal heute mittag um 1 und bis jetzt muss er noch nicht .. also er schläft ...

Gestern hat er so oft kaka gemacht bei jedem raus gehen ...

jetzt mach ich mir gedanken ? Verstopfung? oder was?

aber schon mal gut das er nun länger als 2 stunden einhalten kann

• Das mit dem "Geschäft" wird oft nicht öfter als 2 x Mal am Tag (auch Futterabhängig) gemacht, dass pendelt sich ein. Es geht ihm doch gut? Er wird bestimmt beim nächsten Mal sein "Geschäft" machen :gut:

• Na das wäre was für mich.
    Scooby wollte mal nicht weiter wegen Regentropfen und ist stehengeblieben ganz früher, da bin ich rasch weiter und ziemlich schnell ist ihm aufgefallen, dass er allein vor der Türe auch nicht weiter kommt bzw. wieder rein. . .

Würde mal draussen füttern Tolles
    oder gezielt dann rausgehen wenns son wetter ist
    und ihn in unbekannten gegenden mit mir laufen lassen .
    (Meist wollen hunde in ihrem bekannten revieri
    n solchen fällen ja schnell richtung heimat )
    seine Lieblingsspiele nur noch draussen mit ihm veranstalten oder vielleicht verstecken ?
    Auf jdeen fall immer wenigstens kurz in solch ein wetter raus damits normal wird.

• Unsere is auch nicht begeistert bei dem wetter raus zu müßen, aber es nützt nix.

Ich bleibe so lange mit ihr draußen bis sie gemacht hat.

Und sobald sie gemacht hat loben.

Mitlerweile geht es. Sie steht zumindest nicht mehr jaulend vor mir, sonder geht schnell ihr geschäft machen und gut is.

• Ich sag zu Mäntelchen JA :gut: . Ziehe meinem kleinen auch eins an und er geht so viel lieber raus. Er lernt auch grad Stubenrein zu werden (fast 4 Monate) und ich könnte nicht locker lassen und pipi machen wenn ich vor lauter zittern nicht klar komme. Also zieh ichs ihm an und siehe da er macht und ist auch schön warm.

• Das Problem hatten wir gestern auch, hat ja gestürmt wie verrückt. Dem Kerle Geschirr angezogen und dann ab nach draußen in eine etwas windstillere Ecke. Bin zwangsläufig durch die Leine auch etwas näher dran gewesen, was ihm wohl etwas mehr Sicherheit gegeben hat. Ich seh es wie die anderen, sturr bleiben und nicht wieder rein bevor nicht was gegangen ist. Die anderen Male ging es dann prima, auch wenn ich manchmal gedacht hab mit dem nächsten Windstoß hebt er ab.

Was Klamotte für den Hund angeht, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Kleinwauzi friert weil er eigentlich nicht für unsere Breitengrade gedacht ist, dann ist ein Mäntelchen evtl. schon angebracht. Wobei es aber nicht gerade so ein affiges Teil sein sollte, was nur albern aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!