Mein Baby will bei dem Wetter nicht raus :(
-
-
ne ich hab ihn so ein geschirr bestellt was gleichzeitig ein mäntelchen ist .. es ist schön warm... aber es ist leider noch nciht angekommen .. ich versuche jetzt nur noch alle 3 1/2 stunden mit ihm raus zu gehen und es klappt auch ganz gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
hab mich nur gewundert weil er jetzt in den letzten tagen (also wir haben ihn erst seit samstag) immer mehrmals am tag gemacht hat .. bestimmt 4 mal ..
Das ist wahrscheinlich die Aufregung gewesen, schliesslich ist ja alles neu für den Kleinen und dadurch musste er öfter. Je nach Futter sollte er 1-2 Häufchen am Tag machen.
Wie die anderen schreiben, würde ich auch auf jeden Fall bei Mist-Wetter mit ihm rausgehen, dann halt nur zum Geschäftemachen und nicht zu längerem Gassi zwingen.
Ich finde es gut, dass Du ihm ein Mäntelchen bestellt hast. Meiner würde jetzt bei diesem Wetter auch kein Pfötchen vor die Tür setzen
, aber mit Mäntelchen geht er dann doch mit. Warum soll man sehr kleine Hunde frieren und zittern lassen und ausserdem noch der Gefahr aussetzen, dass sie sich erkälten?
Wird schon alles, Du machst Dir Gedanken und informierst Dich über alles, was Du (noch) nicht weisst. Besser kann man es nicht angehen
.
LG Francisca -
Soo meine lieben.. Mein kleiner schatz macht riesen fortschritte...
er schläft nachts durch ...
er war gestern eine stunde alleine hat nicht in die wohnung gemacht und war schön brav ...
heute ist er mit auf der arbeit und er ist auch ganz brav ... ich war schon seit 7 uhr nicht mehr mit ihm draußen und er hält gut durch und schläft die ganze zeit .. sitzt kann er langsam auch schon .. ich bin richtig stolz auf ihn ... -
Also wenn Du nicht irgendwann möchtest, dass Dein Hund nur auf seine Unterlage oder Katzenklo (machen manche auch und wollen das bei ihrem erwachsenen Kleinhund so) geht, wenn mal schlechteres Wetter ist und nicht raus, bringe ihn raus. Hunde stammen vom Wolf ab und etwas Regen hat noch keinen Hund umgebracht und Schnee auch grundsätzlich nicht. Nur bei manchen Qualzüchtungen wie Nackthunden wäre ich da auch vorsichtig, die erkälten sich sehr schnell, bekommen Sonnenbrand, aber o.k. Manche Hunde brauchen vermutlich wirklich einen Schutz wie Mäntelchen und Co, einfach weil sie kein richtiges Fell mehr haben. "Normale" Hunde können ohne Probleme bei jedem Wetter raus.
Beim Gassi gehen mit dem Welpen geht es ja auch nicht darum Stunden draußen zu verbringen. Er muss nur lernen, dass er eben die Geschäfte draußen zu erledigen hat. Wenn er draußen sein Geschäft gemacht hat, freue Dich wie ein Schneekönig, lobe ihn, wie toll er das doch gemacht hat, trotz des Wetters.
Mit Darko (Labrador/Holländischer- oder Deutscher Schäfermix) ist das kein Problem. Sie geht bei jedem Wetter mit uns raus und macht dann auch ihre "Geschäfte". Wir sind auch als Welpe mit ihr immer raus gegangen für das Geschäft machen, allerdings bekamen wir sie im Spätsommer/Herbstanfang mit etwa 16 Wochen. Da war es nicht so kalt wie jetzt und es soll ja wieder richtig kalt werden, naja.
Darkosworld

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!