Beiträge von Tonimalteser

    JA Leckerli geben wenn er draußen macht. Mein Toni holt sich sein Leckerli regelrecht ab wenn er draußen gemacht hat (geb ihm das Trofu was er im Napf hat...man sin Hunde manchmal blöde :roll: und da freut er sich riesig) und ich mich drüber freue. Wenn er mal drinnen macht kommt er gar nicht auf die Idee sich ein Leckerli zu holen. Er weiß also schon wo ers tun soll. Nur mit der Umsetzung ist noch nicht so 100%ig. Wird aber noch.


    LG Netti

    Wir lassen unseren Malteser auch abends zum kuscheln in unser Bett. Danach geht er in sein Körbchen, welches direkt neben unserem Bett steht. Er hat den Sinn Schlafzimmer auch prima verstanden. immer wenn ich tagsüber rein muss und er hinter mir herrennt, springt er sofort in sein Schlafkörbchen.


    Am Anfang hatte ich einen Kuschelesel mit herausnehmbaren Körnerkissen in sein Bett gelegt. Fand er ganz toll und hat auch immer eng angekuschelt geschlafen Also vielleicht mal probieren.


    LG Netti

    Habe einen Malteserrüden, nun schon 19 Wochen alt. Nachts klappt das mit dem Pipi, er schläft im Körbchen neben meinem Bett und wenn er muss stellt er die Pfoten hoch und gähnt lautstark. Er hat auch verstanden , dass wenn er tagsüber was will, er sich bemerkbar machen muss. Also wenn er auf der Couch schläft und ich mal aufstehe und das Zimmer wechsel während er weiterpennt und dann runter will, bellt er und wir kommen und heben ihn runter. Beim pipi machen gehen wir regelmäßig runter und er ist zu 95% stubenrein. Wir gehen runter mit ihm wenn wir denken ok 1,5 bis 2 h vorbei oder nach essen, schlafen, spielen. Bevor wir gehen, wenn wir kommen...so halt. Macht er mal rein, ignorieren wir es wenn wir ihn nicht erwischen und falls Inflagrantie dann laut nein und sofort runter. Melden tut er sich nicht wenn er muss. Ich denke wir gehen so oft und wenns drin passiert, bekommt er ja keinen Ärger, dass er keinen Grund sieht uns Bescheid zu sagen. Er denkt sicher wir wissen das schon....


    Wie lernt er sich zu melden? Oder kommt das noch von alleine?



    LG netti

    Wir sind nun 18 Wochen alt und nachts stubenrein. Wir gehen abends 20:30 das letze mal runter, später wollen wir und Hund nicht. Toni (Hund) ist schon immer richtig angenervt, wenn wir abends nochmal Pipi machen "müssen", da er bereits hundemüde ist und schlafen will. Nachts kommt er zwischen 1:30 und 2:30. Tonis schläft in seinem Hundebett neben meinem Bett und kommt mit den Pfoten hoch wenn er muss. Habe meinen Mantel am Fußende liegen und ziehe mich dann langsam an wobei ich mit ihm rede. So ziehe ich das runtergehen ein bis zwei Minuten raus, so denke ich lernt er zusammenkneifen ;) Unten macht er sofort groß und klein. Dannach wird weitergeschlafen bis 6:10, dann muss mein zweibeiniges Kind aufstehen. Tagsüber halt wie üblich nach Essen, Schlafen, Spielen, wenn er komisch ist.... Geht an manchen Tagen öfters schief und an anderen klappt es.
    Wäre nur n Ding, wenn er irgendeinen Ton von sich geben würde wenn er muss. Wie bringe ich ihm bei Miau zu machen wenn er Druck verspürt?


    Netti und Malteser Toni

    Haben nun keine Zeitung mehr liegen seit 2 Tagen. Klappt ganz prima. Ging gestern 1x daneben und vorgestern 2x.
    Ja es ist normal , dass es an amanchen Tagen super klappt und an manchen Tagen andauern Unfälle passieren. Warum? Keine Ahnung. Mittlerweile, naja seit gestern, beobachte ich, dass Toni sich im bereich Wohnungstür rumtreibt und wenn ich ihm die Leine zeige und frage Pipi-machen?, dann kommt er angerannt und will runter.


    Bin aber nun guter Dinge, denn seit die Zeitung weg ist, piselt er "weniger" und dies meist nur unten. Get off Spray an die Zeitungsstellen hilft auch.


    LG Netti

    Haben wir uns auch schon gedacht. Das mit dem Pipi machen bei der Pokälte :roll: . Nachts und wenn er ausgeschlafen hat, gähnt er gaaanz laut. Das verstehen wir als Zeichen, dass er muss. Habe nun Get off Spray an der Stelle mit der Zeitung gesprüht. Hat heute auch nur einmal reingemacht...wird schon werden. Habe ja euch wenn ich Fragen habe :D


    Danke

    In sein Bett in der Stube hat er noch nicht reingemacht. Einmal hat er in sein bett im Schlafzimmer gemacht. Hat sich wahrscheinlich im Schlaf eingepullert. Das fand ich nicht weiter tragisch...wie oft hat meine Tochter das gemacht als sie noch klein war :roll: . Ich verstehe meinen Toni auch als Kleinkind...somit finde ich es nicht toll wenn ein Unfall passiert, aber schön isses nu auch nicht grade. Habe gerade beide Zeitungsstellen beseitigt und ne große Vase und eine Stehlampe hingestellt.


    Danke für eure Hilfe.


    LG Netti

    Danke für eure Tips...wir gehen ziemlich oft mit ihm raus. Manchmal sogar jede Stunde. Ansonsten liegen max. 2,5 Stunden dazwischen. Sobald er anfängt unruhig umherzuschnüffeln, renne ich schon mit ihm runter. Es kommt dann zwar vor das es umsonst war, weil er mal wieder nur Staubsauger spielen wollte und eigentlich nicht auf der Suche nach nem Pipiplatz war...aber naja. Die Zeitung nehme ich weg und werde Get off Spray in die Ecken machen, welche er nutzen könnte :roll: . Das komische ist nur, dass er manchmal auf seinen Spielteppich piselt...warum tut er das? Er schläft dort auch drauf und eigentlich pullern Hunde doch nicht auf ihr Nest?


    lg Netti

    Die Zeitung liegt immer am gleichen Ort. Wenn er dorthin macht sag ich nix. Er kennt es doch noch gar nicht anders und ich bin froh, wenn er wenigstens dorthin geht. Erwische ich ihn wie er woanders hinmacht, schrei ich ganz laut NEIN. Das juckt den gar nicht. Gehen dann runter und wenn er unten macht lob ich ihn und er bekommt n Leckerlie. Das holt er sich auch regelrecht ab wenn er fertig ist...wenn er oben in der Wohnung macht, besteht er komischerweise nicht auf Leckerlies. Nur unten :???: Also muss er doch wissen, das ich mich nur freue wenn er unten macht. Habe auch schon die Zeitungen entfernt gehabt und dann hatte ich komplett überall Pfützen und ich habe überall Teppich :kopfwand: Er ist manchmal so schnell mal ausm Zimmer raus, kann doch nicht andauern hinter ihm herkriechen. Dann doch lieber in ein, zwei Ecken (habe ne große Wohnung) eine Zeitung und dort putzen als mehrmals wöchentlich Teppichgroßreinigung. Unfallflecken mache ich mit einem Glasreiniger und Teppichspray weg und gehe mit einem Feebreze drüber.


    Mir gehts drum wieso er manchmal in "seine" Ecken geht und an manchen Tagen überall hinmacht.