Obst und Gemüse als Leckerchen???

• bax frisst ALLES! labbi eben :roll:

mit vorliebe gurke, paprika und äppel aber dann alles komplett außer paprika ohne kerne! und sonst nimmt der auch mal zwiebel :???:

er ist da weniger wählerisch wie momo... weil madame nimmt nur apfelschalen und bevorzug auch nur gurkenschale...

• Hi,
    also meine Ashley frisst gaaanz viele Möhren, roh oder gedünstet, Paprikaschoten, Gurke, Zuccini ( gedünstet )......Äpfel, Mandarinen, Melone :smile:
    Weintrauben mag sie auch, aber die soll man ja nach den neuesten Erkenntnissen nicht im Übermaß füttern :???:

LG

• Hallo!

Meine Hündin kommt immer mit zu den Pferden, da gibts ja auch oft Äpfel, Karotten und Bananen. Da hab ich immer unsere zwei Jagdhunde an den Fersen mit dem "Treuen-Hundeblick". Die futtern das wie nix *gg*

Ansonsten gibts auch Weintrauben, Rosinen, Mais, Erbsen etc. - mein Hund verdrückt sowieso alles was ess- und fressbar ist, kommt mir vor. :lol:

• Bei der Vorliebe für Gemüse und Obst jeglicher Art könnte ich unsere drei auch vegetarisch ernähren.
    Statt Kauknochen lieben sie Möhren.
    Wenn wir eine Orange essen bekommt jeder ein Stückchen ab und wehe wir vergessen das mal, dann darf ich noch eine schälen damit die Fellnasen auch ein Stück abbekommen.
    Äpfel stehen auch ganz oben auf der Lieblingsliste.
    Eigentlich gibt es bei Obst und Gemüse nichts, was sie nicht mögen, egal ob roh oder gedünstet.

• Zitat

bax frisst ALLES! labbi eben :roll:

mit vorliebe gurke, paprika und äppel aber dann alles komplett außer paprika ohne kerne! und sonst nimmt der auch mal zwiebel :???:

Auch Paprika soll - ebenso wie Tomate - nicht wirklich gut für Hunde sein. Also lieber in Maßen!

• hallo

da bin ich ja beruhigt das nicht nur unser sam so ein vitaminfanatiker ist :-)

hier leben ja noch rund 80 meerschweinchen und die bekommen zur zeit oft u. viel möhren.

wehe wir geben sam keine wenn hier abends die meeris die im haus leben gefüttert werden.
    er versucht sogar aus dem stall zu klauen oder der möhrensack wir so lange bearbeitet bis eine rausfällt und er damit abhauen kann :-)

ich mach mir öfter mal abends nen obstsalat,dann werde ich den hund auch nicht los bis er seinen teil bekommen hat.selbst orange wird gern genommen.

lg kirsten

• Tomaten sollte man roh nicht geben... Verarbeitet stellen sie wohl kein Problem dar. Paprika müssen ganz reif sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!