Obst und Gemüse als Leckerchen???
-
-
wie gebt ihr die Karotten den Hunden? roh oder gekocht =?
Habe mal gehört, dass man sie nur gekocht geben sollte und ich finds voll ervig weil die ja etwas länger brauchen.Und das macht nichts, wenn der Hund das Apfelgehäuse mitfrisst ?
Hab ich auch noch nie was davon gehörtWie siehts mit gekochte Kartoffeln aus eigentlich?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es nur Beschäftigung sein soll, kannst Du die Karotten ruhig roh geben. soll es gesund sein, mußt Du sie pürieren oder kochen...
Apfelgehäuse macht nix.. Die Kerne sind zwar nicht sooo gesund, aber da der Hund sie nicht kaut, kommen sie hinten einfach so raus, wie vorne rein.. Wenn er sie knacken würde, wären sie giftig, allerdings auch das nur in deutlich höher Dosis, als bei normalem Apfehlverzehr...
gekochte Kartoffeln sind gut, allerdings sehr protein und Kalorienreich. Viele Kohlenhydrate... Also besser in Maßen füttern...
-
Super, danke für die rasche Antwort
Werd heute gleich mal meiner Maus einen Apfel vorlegen und sehen, was sie damit anstelt
Lg
-
Es gibt Hunde, die haben Probleme etwas "anzureißen". Also ne komplette Hülle wie bei nem Wiener, Apfel, Tomate oder ähnlich an zu kratzen... Dann müßtest Du den Apfel an einer Stelle etwas aufpuhlen...
-
Solche Leckerchen sind super! Meine lieben Möhren und Bananen.
Aber auf keinen Fall roh geben darf man: Kartoffeln, Paprika und Tomaten.
In sehr geringen Mengen Trauben, Knoblauch und Zwiebel (am besten gar nicht)
Avocado kann sogar tödlich sein. -
-
Zitat
wie gebt ihr die Karotten den Hunden? roh oder gekocht =?
Habe mal gehört, dass man sie nur gekocht geben sollte und ich finds voll ervig weil die ja etwas länger brauchen.Und das macht nichts, wenn der Hund das Apfelgehäuse mitfrisst ?
Hab ich auch noch nie was davon gehörtWie siehts mit gekochte Kartoffeln aus eigentlich?
Lg
Gekochte Kartoffeln sind ok, aber schwierig zu fressen! Bei Emma pappte das immer am Gaumen fest bis ihr Maul nicht mehr zuging....
-
Ich habe vorhin gelesen Ihr gebt teilweise auch Orangen oder Mandarinen ?
Vertragen Eure Hunde das ? Wir haben das auch mal ausprobiert ( jeder Hund bekam 1/2 Mandarine, hat ihnen auch super gut geschmeckt) mit dem Erfolg, ds der Rüde Ausschlag am Bauch bekam...
Hat sonst schon wer da negative Erfahrungen gemacht, oder kann es auch Zufall gewesen sein ?
Seitdem sind wir auch auf Karotten und Gurken ausgewichen, schmecken genauso gut, haben aber für den Dicken keine Nebenwirkungen.Eine Frage noch, wie sieht es aus mit frischer Milch, kann man unbesorgt anbieten ???
-
Das hängt alles vom Hund ab! Der eine verträgt Zitrusfrucht gar nicht, der andere schon. Sehr viel sollte man von Zitrusfrüchten sowieso nicht geben, aber in Maßen spricht da nix gegen. Evtl verträgts einfach dein hund nicht.
Wegen der Milch: Einige Hunde bilden noch das Milchzucker spaltende Enzym Laktase, andere nicht. Je nachdem verträgt es der Hund gut, oder es gibt Dünnpfiff. Solltest du mit einer kleinen Menge ausprobieren.
Wenn er es verträgt, spricht nix gegen Milch. Besonders vitaminreich und gesund ist Ziegenmilch.
Meiner zB verträgt Milch perfekt und es ist im Blutallergietest sogar das Lebensmittel gewesen, gegen das er am allerwenigsten reagiert! -
Ich glaub Tomaten, Zitrusfruechte und Zwiebeln sollen nicht so gut sein (steht zumindest immer auf den BARF-Seiten).
Meiner mag zum Nagen auch Aepfel, Karotten und rohe Zucchinis. Wieviel er davon aber letztendlich frisst, weiss ich nicht, denn danach ist der ganze Boden immer voller Brocken und Schnipsel
-
Super, danke, dann gibt es nachher mal jeweils ein kleines Schälchen Milch zum Schlabbern.
Aber wir testen generell vorsichtshalber nur in Maßen aus, eben weil der Dicke so ekelig anfällig reagiert, selbst das Hauptfutter haben wir mittlerweile gewechselt, Rind ist out, Lamm oder Strauß wären genehm, seitdem gibt es auch verstärkt Möhrchen statt gekaufter Hunderleckerli.Eierschale hatten wir letztes WE getestet, kam gut an, hat da jemand was schlechtes erlebt ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!