Obst und Gemüse als Leckerchen???
-
-
Ich habe nun schon einiges hier gefunden was das "füttern" von Obst und Gemüse betrifft aber bin nicht ganz schlau draus geworden...
Meine beiden Jungs stehen total auf Äpfel und Möhren. Allerdings möchte das Prinzlein (die Macke hatte sein Vater der yorkie auch) den Apfel nur geschält. Wenn noch Schale dran ist wird diese sehr geräuschvoll und mit einem "bösen" Blick ausgespuckt...Der Dicke Pascha haut den Apfel ganz rein (hab ich aus Spaß ausprobiert) und lässt nicht mal den Stiel übrig. Die Möhren werden regelrecht geschnetzelt.
Nun meine Frage dazu? Ist ein halber Apfel pro Hund nun zu viel oder nicht??? Die Möhren gibt es (wenn ich De** vergessen habe neue Kauknochen zu kaufen) zwischendurch mal zur beschäftigung.
Ganz gern werden auch mal Bananen oder Mandarinen (da werden, wenn drin sind, die kerne ebenfalls ausgespuckt) vernascht. Gegen einen runtergefallenen Zwiebelring haben auch beide nichts...
Kann man nun Obst als Leckerchen anbieten oder nicht.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Dein Hund es mag ist es doch nen super Leckerchen!
Carina frisst weder Obst noch Gemüse ... PAco mag Möhre ganz gerne und ab und an bekommt er eine zum knabbern!
Ist doch nen gesunder Snack und es spricht nichts dagegen! -
Schmitti bekommt jeden Nachmittag einen Apfel und erinnert mich auch dran, wenn ich den mal vergesse!
Ihr schmeckt´s, das Ding ist meines Erachtens gesund - was will man mehr?
Allerdings habe ich hier das Gegenstück zu Deinem Prinzen: schälen muss ich nicht, aber wehe es befindet sich noch ein Fitzelchen von dem Kerngehäuse am Apfel..! -
Danke!
Also verwöhn ich meine beiden weiter mit süßkram aus der Natur.. Das Kerngehäuse wird mit ordentlich Zunder ausgespuckt und der Apfel wird nicht weiter gefressen.. das macht dann der Dicke, der ist sozusagen der Mülleimer fürs Prinzlein. -
meiner bekommt auch jeden tag obst und gemüse ihm schmeckt es richtig gut.
ist sogar gesünder als die meisten leckerlie die man kaufen kann -
-
An apple a day keeps the doctor away.
Bei uns gibts ja fast ausschließlich Bio Äpfel und dafür haben wir eine Verwertungseinrichtung: Apfelschale geht zum Hasen, Krotzen geht an den Hund, Frauchen isst das leckere Apfelstück und Hund schaut zu, so dass es kaum noch schmeckt....
-
Eine Bekannte hat eine Berner-Hündin, die lässt für Äpfel jedes Leckerli stehen!
Und da bei uns manch ein Bauer seine Falläpfel am Waldrand entsorgt, konnte sie sich schon einige Male den Bauch so richtig vollschlagen (beim Thema Äpfel stellt sie ihre Ohren komplett auf Durchzug
). Das hat ihr bisher noch nicht geschadet, will heißen: kein Durchfall oder sowas.
Was mit dem Zuckergehalt ist, und ob das auf die Dauer dick macht, steht auf einem ganz anderes Blatt...Meine steht übrigens total auf Gurken -strage, oder? die schmecken doch nach nix...
-
Naja bei Äpfel und Möhren denk ich auch nicht weiter nach aber alles andere wird ja auch probiert.. Rosinen, Gurken selbst Rosenkohl wird probiert (roh und gekocht). Wo beide aber die Nase wegdrehen sind Birnen???
Also kann ich geben was sie mögen und muss mir keine Gedanken weiter machen.. Ich bleibe ja gern der Apfelschäler....
Aber danke erst mal an alle
Liebe Grüße Anke Bart und Monty -
meiner mag äpfel auch totaaal gern, und wenn ich grad mal lust hab , bearbeite ich den noch mit paar möhrenstückchen oder leckerchen die ich in den apfel stecke. so ist das vergnügen gleich noch bisl spannender
weiss jmd von euch wies um tomaten steht? hab mal gehört soll ned soooo gut sein ??
LG nina
-
Tomaten frisst nur mein dicker Pascha und dann auch nur wenn ein wenig Olivenöl dran ist. Der kleine macht allerdings bei Tomaten ein theater als wenn ihn jemand vergiften will
Da wird geschnauft und gespuckt.. Aber was beide spannend finden sind Oliven die über den boden rollen.. Die werden allerdings nur zerkaut und liegen gelassen....
In der Erdbeerzeit werden auch die gern genommen, -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!