Rüpelphase, Pubertät, Sturm und Drangzeit gibt es das wirkli
-
-
Zitat
Hallo,
ich finde die Frage von Massa durchaus interessant,Hundetrainer hin oder her.
Wie ich ihn verstehe, möchte er doch lediglich wissen, wie einjeder mit der Hundepubertät umgeht.Oder auch nicht.Und auch die Frage steht im Raum, ob und wieviel Ungehorsam(Freiraum?)ich meinem Hund durchgehen lasse(oder gewähre).
Das es eine Hundepubertät gibt steht für mich außer Frage,wie sonst könnte ich die beginnende Geschlechtsreife meines Rüden mit den sich verändernden Verhaltensweisen erklären.Ich benehme mich ihm gegenüber jedenfalls wie immer
Nun stellt sich die Frage ,wie ich auf seine Verhaltensänderungen reagiere.
Konsequenz bedeutet Arbeit und Durchhaltevermögen ,immerzu.Ist dies zu jeder Zeit zu leisten oder sollte man auch mal ein Auge zudrücken?
Fragen über Fragen und über viele praktische Tipps freue ich mich
Gruß DelfinSo geht es mir auch
, weil es sehr spannend ist
zu hören wie andere es erleben im Umgang mit ihtrem WUFFI ?
WUFF
MASSAvonSAMMY
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Fragen über Fragen und über viele praktische Tipps freue ich mich
Dazu gibt es hier regelmäßig Threads und du kannst gerne einen aufmachen, wenn du spezielle Fragen hast.Das Thema dieses hier ist aber, ob es überhaupt "soetwas" gibt und dies - mit Verlaub - läßt doch jeden hier ein wenig Schmunzeln, sofern die Frage nicht von einem 5 jährigen Kind kommt.
Wenn du Tipps erwartest, dann bist du hier falsch. Massa möchte ja "nur" wissen, ob seine Vermutung, daß auch Hunde eben nicht verschiedene hormongesteuerte Phasen durchlaufen, falsch oder richtig ist.
Du bestätigst ja gerade, DAß dein Hund in einer entsprechenden Phase ist, somit freut er sich bestimmt, wenigstens eine aussagekräftige Antwort zu erhalten ;-)
Gruß, staffy - die sooo gerne hier ist
-
Zitat
Dazu gibt es hier regelmäßig Threads und du kannst gerne einen aufmachen, wenn du spezielle Fragen hast.Das Thema dieses hier ist aber, ob es überhaupt "soetwas" gibt und dies - mit Verlaub - läßt doch jeden hier ein wenig Schmunzeln, sofern die Frage nicht von einem 5 jährigen Kind kommt.
Wenn du Tipps erwartest, dann bist du hier falsch. Massa möchte ja "nur" wissen, ob seine Vermutung, daß auch Hunde eben nicht verschiedene hormongesteuerte Phasen durchlaufen, falsch oder richtig ist.
Du bestätigst ja gerade, DAß dein Hund in einer entsprechenden Phase ist, somit freut er sich bestimmt, wenigstens eine aussagekräftige Antwort zu erhalten ;-)
Gruß, staffy - die sooo gerne hier ist
Irgenwie läuft das hier nicht ganz rund?
Die Frage ist eine andere als Du diese hier interpretierst.
Habe dies nochmal nachstehend copiert.
Zum besseren Verständnis habe ich diese in zwei Farben gekennzeichnet:
ZitatRüpelphase, Pubertät, Sturm und Drangzeit gibt es das wirklich im Leben eines Hundes, oder ist das eine bequeme Entschuldigung dafür das wir als Hundehalter glauben das Verhalten welches der Hund in der PHASE zeigt als normal gegeben ist, und deshalb "eine Portion Ungehorsam" zulassen???
Um es einfach zu machen könnte man als Antwort schreiben:
Antwort Teil 1: ...............................................................
Antwort Teil 2 : .................................................................
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Herzelein ;-)
wenn wir alle Teil 1 anzweifeln würden, dann gäbe es die Hälfte der Threads hier nicht.
Du drückst dich aber auch immer sooo unglücklich aus. Keiner versteht dich, gelle !
Gruß, staffy
-
Zitat
Herzelein ;-)
wenn wir alle Teil 1 anzweifeln würden, dann gäbe es die Hälfte der Threads hier nicht.
Du drückst dich aber auch immer sooo unglücklich aus. Keiner versteht dich, gelle !
Gruß, staffyBin da richtig glücklich das es User gibt die in so netter Form mich darauf aufmerksam machen, wie Du.
Schön zu Wissen!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
-
Ich tus auch gern nochmal anders - da du es ja von mir erwartest und soooo gewohnt bist.
Frag, was du WIRKLICH fragen willst und tu in deinen Freds nicht immer so, als könntest du nicht bis 3 zählen. Dann würden dich die Leute vielleicht ernster nehmen.
Deine Fragestellungen sind bis jetzt im Regelfall dazu geeignet, sie entweder wortwörtlich zu nehmen und damit deiner Meinung nach misszuverstehen oder aber frei zu jeglicher Interpretation.
Nervt es dich eigentlich nicht langsam selbst, zu jeder deiner Fragen spätestens nach 2 oder 3 Seiten noch ne Bedienungsanleitung nachliefern zu müssen (deren Sinnhaftigkeit meist auch diskussionswürdig ist)?
cazcarra
-
Zitat
Habe etwas vergessen: er schubst mich sogar!!!!
Wenn er z.B. futter will und ich gerade in der Küche stehe kommt er von hinten angerannt und schubst mich mit der Nase in richtung der Futtertonne! Das gleiche beim Gassi gehen.
Glaub mir: Eine spitze lange Dobinase, südlich des Äquators ist mehr als unangenehm.
LG ManuelWie wahr,wie wahr, wie wahr weil ich diese schon verspüren durfte.
Die könne das wenn die sich davon was versprechen/sichern wollen.
Die Begegnung werde ich nicht vergessen, und bin trotzdem später noch Vater geworden.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Also unsere hunde sind im augenblick außer rand und band; d.h. 14 Monate und 16 monate. Alles was wir am anfang hart erarbeitet haben scheint wie weggeflogen und hoffen auf ein Ende der "Rüpelzeit"die uns aber von vielen hh vorhergesagt wurde
also hoffen wir weiterifles, lennox und baily
-
Zitat
Ich tus auch gern nochmal anders - da du es ja von mir erwartest und soooo gewohnt bist.
Frag, was du WIRKLICH fragen willst und tu in deinen Freds nicht immer so, als könntest du nicht bis 3 zählen. Dann würden dich die Leute vielleicht ernster nehmen.
Deine Fragestellungen sind bis jetzt im Regelfall dazu geeignet, sie entweder wortwörtlich zu nehmen und damit deiner Meinung nach misszuverstehen oder aber frei zu jeglicher Interpretation.
Nervt es dich eigentlich nicht langsam selbst, zu jeder deiner Fragen spätestens nach 2 oder 3 Seiten noch ne Bedienungsanleitung nachliefern zu müssen (deren Sinnhaftigkeit meist auch diskussionswürdig ist)?
cazcarra
Habe zur zeit andere Vorbilder dehnen ich nacheifern will!
Danke für Dein Verständnis!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Dann fang an zu lernen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!