Würmer?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage.
Mir ist gestern Nachmittag bei unserer Kleinen aufgefallen, dass im Kot lauter so kleine gelbliche Stücke waren. Kann es nicht richtig beschreiben. Sah aus, wie das innere eines Maiskorns (2X3mm?). Der Kot an sich sah normal aus, außer eben diese Stücke. Abends beim gassi gehen war es dann genauso, nur dass der Kot etwas flüssiger war.
Was kann das sein? Würmer? Die "Stücke" haben sich nicht bewegt. Gegessen hat sie auch nichts anderes als sonst. Hab schon viel gegoogelt, aber ich dachte, ich frag jetzt hier trotzdem mal nach.
Mach mir schon ein bissi Sorgen....
Danke euch für eure Antworten. Drück euch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Antwort wird dir nur dein TA geben können.
Sammel ein bisschen Kot ein und lass ihn untersuchen, es gibt viele Arten von Parasiten. :| -
Hallo,
vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ist das gefährlich? Wie schnell sollten wir zum TA? Muss ich auf irgendwas aufpassen...?
Danke nochmal!
-
Ich würde in deinem Fall umgehend zum TA gehen.
Und seine Decken auf denen er liegt, waschen. -
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die schnellen Antworten...
Also, ich hatte gestern mal bei der TA angerufen und habe kurz das gleiche geschildert wie euch hier. Ich hatte allerdings nicht mit der TA selbst gesprochen, sondern mit Ihrer Assistentin. Sie meinte, ich könne ja nochmal eine Wurmkur machen. Ich soll vorbei kommen und eine holen, unsere Maus muss auch nicht mit. War jetzt aber noch nicht dort....
Habe aber natürlich den Kot weiter beobachtet und heute morgen und heute Abend war es besser. Vereinzelt waren noch solche kleinen Stücke zu sehen, aber ich finde nicht mehr so viele.
Wenn es Würmer oder so sind, würde man die nicht dauerhaft dann sehen? Reicht es, wenn ich die Tage vielleicht doch erst beobachte, weil es doch vom Essen, bzw. von dem Denta Rask gekommen sein kann?
Nochmals Danke.
-
-
Zitat
Sie meinte, ich könne ja nochmal eine Wurmkur machen.
Wuerde ich nicht tun ohne sicher zu sein das Hund auch wirklich Wuermer hat. Wurmkuren sind eine Belastung fuer den Organismus und sollten nicht wahllos verabreicht werden.
Sammel einfach eine Kotprobe ein und lass einen Test machen bei deinem TA.....dann kannst Du entwurmen wenn's denn wirklich Parasitenbefall ist

-
So wie sichs anhört sind das Bandwurmstücke. Da solltest du auf jeden Fall entwurmen, allerdings würde ich zur Sicherheit ne Probe beim TA abgeben.
-
Sammel den Kot von 3 Tagen und laß ihn untersuchen dann iss Gewissheit drin. Liegen auf seinem Schlafplatz "Reiskörner" dies sind die abgestorbenen Teile eines Bandwurmes die unter anderem so aus dem Hund rauskommen, nicht nur beim Stuhlgang, und direkt an frischer Luft vertrocknen.
LG -
Die Larven von den BW bewegen sich und s.g. Bandwurmstücke auch.
Wie Dir schon geraten wurde, über drei Tage sammeln und mit den Kotproben zum TA.
Hätte ich schon am ersten Tag gemacht

-
Zitat
Die Larven von den BW bewegen sich und s.g. Bandwurmstücke auch.
Wie Dir schon geraten wurde, über drei Tage sammeln und mit den Kotproben zum TA.
Hätte ich schon am ersten Tag gemacht

Es bewegt sich nur das was mit dem Stuhlgang rauskommt. Alles andere vertrocknet bei austreten aus dem Darm. Der BW wächst vorne weiter und stößt hinten permanent alles ab und das kriecht auch so aus dem Hund raus. Also auch Nachts und deswegen fragte ich nach den Reiskörner.
Würmer und Larven können nur im feuchten Stuhlgang überleben. Der Rest nicht und wenn man keine Bewegung sieht im Stuhl ist es echt schwer. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!