Beiträge von GinaBär

    Hallo Kerstin,


    mir stehen immer wieder die Tränen in den Augen. Es tut mir so leid... Wir wünschen euch von ganzen Herzen eine schöne Zeit und vor allem, dass es deiner Maus trotz allem gut geht. Viel Kraft und Stärke euch allen.


    Bzgl. den Lymphknoten. Wir waren ja jetzt schon oft in der Tierklinik und da dann nochmal bei inzwischen vier Ärzten. Meinst du ich kann sicher gehen, dass es bei unserem Bärchen wirklich das ist was bislang vermutet. Oder meinst du ich muss mir Sorgen machen, die in diese Richtung gehen. Ich weiß, dass du das nicht so sagen kannst. Ich frag nur aufgrund deiner Erfahrung, bzgl. eurer Geschichte.


    Ganz, ganz, ganz dicke Knutschis und Umarmungen an euch! :bussi:

    Hallo Rottweiler-Ffm,


    ich weiß gar nicht was ich sagen soll.... Mir stehen immernoch die Tränen in den Augen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke und vor allem für deine Maus alles, alles Gute. Ich drück euch ganze feste!


    Bitte entschuldige, wenn ich jetzt eine Frage stelle. Würde mich über Antworten freuen, verstehe aber, wenn dir evtl. gerade danach ist...


    Bei meiner Maus war es ja ähnlich. Rechts wurde die Gesäugeleiste entfernt (bis auf die erste Zitze vorne). Auf der anderen Seite ist schon seit Januar (da wurde er in der TK getastet) ein Knoten. Dieser wird immer beobachtet (in der Klinik von mehreren TÄ und auch von der HausTÄ).
    Jetzt habe ich vor ca. 03 Wochen ganz hinten an der Zitze zwei ganz mini kleine (MAX. wie Stecknadelkopfgröße) Knubbel getastet und vergangenen Freitag noch einen ca. erbensgroßen an einer anderen Zitze. Ich bin jedesmal gleich in die TK und es sagen zwei Ärzte wir sollen beobachten. Sie können nicht sicher sagen, ob es im Gesäuge ist und es ist auch gut möglich, dass es ganz harmlos ist.
    Damals bei dem Knubel, den sie raus operiert haben, haben sie sofort gesagt, dass der raus muss. Seitdem sagen sie alle beoachten. Im April (vor knapp 04 Wochen) haben wir nochmal ein Röntgenbild der Lunge machen lassen und ein kleines Blutbild. Alles okay.


    Würde man Lyphknotenkrebs am Blut sehen? Sorgen mach ich mir ohne Ende, weil ich Angst um meine Maus habe. Ich liebe sie so sehr.... Jetzt im Juni wird sie 13 Jahre und ihr geht es so aber gut.


    Freue mich auf Rückmeldung.


    Drück euch!

    Hallo Lunamaus,


    also so hab ich das jetzt noch nicht gehört. Wir hatten das Thema leider auch, aber da unsere Maus leider einen Knoten in der Gesäugeleiste hatte.
    Wir haben sie dann auch kastrieren lassen, da die Läufigkeit Gesäugetumoren negativ beeinflussen kann. Das haben wir aber auch nur machen lassen, da uns die Klinik dazu geraten hatte und weil da eben ein Knubbel im Gesäuge tastbar war.


    Ich bin auf diesem Gebiet jetzt kein Fachmann, aber einfach so die Gesäugeleiste entfernen...? Wäre da vorbeugend nicht eine Kastration ausreichend? Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, lasst eure Maus einfach mal so kastrieren. Das ist immerhin eine OP.


    Bin gespannt auf weitere Meinungen.


    Liebe Grüße

    Wir haben kurz vor Weihnachten einen Knubbel an einer Zitze getastet. Tierärztin und Ärztin in der Klinik (Zweitmeinung) waren sich ziemlich sicher, dass da nichts sein sollte.


    Haben dann Blut nehmen lassen, Herzultraschall machen lassen und Röntgenbild der Lunge. Da alles super war, haben wir uns für eine OP entschieden. Entfernung der rechten Mammaleiste und Kastration. Ein entfernter Knoten gutartig, der andere (größere) leider bösartig.


    Leider ist noch ein Knubbel da. Alle vier Wochen lassen wir diesen in der Klinik kontrollieren. Hoffe und bete so sehr, dass dieser nichts schlimmes ist!


    Die Geräusche sind ganz leise und - ich glaube - nicht permanent. Hört sich an wie zerblatze Wasserblasen....


    *************************************************************


    Samstag, 28.03.09 / 21:05 h


    Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute in der Apotheke ein Fieberthermometer gekauft um mal Fieber zu messen. Extra eins dass nur 30 Sekunden braucht um zu messen...


    Das Antibiotka muss sie jetzt nicht mehr nehmen (letzte Tablette gestern Abend).


    Normal liegt sie auch immer hier bei uns im Wohnzimmer. Seit ca. zwei Tagen geht sie immer wieder mal raus in den Flur und legt sich da für ein paar Stündchen hin. Vielleicht ist es im Wohnzimmer zu warm. Lüfte jetzt schon öfter...


    Vor ein paar Minuten haben wir jetzt Fieber gemessen. Temperatur ist 38,21°. Ist das Fieber? Schleimhäute hab ich eben auch mal geschaut. Finde diese nicht anders als sonst. Fressen und Trinken auch normal.


    Danke euch :smile:

    Kann das auch Wasser innerlich sein? Lunge, Bauchraum...? Ist das lebensgefährlich?


    Das hört sich so an, wie kleine Luftbläschen... So wie man als Kinder in der Badewanne das Wasser mit dem Mund blubbern lies. Wisst ihr was ich meine? :???:


    Sie liegt hier neben mir und schläft.

    Stress dürfte es auch nicht sein. Dachte ich auch schon. Wir hatten diese Woche Urlaub und somit war es eigentlich eine ruhige Woche für sie. Sie war so gut wie nie allein und es ging viel raus... :smile:


    Gerade habe ich den Fernseher leise gemacht und da ist mir aufgefallen, dass es ganz leise, ganz leicht in ihrem Bauch so Kluggergeräusche gibt. Das ist mir aber schon mal aufgefallen.


    Meint ihr das hat damit zu tun und ist was schlimmeres? Ich weiß, dass ihr keine Ärtze seid, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere einen Rat...


    Bussi

    Hallo ihr Lieben,


    danke für eure schnellen Antworten...


    @Katja-Mausi: ich möchte dich erstmal fest drücken und dir - wenn auch etwas später - unser herzlichstes Beileid ausdrücken. :bussi:


    Wenn sie Schmerzen hätte oder wenn es jucken würde, würde sie dann nicht versuchen dran zu kommen? Wenn sie ab und zu mal kurz drüber schlabbert, dann ist es viel. Sie geht da gar nicht ran. Hat sie vor der Behandlung gemacht, da es wahrscheinlich gejuckt hat. Wenn Sie nicht so viel hecheln würde und im Schlaf nicht so schnell atmen würde, wär sie ganz normal.


    Die Nebenwirkungen des Antibiotika sollen sich auf Durchfall und Erbrechen beschränken (lt. dem Medikament und lt. der Tierärztin auch). Unsere Maus hatte nichts davon.


    Aufgrund der OP im Januar sind wir alle vier Wochen in der Klinik zur Nachsorge. Im Januar wurde auch ein Herzultraschall gemacht und davor ein Röntgenbild der Lunge (Voruntersuchungen für die OP).


    Wie äußert sich denn eine Nierenkolik? Bei Pippi machen und Häufchen setzen fällt mir nichts schlechtes auf.


    Danke euch wieder fürs antworten :smile:

    Guten Abend,


    ich hab mal wieder eine Frage....


    Unsere Maus hechelt total arg. Der ein odere andere kennt ja unsere Vorgeschichte (siehe link "Hab solche Angst..."). Am Dienstag diese Woche war ich bei unsere Haustierärztin da unsere Maus eine entzündete Zitze hat. Sie bekam dann Antibiotika gespritzt und ein Mittel das es nicht mehr so juckt.
    Wir sollten unserer Maus dann noch bis einschließlich heute Abend zweimal täglich 500 mg Antibiotioka (Clavaseptin) geben und mehrmals täglich ein säuberndes Wundspray auf die entzündete Zitze sprühen.


    Nun fällt mir aber seit ein paar Tagen auf, dass unsere Maus viel hechelt und wenn sie schläft sieht man am Bauch, dass sie schneller atmet. Ich weiß nicht, ob das so ist, seit sie Antibiotika nimmt. Es könnte aber hinkommen.


    Ansonsten macht sie keinen kranken Eindruck. Sie frisst, trinkt, geht gassi. Bellt, wenn sie Leckerli wil :smile: und freut sich auch bei jedem der bei ihr vorbei kommt.
    Ich war dann gestern Abend nochmal bei der Haustierärztin und habe ihr das gesagt. Sie hat unsere Maus gründlich abgehört, ihr in die Augen geschaut, in die Ohren und ins Maul. Sie konnte aber zum Glück nichts bedenkliches feststellen.


    Nun habe ich mal gegoogelt, und bin beunruhigt. Der ein oder andere kennt mich Schisser.... Was denkt ihr? Sollte ich lieber umgehend in die Klinik?


    Kann ein Hund (weiblich, 12,5 Jahre, kastriert) Hitzewallungen oder sowas haben?


    Danke euch fürs antworten.


    Drück euch ganz feste :smile:

    Hallo Bonny Schnuffi,


    wir haben vor der OP auch ein Röntgenbild der Lunge machen lassen. Zusätzlich haben wir auch einen Herzultraschall machen lassen um zu sehen wie fit unsere Maus für die OP ist. Narkoserisiko ist leider immer da, aber mir war es wichtig das Herz auch anschauen zu lassen vor der OP.


    Halte uns auf dem Laufenden.


    Wir drücken auch ganz feste die Pfoten und Daumen.


    Viele liebe Grüße :smile: