Hundemutter hat noch viel Milch...

• Wie lange hat sie die Welpen denn gesäugt?
    Ich dachte das hört so mit der 6. Woche auf?!

Ich kenne mich mit dem Thema aber auch gar nicht aus, mir fällt nur spontan ein, sich vielleicht als Leih-Mutter / Amme zu melden!?

• Sie hat sie 6 Wochen gesäugt. Hundebabies zu suchen ist hier leider nicht möglich.
    Ich wende Bach Notfallsalbe an aber denke mir, dass ich zusätzlich etwas tun sollte....
    Vielen Dank für weitere Tipps.
    Orna

• Zitat

Sie hat sie 6 Wochen gesäugt. Hundebabies zu suchen ist hier leider nicht möglich.
    Ich wende Bach Notfallsalbe an aber denke mir, dass ich zusätzlich etwas tun sollte....
    Vielen Dank für weitere Tipps.
    Orna

In welchem Alter hast du die Welpen denn abgegeben? Wenn sie mit 6 Wochen gesäugt wurden, sollte die Hündin ja sein seit mindestens 2 Wochen nicht mehr Milch abgegeben haben und so sollte sich die Milchproduktion eingestellt haben. Gestaute Milch kann zu Entzündungen führen. Stell sie doch mal deinem TA vor, der wird dir sicher helfen können, notfalls mit Medis.

• Also wenn die Welpen seit 2 Wochen nicht mehr gesaugt haben und die Hündin immer noch Milch hat, würde ich schleunigst zum TA gehen! Der soll mal checken, ob bereits eine Mastitis vorliegt. Direkt nach dem Absetzen hätte man es evt. mit Salbei oder Phytolacca probieren können, aber nach 2 Wochen würde ich das dem TA zeigen.

• Was hat er denn bei den Entwurmungen gesagt ? War er da bei dir ? Er hat doch die welpen bestimmt auch mal besucht oder du sie vrgestellt. Ist dem TA da schon was an der hündin aufgefallen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!