Hundemutter hat noch viel Milch...
-
-
Zitat
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde Morgen den TA kommen lassen und das weitere Vorgehen mit ihm besprechen.
Herzlichst
OrnaVielleicht werden wir spätestens morgen nach dem TA Besuch "aufgeklärt"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Entschuldigt bitte, meine Internet-Verbindung ist heute nicht sehr gut - ich bin im Moment in Indien.
Also, die Welpen waren 6 1/2 Wochen als sie gestern abgeholt wurden. Der TA hat sie alle am Freitag gesehen und ihnen auch die erste Impfung gegeben. Er meinte, dass es OK sei, die Kleinen wegzugeben.
Leider haben wir hier nicht sehr gute TÄ für kleine Tiere - sie sind mehr auf grosse Tiere spezialisiert.
Eine Bekannte hat mir angeraten eine Milchpumpe zu kaufen und zusätzlich den Tierartzt zu bitten, ein Medikament zum Unterbrechen der Milchproduktion zu verschreiben.
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können???
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Orna -
Du hast dami eine Straftat begangen, mindeste Abgabealter ist 8 Wochen.
Wusstest du das nicht?
-
Dein TA sagte, das sei ok??? DEN will ich mal kennenlernen. DU und wenn er zugestimmt hat, dann auch er indirekt, haben gegen das Tierschutzgesetz verstoßen! Welpen dürfen mit höchstens 8 Wochen von der Mutter getrennt werden, wenn nicht dringende Gründe für eine Trennung sprechen. Selbst dann gibt man sie nicht weg sondern zieht sie alleine weiter auf.
Hast wenigstens Geld verdient mit dem Mischlingswurf??
Sorry, aber da musst du dir anhören. Wechsel den TA und sieh zu dass es deiner Hündin gut geht. Und mache bitte nie wieder einen Wurf!
-
ich glaube dazu muss man nichts sagen
:/ -
-
Morrigan: ist das in Indien auch so?
Also, ich finde 6 1/2 Wochen auch viel zu früh, besonders, wenn die Welpen bisher noch Milch bekommen haben. Aber um da jetzt noch was dran zu ändern, ist es eh zu spät!
Ich glaube nicht, daß ein Tierarzt in Deutschland sein OK gegeben hätte, die Welpen so früh abzugeben, aber darum geht es ja jetzt auch nicht. Ich denke auch, daß Abpumpen wohl im Moment das Beste ist, bis der Tierarzt da war und etwas dazu sagen kann.LG Silke
-
Wie kommst du auf Indien?
-
Zitat
Also, die Welpen waren 6 1/2 Wochen als sie gestern abgeholt wurden. Der TA hat sie alle am Freitag gesehen und ihnen auch die erste Impfung gegeben. Er meinte, dass es OK sei, die Kleinen wegzugeben.Eines der vielen und leicht erhältlichen Bücher über Hundezucht hätte Dich da wohl aufgeklärt.
Ich finde es immer wieder traurig, dass wegen menschlicher Dummheit der Start ins Hundeleben so erschwert wird.
Normalerweise lässt man die Hündin, wenn sie es nicht selber macht, ab der sechsten Woche langsam (!!!) die Säugezeit eingrenzen.
Dein Vorgehen ist nicht nur schlecht für die Hündin, sondern erhöht auch die Gefahr, dass es jetzt noch zu Entzündungen bei der Hündin kommt. Du kannst jetzt also nur für sie hoffen, dass es gut geht. Oder die Welpen wieder zurückholen, was für alle verfnünftiger wäre.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Entschuldigt bitte, meine Internet-Verbindung ist heute nicht sehr gut - ich bin im Moment in Indien.
Ich fürchte dort wird das ganze nicht soo genau genommen. Wie schon geschrieben, dürfen Welpen frühestens mit 8 Wochen abgegegeben werden. Können sie denn schon alleine und ausreichend fressen ?
-
Zitat
Hallo
Mein Name ist Orna. Ich wohne in der Schweiz und habe seit 5 Jahren eine Hündin (Mischung zwischen Spitz und ???). Sie lebt in meinem Haus mit einer Katzendame, die schon 7 Jahre bei mir ist. Ich lebe in einem eigenen Haus mit sehr viel Auslauf.Sie kommt aus der Schweiz...
Das schweizer Tierschutzgesetz sagt:
ZitatWelpen dürfen frühestens mit 56 Tagen vom Muttertier
und den Wurfgeschwistern getrennt werdenDas sind....8 Wochen. Wie bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!