Select Gold

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass Thema Trockenfutter wurde schon X-Mal besprochen, aber ich habe trotzdem eine Frage und finde auch über die Suchmaschine nicht wirklich eine Antwort :ka:


    Was haltet ihr von dem Trofu "Select Gold" vom Fressnapf.
    Die Verkäuferin dort sagte mir, dass es genauso gut wäre wie das Trofu von Bozita.


    Ich habe nun schon soooooooooooooo viele Beiträge über Trockenfutter gelesen und bin ziemlich verwirrt :freude:


    Vielen Dank im vorraus!


    Liebe Grüße, Paulchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Select Gold* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Leoline, fütterst du diese Marke nicht? Oder irre ich mich jetzt? Aber wenn ja, dann kannst du doch bestimmt was dazu sagen!?
      Liebe Grüsse,
      Björn

    • Also ich hab es mal kurzfristig gefüttert (den namen mit "Solid Gold" verwechselt :( )
      Es soll das Gleiche sein wie Royal Canin..und damit zu schlecht für meinen Hund. (Allerdings gibt es schlechteres Futter..viele fahren mit diesem Futter recht gut)


      Gleichwertig mit Bozita könnte es sein...aber nicht gleichwertig mit "Bozita Robur".
      "Bozita Robur" ist wesentlich schöner vom Inhalt her..vielleicht schaust du mal, ob der Tierhandel das führt oder bestellen würde.


      Ich hab Bozita Robur nur nicht mehr gefüttert, da mir die Brocken zu groß waren um sie auch mal als Leckerlie oder im Futterball anzubieten...na und weil mir timberwolf noch besser gefiel :)

    • Vielen Dank für die Antworten.


      Hier in der Nähe führt niemand Bozita Robur, aber ich werde es mal bei zooplus probieren.


      Liebe Grüße, Paulchen ;D

    • ich fahre recht weit zur arbeit...und da hatte ein raiffeisenmarkt Bozita Robur.
      Vielleicht habt ihr ja auch einen in erreichbarer Nähe??
      (ich hätte nicht damit gerechnet, da der hiesige Raiffeisen nur "komisches" Futter hatte)


      Auch hätte der Tierfutterhandel hier (der übrigens schon Bozita (ohne Robur)führte) es mir bestellt.
      Sie meinten, sie hätten es nur nicht, weil das normale Bozita den meisten (Unwissenden) ausreiche und sie die teurere variante daher nicht gut verkaufen
      Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit mal im Laden, wo es Bozita gibt zu fragen???

    • Oh hab das grade erst gesehen.


      Ja hab das meinem Hund ne ganze Ziet lang gefüttert. Das hatten die Leute mir empfohlen damit Leo was auf die Rippen kriegt, also soll wohl schneller als andere Futtersorten dick machen.Gut hat bei meinem jetzt nicht wirklich funktioniert, aber ich glaube der könnte ne ganze Sahnetorte verdrücken und man sieht es ihm nicht an. :lol:


      Vertragen hat er es sehr gut, und das heisst schon was.Wollte auch dann auf Bozita Robur umstellen aber das rührt er nicht an.


      Also denke dass komt also auf den Hund an und ich denke es gibt besseres Futter! Schon allein was man in dem Forum so mit liest scheint es nicht sooo der Knüller zu sein, aber auch nicht das schlimmste.
      Also musste ausprobieren...
      Kannst ja mal sagen wie er das so vertragen hat oder was du jetzt machst.

    • Zitat

      Es soll das Gleiche sein wie Royal Canin..und damit zu schlecht für meinen Hund.


      Es ist Royal Canin! Es wird im Auftrag von Fressnapf von Royal Canin hergestellt.

    • .... das mit dem Raiffeisenmarkt probier ich mal aus, davon haben wir nämlich auch einige in der Nähe. :gut:


      Das das Royal Canin ist, ist ja nicht so ne tolle Sache, hätt ich das gewußt.... :abgelehnt:


      Naja, werde den 15 kg-Sack jetzt erst einmal verfüttern, es scheint meinem Paul nämlich ganz gut zu schmecken.


      Dann habe ich jetzt ja Zeit mich um Bozita Robur zu kümmern.


      Vielen Dank für die Tipps, bis bald :wink:


      Paulchen

    • seid ihr sicher, dass select gold das gleiche wie RC ist? ich habe meinem jorgo erst RC gefüttert und bin direkt danach auf select gold umgestiegen.... er hat es nicht angerührt, erst als ich es ihm trocken angeboten hab (hatte sowohl rc als auch select gold in wasser eingeweicht). wenn es das gleiche futter ist, warum wollte er es dann nicht?


      Ginny

      • Neu

      schau mal hier: Select Gold*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!