• Hallo,


    habe vor kurzem mit einer Freundin über den Chip und die Wanderung von den Dingern gesprochen. Nun ist es wohl auch schon vorgekommen, dass man den Chip beim Hund fühlen konnte, aber das Lesegerät nichts gefunden hat. Kann der Chip auch "kaputt" gehen? Und wenn, wodurch? Magnetische Wellen oder sowas :?:


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chip kaputt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Ich habe mal gelesen das bei jemanden der Chip kaputt gegangen ist, sie musste dann nen neuen setzten lassen, warum der kaputt gegangen ist weiß ich allerdings nicht ...



      Liebe Grüße
      Anika und joy

    • Hallo...


      Als ich bei Nemo vor knapp 2 Monaten den Chip setzen lies, hab ich meinen TA auch ausgefragt


      Folgendes weiß ich über das Teil:
      -Fühlen: Meistens kann man ihn nach einiger Zeit nicht mehr fühlen. Ist aber auch völlig egal.
      -Wandern: kann nur in den ersten Tagen passieren, solange er noch nicht von Gewebe richtig umschlossen ist. Der TA sagte, ich sollte Nemo die ersten Tage nicht großartig toben lassen.
      -Technik (so funktionierts angeblich): Der Chip ist ne winzig kleine elektronische Schaltung. Durch das Lesegerät wird eine Spule magnetisch in Schwingungen versetzt und erzeugt dadurch einen minimalen Strom, welcher durch einen Kondensator und einen Transistor verstärkt wird. Eine andere Spule gerät dadurch in Schwingungen und gibt einen einzigartigen Impuls (eben die Nummer) an das Lesegerät wieder ab.
      In dem Teil sind also keine Batterien drin, wird auch nicht über Nervenstrom oder ähnliches versorgt.


      Kaputtgehen: nun, ich denke, daß jedes elektronische Teil auch mal kaputt gehen kann, warum also nicht auch ein Chip??


      Soviel weiß ich über das Teil... mehr leider nicht
      Hoffe, daß ich die Ausführungen vom TA alle so richtig wiedergegeben habe.


      Liebe Grüße
      Uwe

    • Huhu Corinna,


      ich grübele gerade..es kommt ab und an vor, dass der Chip im Vornhinein schon kaputt ist und der TA beim Einsetzen vergessen hat zu kontrollieren...


      Aber ob der später noch kaputt gehen kann??? Theoretisch möglich wäre es ja, aber ich habs zumindest noch nie gehört.


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Mmh, danke Euch für die Antworten. Vielleicht sollte ich mal einen Physiker befragen?! Die kenen sich doch mit magnetischen Wellen und so einem Quatsch aus :!: :?:


      Gruß Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!