ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    Hallo,


    habe vor kurzem mit einer Freundin über den Chip und die Wanderung von den Dingern gesprochen. Nun ist es wohl auch schon vorgekommen, dass man den Chip beim Hund fühlen konnte, aber das Lesegerät nichts gefunden hat. Kann der Chip auch "kaputt" gehen? Und wenn, wodurch? Magnetische Wellen oder sowas :?:


    Viele Grüße
    Corinna

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    Ich habe mal gelesen das bei jemanden der Chip kaputt gegangen ist, sie musste dann nen neuen setzten lassen, warum der kaputt gegangen ist weiß ich allerdings nicht ...



    Liebe Grüße
    Anika und joy

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo...


    Als ich bei Nemo vor knapp 2 Monaten den Chip setzen lies, hab ich meinen TA auch ausgefragt


    Folgendes weiß ich über das Teil:
    -Fühlen: Meistens kann man ihn nach einiger Zeit nicht mehr fühlen. Ist aber auch völlig egal.
    -Wandern: kann nur in den ersten Tagen passieren, solange er noch nicht von Gewebe richtig umschlossen ist. Der TA sagte, ich sollte Nemo die ersten Tage nicht großartig toben lassen.
    -Technik (so funktionierts angeblich): Der Chip ist ne winzig kleine elektronische Schaltung. Durch das Lesegerät wird eine Spule magnetisch in Schwingungen versetzt und erzeugt dadurch einen minimalen Strom, welcher durch einen Kondensator und einen Transistor verstärkt wird. Eine andere Spule gerät dadurch in Schwingungen und gibt einen einzigartigen Impuls (eben die Nummer) an das Lesegerät wieder ab.
    In dem Teil sind also keine Batterien drin, wird auch nicht über Nervenstrom oder ähnliches versorgt.


    Kaputtgehen: nun, ich denke, daß jedes elektronische Teil auch mal kaputt gehen kann, warum also nicht auch ein Chip??


    Soviel weiß ich über das Teil... mehr leider nicht
    Hoffe, daß ich die Ausführungen vom TA alle so richtig wiedergegeben habe.


    Liebe Grüße
    Uwe

  • Huhu Corinna,


    ich grübele gerade..es kommt ab und an vor, dass der Chip im Vornhinein schon kaputt ist und der TA beim Einsetzen vergessen hat zu kontrollieren...


    Aber ob der später noch kaputt gehen kann??? Theoretisch möglich wäre es ja, aber ich habs zumindest noch nie gehört.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Mmh, danke Euch für die Antworten. Vielleicht sollte ich mal einen Physiker befragen?! Die kenen sich doch mit magnetischen Wellen und so einem Quatsch aus :!: :?:


    Gruß Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE