• Hallo wollte mal eure Meinungen wissen.
    Eigentlich war es dieses Jahr geplant und zu unseren Rüden, einen 2ten Hund dazu zu holen. Da ich aber vor kurzen erfahren habe das ich schwanger bin wurde die Sache erst mal auf Eis gelegt. Nun ja nach langen reden hin und her meinte jetzt eine Bekannte von mir warum keinen 2ten Hund. Bis das Baby kommt ist noch einige Zeit (September) am anfang sag ich mal so hat man noch recht viel freizeit da es sehr viel schläft und unser Rüde wäre im Juli auch schon 2 Jahre alt. Also meinte sie wären ja noch einige Monate hin das man das mit der Stubenreinheit schaffen könnte,da ja jetzt bald Sommer wäre und wie ja rießen Garten...haben. Der Welpe wäre dann auch schon über ein halbes jahr und in der Zeit könne man ja schon viel schaffen. Dazu muss ich aber auch sagen das ich schon 2 Kinder im alter von fast 4 und 1 1/2 jahren habe, ich bin daheim und wir haben Haus mit 850qm Garten. Wir regeln das momentan so ich vormittags eine kleine Rund mit unseren Rüden gehe und so sind wir viel im Garten wo dann getobt, geübt und gespielt werden kann. Abend wenn mein Mann daheim ist und die Kinder um 7/8 Uhr ins Bett gebracht werden ist Hundzeit, da wird dann lange Gassi gegangen und noch anschließend im garten bis zu umfallen*g* gespielt. Gassi würden wir dann natürlich getrennt gehen. Jetzt ist es aber so das unser Rüde noch nicht perfekt ist, also er ist draußen gegen über anderen Menschen und Hunden unsicher. daran wird aber gearbeitet und es wird immer besser. Abrufbar ist er auch nur bis jetzt wenn keiner in der Nähe ist aber da arbeiten wir mit schlepp oder er wird nur an übersichtlichen Bereichen abgeleint. Fuß klappt leider auch noch nicht richtig.Jetzt interessiert mich mal eure Meinung, könnte das gehen oder meint ihr nein. Irgendwie hat meine Bekannte recht aber selber weiß ich es einfach noch nicht, da ich ja noch nie 2 Hunde hatte. Klar könnten wir nich 3 Jahre oder so warten aber da ist mein Rüde dann auch schon 5 und drunter wäre denk ich zu heftig mit baby und welpen und so wäre der welpen ja schon über ein halbes jahr.



    Bin auf eure Meinungen gespannt



    LG Tina

    • Neu

    Hi


    hast du hier 2ter Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Ich schreib nur meine Meinung wenn ich an Deiner Stelle wäre. Ich 2 Kids, aber 7 und 4 Jahre alt. Ich würde ehrlich gesagt keinen zweiten Hund dazu nehmen. Zumal ihr mit dem ersten noch viel arbeiten müsst. Dann käme noch einer, der viel Mist baut und dann bald ein Baby das viel Aufmerksamkeit brauch und deine anderen 2 Kids wollen auch beschäftigt werden und Aufmerksamkeit bekommen. Ich würde defintiv nein sagen. Du hast noch so kleine Kinder und eins unterwegs. Was ist denn, wenn es Dir in der Schwangerschaft nicht gut geht, im Sommer Hochschwanger ist heftig und dann mit 2 Hunden, wovon der eine unsicher ist und der andere dann noch blödsinn im Kopf hat. :???: ne, ich würds nich machen. Aber deine Entscheidung.


      LG und alles gute für die Schwangerschaft!


      Nicole

    • Hallo,


      letztendlich ist es natürlich deine/eure Entscheidung.


      Aber sind denn dann 3 relativ kleine Kinder nicht erstmal genug. Selbst ein Welpe mit 6 Monaten braucht noch viel Aufmerksamkeit (in dem Alter zahnen z. B. viele Hunde etc. etc.). Auch sind ja nicht alle Babys nur am schlafen... hmmm... also meine Tochter hatte die Drei-Monats-Kolliken... da war stundenlanges rumtragen und weinen angesagt, dazwischen einen kleinen Welpen? Wie willst du diesem und deinen Kindern sowie dem Rüden dann noch gerecht werden. Konzentriert euch doch lieber bis zur Geburt auf euren Rüden, dass er alles kann (was ihr möchtet und ja auch bereits übt), wenn das Baby kommt.


      Wünsche dir/euch auf jeden Fall alles Gute :smile:

    • meine meinung: laß es, du wirst genug arbeit mit 3 kindern haben, dass ein 4. "baby" und ein hund, der noch nicht "fertig" ist, einfach genug arbeit bedeuten.


      wartet noch, ihr könnt einen zweiten hund auch noch in ein paar jahren dazu nehmen.


      alles gute für deine schwangerschaft.


      gruß marion

    • Ich möchte mich dem Beitrag von Nicole vollumfänglich anschliessen!


      An Deiner Stelle würd ich es nicht machen!


      Zudem sagt man, dass ein Zweithund zu einem schon im Haushalt vorhandenen, am besten zw. dem 3.-5. Lebensjahr passt, also das Lebensjahr des schon vorhandenen Hundes!
      Weil der "Alte" mit dem Alter reif genug ist, erzogen genug sein sollte und im besten Falle bei der "Erziehung" des Kleinen mitmacht, anstatt sich permanent von und durch ihn veranlasst zu sehn Unsinn zu machen.


      Meine meinung: Mach es NICHT!


      Du bist noch jung ... wenn die Altersangabe stimmt, 19 jahre alt ... Du hast noch viiieeeel zeit ;-)


      Alles Gute!


      LG
      Kerstin

    • Hi,
      auch ich würde Dir abraten.


      Zwei Hunde sind anstrengender als ein Hund. Du hast bei zwei Hunden ganz andere Probleme zu lösen, an die du gar nicht denkst, wenn Du nur einen Hund hast. Dazu noch 3 kleine Kinder.


      Mein Tip WARTE auf jeden Fall noch mit einem zweiten Hund !!!

    • So vielen Dank für eure antworten, da bestätigen sich ja die Meinungen von meinen Mann und mir, deswegen hatten wir ja gesagt nein lieber nicht aber da mich meine Bekannte wieder zu gelabbert*g* hatte, dachte ich ich frag mal andere was die dazu sagen. Ihr kennt das bestimmt wenn jemand ein so zu labbert da denke man ja vielleicht obs doch klappt aber da bin ich echt froh das ich nicht so eine bin und das immer sehr sehr lange überlege bis ich mir da was zu lege...und auch erst mal verschiedene Meinungen anhöre.



      LG Tina

    • Meine persönliche Meinung: lass es, später ist auch noch ein Zeitpunkt. Wenn dein Baby kommt ist der neue Hund selbst noch ein Baby!


      Die "Arbeit" mit den Kindern und einem "Baustellen-Hund" ;) ist doch schon ein full-time-job. Dazu noch ein junger Hund holen? Das gibt mega Stress.


      Warte damit bis dein erster Hund etwas älter und reifer ist, der ist ja auch noch nicht richtig "erwachsen". Und bis deine neue Familiensituation sich gefestigt, beruhigt, eingespielt hat... meine Meinung...

    • Hallo,
      auch ich würde noch warten,
      ich habe mir vor 5 Monaten einen 3 Monate alten Hund zu unserem 5jährigen Rüden geholt.


      Und ich muß sagen obwohl ich den 1ten auch vom Welpenalter hatte habe ich manchmal ganz schön zu kämpfen.
      Mein 1ter war pflegeleicht im Gegensatz zum 2ten.
      So kanns auch gehen,der 2te Hund ist komplett anders im Verhalten und in der Erziehung,und ich bin froh das ich ir nicht früher einen 2ten geholt habe,so ist der große schon vernünftig und hat nicht mehr so viele Flausen im Kopf.
      Dein Hund ist noch keine 2 Jahre warte doch noch ein bißchen bis sich die Erziehung gefestigt hat und dann auf ins neue Getümmel.


      Ich stelle es mir echt stressig vor,3Kinder einen 2jährigen HUnd und dann noch einen Welpen.


      Es läuft ja nicht weg,aufgehoben ist nicht aufgeschoben :gut:

      • Neu

      schau mal hier: 2ter Hund?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!