Warum füttern wir Pansen?

• Zitat

Diese Aussage finde ich grenzwertig.

Was soll "grenzwertig" bedeuten? Das Wort gibt es lt. Duden überhaupt nicht :D Wieder so eine Worthülse ohne jeden Gehalt. Davon abgesehen: Kirschen pflückende Hunde gibt es nicht, sondern nur in der Einbildung.

• Zitat

Nie und nimmer. Schon deshalb nicht, weil Kirschbäume keine für Hunde erreichbaren Äste haben und auf dem Pflaumenbaum saß wohl eine Katze. Nenene, was einem manchmal für Bären aufgebunden werden.

Ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich schnupsi, ob Du das glaubst oder nicht. Silky schmecken die Kirschen auf alle Fälle sehr.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber dann kommt mal hier ins Rhein-Main-Gebiet, denn bei uns gibt es Kirschbäume, die klein genug sind (meistens Sauerkirschen oder Schattemorellen und ja, auch die frißt der Rote gerne), daß ein Cocker an die unteren Äste kommt. Diese Bäume sind nicht mit den mächtigen Süßkirschenbäumen zu verwechseln.
    Besonders wenn die Äste schwer von reifen Früchten sind, hängen sie sehr tief.
    Genauso ist es bei den Mirabellen und auch bei den Pflaumen. Und in dem Baum saß sicher keine Katze, denn den Unterschied im Verhalten kenne ich sehr wohl, immerhin teile ich mein Leben nicht erst seit gestern mit meinen Hunden.

Aber wie schon in einem anderem Fred bemerkt, scheinst Du ja die Hunde der anderen User ja besser zu kennen, als die User selbst, worüber ich mich nur sehr wundern kann.

AuraI
    Über die Sache mit den Brommberen habe ich mich auch sehr gewundert, aber mit viel Vorsicht, scheint es auch für den Hund möglich zu sein, die Dinger ohne Piecks von den Stacheln zu pflücken. Oder sie schmecken einfach so gut, daß so ein Piecks nix macht. :lol:

• Zitat

Was soll "grenzwertig" bedeuten? Das Wort gibt es lt. Duden überhaupt nicht :D Wieder so eine Worthülse ohne jeden Gehalt. Davon abgesehen: Kirschen pflückende Hunde gibt es nicht, sondern nur in der Einbildung.

Mhm, die themenbezogenen Argumente gehen aus.

Keiner überredet dich zu irgendwas, du musst hier niemandem Glauben schenken, du musst nichtmal dieses Forum mit deiner Anwesenheit bereichern.

Wäre es nicht vielleicht angebracht, einfach erst einmal nichts mehr zu schreiben, wenn man nichts Produktives mehr hervorzubringen hat?

• Zitat

Gut, dann finde ich die Aussage "an der Grenze zur Unverschämtheit" vielleicht auch schon darüber hinaus.

Ich kenne Hunde, die Kirschen fressen und Kirschbäume die erreichbar wären. Zugegeben nicht zusammen. Aber nachdem unsere Hunde mit wachsender Begeisterung Beeren (pflücken) und Äpfel fressen, halte ich die Aussage für glaubwürdig.
    Du kennst weder Anij, noch ihren Hund woher nimmst Du Deine Überzeugung, der Du Dir ja immerhin so sicher zu sein scheinst, dass Du eine Dir unbekannte Person als Lügnerin hinstellst....oder es zumindest anklingen lässt.

• Und übrigens Wotan

Zitat

1. grenz|wer|tig <Adj.> (meist Jargon): gerade noch im Bereich des Positiven, Erträglichen o. Ä. liegend: ...

Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch

Kannst Du jederzeit bei http://www.duden-suche.de/ nachlesen. Einfach das Wort in die Suche eingeben.

Scheint mit Deinem Wissen irgendwie doch nicht so weit her zu sein. :lachtot:

• Hey, Mädels - nun ist mal wieder gut :) Fand die Aussage Wotans zwar aiuch unschön, aber man ja kein Drama draus machen. Er weiß ja jetzt, was ihr dazu denkt. Lasst den Thread doch bitte nicht im jenseits des Papierkorbes verschwinden :)

• "Grenzwertig" ist eines der von mir bestgehassten Wörter. Okay, online mag es recherchierbar sein, im 1816seitigen Duden von 1996 gab es die Mißgeburt jedenfalls noch nicht.

Unbeschadet dessen bleibt es mir unbenommen, einer Behauptung zu glauben oder nicht, z.B. der Geschichte mit den Pflaumenbäumen nach Eßbarem absuchenden Hunden nicht. Das erinnert mich fatal an die schon zum Volksgut zu rechnende Story, wonach Wölfe einen Pferdeschlitten (oder eine Kutsche) überfallen und die Passagiere (häufig einer Mutter mit Kind) gefressen haben sollen. Komplett erlogen.

• Natürlich bleibt es Dir unbenommen, solchen Gerüchten keinen Glauben zu schenken.

Ebenso bleibt es anderen unbenommen, eine andere Meinung zu dem Thema zu haben. ;)

Des weiteren sollte man nicht vergessen, dass der Hund nach tausenden Jahren von Domestikation kein Wolf mehr ist. ;) Den Vergleich mit den nicht vorhandenen Obst-pflückenden Wölfen (?) finde ich mit der Zeit ein wenig müßig.

Übrigens @ Wotan: Eine elementare Grundregel eines Diskussionsforums ist es, andere Meinungen zu akzeptieren und zu tolerieren. Das bedeutet auch und insbesondere, nicht nur seine eigene Auffassung als die einzig richtige darzustellen, während man alle anderen als groben Unfug beschimpft.
    Gleiches gilt auch für die Verwendung von Worten, die den Weg in den eigenen Wortschatz (noch) nicht gefunden haben. ;)

Schöne Grüße, Caro

• Zitat

Scheint mit Deinem Wissen irgendwie doch nicht so weit her zu sein. :lachtot:

Kann ich bestätigen, schon mal was von Spindelsträuchern gehört, oder kleinen Kirschbäumen in Buschform?

Jaja, Halbwissen macht arrogant :irre3:

Nur weil deine Hunde keinen Pflanzen mögen, heist das nicht, dass andere sie nicht mögen.

Mein Kleiner hat schon bei der Züchterin Mörhen, Bananen und co bekommen und frisst bis heute sehr gern wilde Brombeeren und Äpfel, die man unterwegs klauen kann

• Also mein Allesfresser pflückt sich die reifen Pflaumen auch direkt vom Baum und frisst sie genüsslich (zum Glück spuckt sie die Kerne meistens aus), dafür lässt sie dann auch die schon etwas fauligen Exemplare am Boden liegen. Hätte ich vorher auch nie gedacht. Äpfel Birnen u.s.w. frisst sie auch mit Vorliebe. Ein weiterer Grund warum sie nie unbeaufsichtigt in den Garten darf.
    "Missgeburt" schreibt man übrigens nicht mit "ß", sondern mit "ss", wenn man solche Begriffe schon bemühen muss.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!