Warum füttern wir Pansen?

• Zitat

Meine beiden lieben alles an Gemüse und Obst. Bluey ist vielleicht minimal wählerischer als die Kröte, aber wirklich nur minimal.
    Während Jabba sogar Blattsalate, Sellerie und Radieschen futtert, bleibt Bluey lieber bei Obst und "süßem" Gemüse. Auch meine beiden pflücken sich Beeren, grasen am Wegesrand, klauen den Wellensittichen Gurke und Apfel und Salat und Kolbenhirse, sammeln Äpfel auf Streuobstwiesen, buddeln nach Wurzeln und fressen Wilde Möhren.
    Und auch Pferdeäpfel sind heiß begehrt.
    Muß also was dran sein an den pflanzlichen Fasern...

Aprospos: Beide nehmen sogar lieber ne Banane als ein Stück Fleischwurst. Den Test haben wir sogar mal gemacht und die ganze Verwandtschaft hat nur blöd aus der Wäsche geguckt, als Bluey sich an der Wurst vorbeidrängelte um an die noch verpackte Banane zu kommen... :lol:

Du glaubst gar nicht, wie es mich freut, das zu lesen. :gut: Scheint mir, als hätte ich doch keine Halluziwinkies gehabt. :lol:

• Zitat

Meine graben die ja sogar selber aus... :D

Ich denke, das ist wie bei den Menschenkindern: Was sie in jungen Jahren nicht kennen gelernt haben, schätzen sie einfach nicht...
    Meine wollen immer alles haben und probieren, was ich mir selbst in die Schnute stecke und/oder die Vögel kriegen. Probieren dürfen sie fast alles, können dann selbst entscheiden, was sie gerne mögen...

Ich weiß ja nicht, was Trudi in jungen Jahren kennen gelernt hat, aber von uns hat sie den Trick mit den Stachelbeeren nicht :no:

Bäääähhh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!