Warum füttern wir Pansen?

• Es beruhigt mich doch sehr, das zu lesen, ich dachte jetzt schon, ich hätte Halluziwinkis oder am Ende vielleicht gar keinen Cockerspaniel bzw. Hund an der Leine. :lol:

• Zitat

Den Vergleich mit den nicht vorhandenen Obst-pflückenden Wölfen (?) finde ich mit der Zeit ein wenig müßig.

Es war nicht von Obst pflückenden, sondern von angeblich Menschen fressenden Wölfen die Rede. Und wieso "mit der Zeit". Es ist doch völlig aus der Luft gegriffen, dass ich oder irgend jemand anderes ständig diesen Vergleich bemühen würde. Ferner scheinst du nicht unterscheiden zu können zwischen Meinung und Dogma. Solltest du dieses Niveau beibehalten, werde ich mich künftig nicht mehr mit dir auseiandersetzen.

Zitat

Den "Missgeburt" schreibt man übrigens nicht mit "ß", sondern mit "ss".

Stimmt. Die Rechtschreibreform ist bzgl. "ß" und "ss" ein echter Flop.

• Zitat

Es beruhigt mich doch sehr, das zu lesen, ich dachte jetzt schon, ich hätte Halluziwinkis oder am Ende vielleicht gar keinen Cockerspaniel bzw. Hund an der Leine. :lol:

Na unsere beiden können ja eine Selbsthilfegruppe für obstpflückende Hunde gründen. :lol:

• Zitat

Na unsere beiden können ja eine Selbsthilfegruppe für obstpflückende Hunde gründen. :lol:

Oh ja, mir scheint, wir haben dringenden Handlungsbedarf. :lachtot:

• Zitat

Zitat

Oh ja, mir scheint, wir haben dringenden Handlungsbedarf. :lachtot:

:lachtot:

Nehmt Ihr meine Bonny auch mit auf in die Gruppe..., büdde....:gott:

• Zitat

:lachtot:

Nehmt Ihr meine Bonny auch mit auf in die Gruppe..., büdde....:gott:

Mal sehen :???: Jaa, ich glaube das wäre möglich. :lol: (Ich fürchte, jetzt müssen wir damit aufhören, sonst kriegen wir noch Schmipfe von den Mods :D )

• also mein vorheriger hund hat sogar äpfel aus der obstschale geklaut... und das noch mit geschick, nicht dass der die obstschale ganz geleert hätte, nein, der hat einzelne äpfel geklaut. ich habs ewig nichts gemerkt, da blieb auch nichts übrig.
    eines tages bekam ich besuch, richtete die schale schön her und ging noch schnell was besorgen. da war die schale hinterher nicht mehr so schön aufsortiert... dann hab ich angefangen zu zählen und tatsache, der mopste äpfel :shocked: .
    tucker hingegen ist mit obst und gemüse nicht wirklich zu bespaßen, er grast zwar mal ein bißchen, futtert mal ein blatt, aber sonst nur wenn fleisch dabei ist. vielleicht gehts ihm einfach zu gut :D .

lg susanne

• Meine beiden lieben alles an Gemüse und Obst. Bluey ist vielleicht minimal wählerischer als die Kröte, aber wirklich nur minimal.
    Während Jabba sogar Blattsalate, Sellerie und Radieschen futtert, bleibt Bluey lieber bei Obst und "süßem" Gemüse. Auch meine beiden pflücken sich Beeren, grasen am Wegesrand, klauen den Wellensittichen Gurke und Apfel und Salat und Kolbenhirse, sammeln Äpfel auf Streuobstwiesen, buddeln nach Wurzeln und fressen Wilde Möhren.
    Und auch Pferdeäpfel sind heiß begehrt.
    Muß also was dran sein an den pflanzlichen Fasern...

Aprospos: Beide nehmen sogar lieber ne Banane als ein Stück Fleischwurst. Den Test haben wir sogar mal gemacht und die ganze Verwandtschaft hat nur blöd aus der Wäsche geguckt, als Bluey sich an der Wurst vorbeidrängelte um an die noch verpackte Banane zu kommen... :lol:

• Zitat

Während Jabba sogar Blattsalate, Sellerie und Radieschen futtert, bleibt Bluey lieber bei Obst und "süßem" Gemüse. Auch meine beiden pflücken sich Beeren, grasen am Wegesrand, klauen den Wellensittichen Gurke und Apfel und Salat und Kolbenhirse, sammeln Äpfel auf Streuobstwiesen, buddeln nach Wurzeln und fressen Wilde Möhren. Und auch Pferdeäpfel sind heiß begehrt.

Ich muß komische Hunde haben bzw. gehabt haben, denn von denen hat in 40 Jahren garantiert kein einziger Wurzeln gefressen. Habe gerade mal im Garten ein Würzelchen ausgegraben, aber der Hund frißt es ums Verrecken nicht.

• Meine graben die ja sogar selber aus... :D

Ich denke, das ist wie bei den Menschenkindern: Was sie in jungen Jahren nicht kennen gelernt haben, schätzen sie einfach nicht...
    Meine wollen immer alles haben und probieren, was ich mir selbst in die Schnute stecke und/oder die Vögel kriegen. Probieren dürfen sie fast alles, können dann selbst entscheiden, was sie gerne mögen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!