• Ihr habt wenigstens das Glück, dass eure Hunde nur während dem Fellwechsel so haaren - Ayu macht es das ganze Jahr über!

    Mit Fingerbürste sind glaub die kleinen Bürsten zum Händewaschen gemeint, oder?

  • Das Haaren in der Wohnung stört mich auch weniger. Ich hab ja auch noch zwei Katzen, die lassen auch ganz gut Fell. Aber ich hab nen guten Sauger.
    Das schlimme finde ich sind die weißen Haare auf meinen schwarzen Klamotten.
    Oder halt das Problem mit den haarigen Handtüchern ;)
    Ich liebe meine Fellknäule natürlich auch haarig, aber deswegen muss ich ja nicht gleich mit Pelz rumlaufen.
    Das kitzelt immer so ;)

    Bürsten mach ich ja schon täglich, man soll nicht meinen was man da so jeden Tag an Fell rausholt. Wenn ich sammel kann ich mir noch einen Hund stricken.
    Ich habe einen nachgemachten Furmi, aber will mir nen originalen besorgen. Meiner hat so eine komische Form.

  • Hallo Haarforis!

    Trage gerne schwarze Klamotten und habe zuhause einen weißen Spitz mit viel fliegender Unterwolle und einen Fast weißen Waldkater der auch ohne Ende fusselt....
    Da umstellung auf andere Klamottenfarbe nicht geklappt hat, kann ich nur raten: mit einigen Haaren muss man sich einfach abfinden. Die gehen einfach nicht weg.
    Und außerdem rette ich gerne Arbeitsplätze, weil viele Fusselbürsten hergestellt werden müssen.... :lachtot:

  • Zitat


    Wenn ich sammel kann ich mir noch einen Hund stricken.

    och, da kann ich dir doch glatt aushelfen: warte mal, eine einzige bürste-session bei meiner und du hast glatt nen "neuen" :lol:

    wundere mich wirklich, dass kaya noch immer nicht nackig ist.
    und stellenweise sieht sie echt aus wie ein aufgeplatzes sofakissen...

  • Also, ich habe letztens die Hundedecke zusammen mit der Katzendecke gewaschen, danach b in den Trockner.Als ich gesehen habe, was sich da im Fusselsieb angehäuft hatte, war cih trotz der Strompreise froh, daß ich nen Trockner habe.Hätte ich die Decken nur in der Waschmaschine gehabt, wären die Haare noch alle da :/
    Für Haare und Fusseln an klamotten, hab ich so ne Fusselbürste, die ist uralt und von meiner Oma.Die hat so roten Stoff auf beiden Seiten(wie auch unter manchen Staubsaugerbürsten).Damit muß man dann in eine Richtung an den Klamotten runterstreifen und Fusseln und Haare sind weg.Hmm, keine Ahnung wie das Ding heißt, funktioniert aber besser wie diese Klebe-Fusselroller, kann man auswaschen.

  • hallo dani: das ding heisst "fusselbürste" bzw. "kleiderbürste" :D

    aber mir ist noch was eingefallen, was meine mutter auch oft benutzt: einen nassen lappen (oder nasses tuch). wobei nicht triefend, sondern eher gut feucht. das geht auch und ist schnell mal zur hand.

  • So habe heute etwas neues entdeckt und wollte euch fragen, ob einer von euch das bereits kennt. Es handelt sich um eine Art Schmirgelpapierbürste. Der Kopf ist ca. 10x4 cm groß. Wenn man die Sachen dann flach ausbreitet und mit dem Ding drübergeht, sammelt es die ganzen Hundehaare auf. Das Teil kostet 10 € und ich habe es sogar ausprobiert. Es hat sogar die Hundehaare aus dem Teppich ganz leicht rausgeholt. Ich zweifle aber noch es mir zu holen, wegen dem Schmirgelpapiereffekt. Ich mag keine Löcher in meinen ganzen Klamotten haben nach einer Weile. Dann doch lieber Hundehaare. Hat schon einer Erfahrung damit?

    LG

  • Zitat

    Senecca: Ich möchte trotzdem, dass meine Klamotten soweit es geht haarfrei sind. Ich finde es nicht schön, wenn alles an meinem Ärmel hängenbleibt und dann auch in Tellern landet.
    LG

    Naja :D wie wäre es mit "Ärmel hochschieben beim Essen" :lachtot:

    Ich hab hier so ne Gummi-Fusselrolle. Wenn sie voll ist spül ich sie ab und gut. So kann ich die immer und immer wieder benutzen.
    Und ich finde sie ergiebiger als diese Rollen zum wegwerfen.

    Tja... und ansonsten? Ich hab mich mittlerweile auch die schwarze Hose mit weißem Fellbesatz um die Knöchel gewöhnt :lachtot: :headbash:

  • Hi.
    Bin auch Träger von schwarzen Klamotten. Habe auch Viechzeug, das haart und haart und haart, allerdings und zum Glück fast ausschließlich Langhaar.
    Gegen Fell in den Handtüchern hilft wirklich nur der Trockner.
    Gegen Fell auf den Klamotten hilft
    a. daheim nur Kuschelsachen tragen und die Alltagskluft mit den Strassenschuhe ausziehen ;)
    b. die absolut billigen Pappklebfusselroller - das sind bei mir tatsächlich die einzigen, die zuverlässig alle Haare entfernen.
    (Glaube, mit denen wird auch an Agorapulli nakisch...)

    So long.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!