3x am Tag Pflegedienst ???

• Ja...äh...was soll ich sagen ?? Ich gab jahrelang auch bei Hemiplegie-Pat. Hausbesuche gemacht ( als Ergoth. ) und da war der Pflegedienst alles andere als flexibel...die waren im Zeitdruck ohne Ende und mit nem Hund Gassi gehen ??? Füttern ???? Also ich war froh, wenn die Patienten um 11h , wenn ich kam, gewaschen waren und ihr Frühstück hatten...so hart wie sich das auch anhört.
    .
    Ich würde den Hund sichern, zur Not muss er dann mal in nem Raum,der nicht benutzt wird, warten, bis der Besuch weg ist.
    Außerdem frag ich mich die ganze Zeit, ob man den Hund nicht anderweitig auslasten kann ?? Oder seit ihr stolz daráuf, dass er keine Fremden ins Haus lässt ?

• Zitat

Außerdem frag ich mich die ganze Zeit, ob man den Hund nicht anderweitig auslasten kann ?? Oder seit ihr stolz daráuf, dass er keine Fremden ins Haus lässt ?

Ich weiß ja nicht...aber ich denke, dass es vielen hier im Forum so gehen würde (die Labradorhalter vielleicht mal ausgenommen!). Obwohl ich z.B. Emmas Schutztrieb nie gefördert, sondern eher eingedämmt habe würde sie mit Sicherheit auch keine fremden Menschen in unsere Wohnung lassen, sondern so ein Spektakel veranstalten, dass der Pflegedienst rückwärts wieder rausgeht...

• Zitat

Ich weiß ja nicht...aber ich denke, dass es vielen hier im Forum so gehen würde (die Labradorhalter vielleicht mal ausgenommen!). Obwohl ich z.B. Emmas Schutztrieb nie gefördert, sondern eher eingedämmt habe würde sie mit Sicherheit auch keine fremden Menschen in unsere Wohnung lassen, sondern so ein Spektakel veranstalten, dass der Pflegedienst rückwärts wieder rausgeht...

das denke ich mir auch...aber es ist wirklich eine blöde situation...

• Zitat

zunächst mal würde mich interessieren wozu mittags überhaupt der pflegedienst kommt.mit dem hund von seiten des personals da musst du dir eigentlich keinen kopf drüber machen,denn eigentlich stellt ein vernünftige rpflegedienst gar keine luete ein mit angst vor unden,weil man teilweise sogar mit ihnen rausgehn oder eben füttern muss.von wann müsst irh denn arbeiten?der pflegedienst ist dazu verpflichtet sich an eure zeit zu halten die fahren nach nem strikten plan,wo drauf steht von wann bis wann sie bei welchem patienten sind.

Hmm, also ich arbeite seit einigen Jahren in der Ambulanten Pflege, ich wurde nie gefragt, ob ich denn Angst vor Hunden habe.
    Und denke mal nicht, daß ich dafür nen Patienten anfahre, um ihn Medikamente zu geben, Sondenkost anzuhängen, nach der
    Windel schaue, und dann noch mit dem Hund Gassi gehen und ihn zu füttern :hust:
    Wir sind daran gebunden, was der Hausarzt an Maßnahmen verordnet, und der verordnet nicht, Haustiere zu versorgen. Für alle Maßnahmen wie waschen, ankleiden,mobilisieren, lagern, in den Rollstuhl setzen etc. haben wir gerade mal 30 Minuten maximal Zeit. Man kann froh sein als Patient, wenn der HA 10 Minuten hauswirtschaftliche Versorgung anordnet, und damit ist gemeint: Brot schmieren, Getränke bereitstellen, Schieber leeren, Betten machen, etc. Oder eben Gänge zur Apotheke oder zum Arzt.

Weist du, was ein HA sagen würde, wenn der Angehörige sagt: Meine Mutter hat noch einen Hund, der müßte mittags mal raus !

Pustekichen, geben Sie den Hund ins Tierheim !!!!!

• Hallo,

vielleicht kann ich helfen. Bei mir kommt ja auch 3x täglich der Pflegedienst. Finja hat gelernt, das es ok ist, wenn die Wohnung von fremden betreteten wird, die einen Schlüssel haben.

Ich würde es wie folgt üben: Gebt ein paar Freunden einen Schlüssel und lasst diese öfter mal die Wohnung betreteten (wenn ihr anwesend seid) Jedesmal wenn jemand aufschließt gibts ein lecker. Macht dem Hund deutlich das es ok ist, wenn jemand anderes außer Euch mit Schlüssel die Wohnung betritt.

• Also. Unser Hund ist ausgelastet, da wir viel mit ihr unternehmen und auch auf den Hundeplatz gehen. Aber darum geht es hier nicht. Wir sind natürlich nicht stolz drauf, dass sie niemanden ins Haus lässt, aber sie hat nunmal einen sehr ausgeprägten Schutztrieb, was auch die Rasse mitsich bringt. Wir sind momentan soweit, dass sie nicht mehr bellt wenn es an der Tür läutet.
    Und ich verlange natürlich auch nicht, dass der Pflegedienst mit dem Hund Gassi geht. :???:
    Wenn man das mit dem Pflegedienst so regeln kann, dass die kommen, wenn jemand da ist, wäre das ja kein Problem. Allerdings glaub ich auch nicht, dass die den ganzen Tag zur freien Verfügung und Einteilung haben.

SUNNYUNDCO: das ist echt ne gute Idee. Das könnten wir ausprobieren..

• Zitat

Hallo,

vielleicht kann ich helfen. Bei mir kommt ja auch 3x täglich der Pflegedienst. Finja hat gelernt, das es ok ist, wenn die Wohnung von fremden betreteten wird, die einen Schlüssel haben.

Ich würde es wie folgt üben: Gebt ein paar Freunden einen Schlüssel und lasst diese öfter mal die Wohnung betreteten (wenn ihr anwesend seid) Jedesmal wenn jemand aufschließt gibts ein lecker. Macht dem Hund deutlich das es ok ist, wenn jemand anderes außer Euch mit Schlüssel die Wohnung betritt.

super idee :gut:

• Zitat

Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir ja hier tagtäglich Kundenverkehr, Lieferanten, Paketzustelldienste usw. in der Firma haben, die ja alle "einfach so" rein kommen.

D. h. es kündigt sich keiner an, keiner klingelt, es wird einfach so reingelatscht.
    Das einzige , was Mücke macht, ist kurz Wuffen ( übersetzt: "da kommt jemand" ), ansonsten werden alle begrüßt.
    Die ganz Schlauen haben natürlich ein Leckerchen dabei ( Unser Postabholservice), die kommen täglich und da sitzt Mücke dann wie ne Eins an der Tür und wartet auf seine Belohnung :D

Wir könnten uns solch ein "Theater" gar nicht leisten, aber wie gesagt, bei uns war das nie ein Thema...

• Zitat

Des wär ja mal bombig...Ne ich weiß es noch nicht..muss mal nachschauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie niemand rein lässt. Dich wahrscheinlich schon. :D

Ja, mich kennt sie ja jetzt schon =D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!