geschäft
-
-
wie schaff ich das damit mein Hund sein Geschäft erledigt wenn ich mach sage oder so
weil er braucht ca.10min bis er einen richtigen platz feindetet
das kann doch nicht so schwer sein das er in der wiese es einfach erledigt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier geschäft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind die 10 Minuten ein Problem?
-
haha... der platz (vorallem für das grosse geschäft) will ordentlich ausgesucht sein
das ist eine wissenschaft für sich!
du kannst natürlich schon ein signalwort einführen, das musst du von jetzt an immer sagen wenn dein hund sein geschäft erledigt.
aber mal ehrlich, kannst du auf kommando sch***en?ein bisschen zeit solltest du deinem hundi schon lassen und 10min. sind ja nicht so viel...
wie alt ist dein hund?
-
Sei nicht bös, aber kannst du sofort loskackern , wenn einer sagt: MACH?
Öhm..das liegt doch in der Natur des Hundes , daß er sich seinen Platz erst erschnüffeln muß und wenn er sich 3 mal im Kreis dreht.
Wenn es höchste Eisenbahn ist , dann gehts auch schneller. Da kann es schon mal vorkommen , daß die Würstel schon beim laufen rauspurzeln. Aber so soll es ja nicht sein. -
hmmm, als ich noch klein war, war es so:
Sobald wir als Familie das Haus verlassen wollten und mein Vater seinen Mantel anhatte, konnte er ihn auch sofort wieder ausziehen, weil er aufs Töpfchen mußte. Das war so vorhersehbar, dass wir anderen irgendwann gewartet haben mit dem Anziehen.
Ich mußte in meiner Schulzeit sobald ich nach Hause kam. Unabhängig von der Uhrzeit.
Natürlcih ist ein Signal antrainierbar.
Ich habe es bei unseren Hunden so gemacht, dass ich immer wenn sie sich hingehockt haben, das Kommando gesagt habe. Und hinterher gelobt. (Während dessen loben war kontraproduktiv und wir mußten erneut eine Stelle suchen)
Ich finde das sehr praktisch. Bei längeren Autofahrten bzw. in den Pausen, vor dem betreten der Fußgängerzohne, etc... oder auch, wenn ich schnell wieder rein will, weil das Wetter zu grausig ist.
-
-
davon mal ab ich finde 10 minuten zum sch**ßen nichtmal lange! unsere laufen dann auch schonmal ne halbe stunde bevor sie machenn und ich denke du solltest mit deinem hund (untertsellt er is kein welpe von 3 monazen mehr) auch länger wie 10 minuten raus gehen...
LG
-
Ich finde 10 Minuten auch extrem kurz - für einen normalen Spaziergang mit Schnuffeln & Co jedenfalls. Auf "Kommando" klappte das bei uns morgens. Da kann ich Dir den genauen Ort, den Zeitpunkt etc. vorher bestimmen. Wir kommen gerade über die Straße bis ins Feld, aus !
Da könnte ich dann theorethisch auch ein Kommando verknüpfen. Aber den restlichen Tag...? Wir haben uns angewöhnt (Emmy ist 5 Monate), wenn sie abends nochmal raus muss, zu sagen "mach mal flott Pipi" - das macht sie jetzt zuverlässig, wenn es morgens das erste oder abends das letzte Mal rausgeht. Da sucht sie dann auch nicht lange rum.
-
Ich sag zu Jenny immer, wenn ich sie vorm Schlafen gehen nochmal in den Garten lass "Mach schnell nochmal Lulu" und das funktioniert auch, sie weiß dann warum sie draussen ist.
Fürs große Geschäft brauch ich kein Kommando, das geht einmal morgens und einmal abends automatisch -
bei uns heißt es immer 'musst du pipi machen' und wenn dann die ohren hochgehen und der kopf schief liegt dann müssen sie mal oder wenn wir sagen komm pipi machen dann is holland in not bei uns und sie drehen durch
-
Auch bei uns heißt das Kommando "Pippi machen" und Emma kennt es seit klein auf. Das funktioniert aber auch nur, da wir sie und ihren Rhythmus inzwischen relativ genau kennen. Manchmal ist die Aufregung zu groß, ein Schmetterling oder ein Geruch interessanter, da wird das Geschäft dann schonmal "vergessen". In diesem Fall klappt das mit dem Kommando wirklich gut.
D.h. aber nicht, dass sie sich dann sofort auf Kommando hinsetzt. Gerade fürs größere Geschäft wird der Platz sehr kritisch ausgewählt! Das kann von einigen Sekunden bis hin zu mehreren Minuten dauern, bis alles zur Zufriedenheit der Madame ist....die Geduld muss man schon haben.
Beigebracht haben wir das wie Trillian. Während des Geschäfts das Kommando sagen und toll loben.
LG BB
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!