geschäft
-
-
Zitat
wie schaff ich das damit mein Hund sein Geschäft erledigt wenn ich mach sage oder so
weil er braucht ca.10min bis er einen richtigen platz feindetet
das kann doch nicht so schwer sein das er in der wiese es einfach erledigtNatürlich kannst du, wie schon beschrieben, ihm ein Komando zu "müssen" beibringen.
Aber mal ehrlich.. sind 10 Minuten für dich zuviel ???
Abends oder unterwegs kann ein Kommando ja ganz hilfreich sein, aber im "normalen" Alltag solltest du ihm die Zeit schon geben.
Wie alt ist er denn ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier geschäft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
bei uns heißt es immer 'musst du pipi machen' und wenn dann die ohren hochgehen und der kopf schief liegt dann müssen sie mal oder wenn wir sagen komm pipi machen dann is holland in not bei uns und sie drehen durch
Genau so machen wir das auch!"Mußt du Pipi?" - und Askja hüpft wie ein Gummiball durch´s Wohnzimmer.
Aber nur, wenn sie auch wirklich muß, wenn nicht, dann interessiert sie das
gar nicht.Abends vorm Schlafengehen schicken wir sie mit den Worten "geh mal Pipi
machen" in den Garten. Das kennt sie auch von klein auf.Für "Häufchen" haben wir kein Kommando. Da darf sie selbst entscheiden
ob und wann und wie.edit:
10 Minuten finde ich auch sehr wenig. Es gibt zwar Ausnahmen, wo es wirklich
mal schnell gehen muß, aber das sollte nicht die Regel sein.@ Meike
Der Kleine ist 4 Monate alt. So steht es im Vorstellungsthread. -
Zitat
@ Meike
Der Kleine ist 4 Monate alt. So steht es im Vorstellungsthread.Danke !
Dann wäre ICH ehrlich gesagt schon froh wenn er ÜBERHAUPT draussen macht und schon weiß was ich von ihm will
-
Zitat
Danke !
Dann wäre ICH ehrlich gesagt schon froh wenn er ÜBERHAUPT draussen macht und schon weiß was ich von ihm will
ich auch
und ich würde sicher nicht mit der stoppuhr daneben stehen wollen.
warum ist denn das "machen" innerhalb von 10 minuten so wichtig?
gruß marion -
Ich würde an deiner Stelle erstmal dafür sorgen, das der Kleine richtig stubenrein ist.
Wenn das soweit klappt, würde ich mich um das "machen auf Kommando" kümmern. Kann unterwegs ect. ganz hilfreich sein. Aber generell würde ich davon absehen, meinen Hund zum Pin*** und Ka**** zu drängen.
Wenn du immer fleissig ein bestimmtes Wort beim entleeren sagst, verbindet er das mit der Zeit ganz alleine.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!