Durchfall ohne Ende und Medis helfen kaum

  • Hallo zusammen

    Ich habe dies auch schon im Forum "Gesundheit" gepostet - aber es geht ja auch um einen Welpi.

    ===========

    Ich mache mir Sorgen um unseren 16 Wochen alten Labbi. Seit dem 23.01.!!! hat er Durchfall. Wir waren dann beim TA, dort bekam er eine Spritze und Paste, wir haben dann eine Stuhlprobe (Beutel war kaum möglich, wir hätten echt einen Strohhalm gebraucht ) abgegeben. Die Probe ergab eine Verwurmung trotz Wurmkur 10 Tage vorher.
    Also bekam unser Kurzer am 29.01. noch einmal eine Wurmkur, die TA meinte am WE würde es nochmal schlimmer werden, aber am Montag - sprich gestern - müßte dann gut sein.

    Von wegen - jetzt ging es erst richtig los. Die letzten Nächte holte er uns einmal raus und die Nacht auf heute alle 1,5 h, es lief wie Wasser. Also ich heute früh wieder zum TA. Der Kurze hat Gott sei Dank nicht abgenommen, spielt, frisst und trinkt auch wie sonst - alles ok, bis auf diesen übelriechenden, hellen Durchfall. Futter oder so haben wir auch nicht geändert - er wurde ja sogar auf Reis und Geflügel "gesetzt".

    Heute bekam er nochmal eine Spritze, Paste und ab morgen gibt es Antibiotika. Die Ärztin meinte es wäre wohl noch ein agressiver Infekt im Darm und da unser Labbi noch so jung ist, ist es schwieriger zu behandeln.

    Ich mache mir solche Sorgen um ihn und möchte ihm gern noch mehr helfen, als ihm nur Medis zu geben. Gibt es Hausmittelchen für Hunde mit Durchfall? Dürfen sie kalten Schwarztee trinken oder habt ihr sonst Tipps zur Stärkung seines Darms?

    Ich danke euch!!!!

  • Ich würde Schonkost geben, in Form von Kartoffelpüree mit Möhren und Huhn.
    Oder wechselweise mit matschig gekochtem Reis, der wirkt dann nicht mehr entwässernd.
    Ist dein Hund auch auf Giardien getestet worden, wenn nicht würde ich das noch veranlassen.

  • Hällöchen

    wie Balljunkie bereits sagte Huhn und Reis oder Kartoffeln
    vorallem Karotten, bei fast allen Hunden die ich kenne
    stopfen die am besten. Wir haben immer so Babygläschen
    mit Karotte oder Karotte -Kartoffel im Haus.
    Das Haltbarkeitsdatum ist meist ca. 1 Jahr.

    Gute Besseung und dann erholsamen Schlaf.

    Bis bald

    Karin

  • Erstmal gute Besserung dem kleinen Mann ;)!

    Würde ihn übrigens auch mal auf Giardien testen! Und vor allem Schonkost geben. Sind wir auch bereits seit Freitag dran, bei uns gibt es sehr gut durchgekochten Reis, ebenso durchgekochte Möhren und püriertes Hühnerfleisch mit einem bisschen Honig - Traubenzucker geht auch, und vor allem: viel, viel Flüßigkeit!

  • Karotte ist auch unser Geheimtip. Ich habe immer was eingefroren. Im Westieforum werden immer2 Std Möhren empfohlen: Möhren kleingeschnitten, mitWasser 2 Std lang köcheln lassen, und dann pürieren.

    Hilft supi, wir hatten im November das selbe Problem mit Jule. Medis haben nicht geholfen, sogar Antibiotika nicht, die Möhren habens dann gerichtet. Hab die 1 Woche gegeben zwischen den Malzeiten, weil die auch den Darm wieder auf Vordermann bringen.

    Seit dem nie wieder Probleme :gut:

  • Ich kenn ein wahres Wundermittel, ein homöopathisches: Diarrheel. Hat bisher jedem geholfen ob Mensch, Hund, Pferd oder Katze! Bekommt man in der Apotheke. Gute Besserung dem Kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!