Durchfall ohne Ende und Medis helfen kaum

• Pekie: ist im großen und ganzen meine Meinung! Sehr gut beschrieben.

Man sollte immer kritisch gegenüber den Tierärzten sein, die in der Regel (nicht immer!!) das Futter empfehlen, wo sie Geld dran verdienen, egal ob optimal für das Tier oder nicht, zu Impfungen raten, die nicht immer und unbedingt nötig sind, ebenso die Wurmkuren. Und meistens leider auch über homöopathische Ratschläge, die man erbetet, lächeln und nicht ernst nehmen.
    Ich habe das sehr große Glück, eine ausgezeichnete THP zu haben, die jedoch wenn es die Umstände empfehlen, dazu rät einen TA hinzuzuziehen. Und mittlerweile 2 TÄ (eine die nur Pferde behandelt, und 1 Kleintier-TA), die mit ihr zusammenarbeiten. Und das ist ein sehr großes Glück für mich! :smile:

• emane: Hüttenkäse, super Idee - Sam liebt Hüttenkäse und Joghurt. Wieviel gibst du so? Ich habe immer einen Löffel ins Futter gegeben....

Pekie: So, jetzt habe ich deinen Text erst einmal verdaut und es hört sich für mich alles wirklich schlüssig an. Ich hoffe jedoch, dass der Durchfall bei Sam nicht auf eine Impfschädigung im Nachgang zu schieben ist, bei uns hat im Moment fast jeder Hund im Wohngebiet Durchfall und ich denke nicht, dass alle in den letzten Wochen geimpft wurden.

Aber den Artikel nehme ich mir echt zu Herzen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!