Tod an der Leine
- Trillian
- Geschlossen
-
-
Zitat
Gaffen, das können alle gut, aber wirklich helfen, dass tun nur die wenigsten !Da hast Du leider recht! Ich finde so etwas traurig!
Gruß Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich war zwar nie in der situation aber ich würde von mir glauben das ich meinen hund nicht einfach irgendwo liegen lassen würde und fremde menschen daneben um auf den hund aufzupassen!
aber ganz ehrlich es gibt auch so viele hh die sich einen welpen anschaffen und dann nach 6 monaten wieder abgeben weil er in die pflegelphase kommt! und sich dann ppaar monate später den neuen zu holen das ist genauso :zensur:
klar hat die frau eine gewisse schuld denn sie hätte nur mal telefonieren müssen (handyempfang hin oder her) denn auch hier auf dem land gibt es tierarztnotdienst!
LG
-
Zitat
ich war zwar nie in der situation aber ich würde von mir glauben das ich meinen hund nicht einfach irgendwo liegen lassen würde und fremde menschen daneben um auf den hund aufzupassen!
aber ganz ehrlich es gibt auch so viele hh die sich einen welpen anschaffen und dann nach 6 monaten wieder abgeben weil er in die pflegelphase kommt! und sich dann ppaar monate später den neuen zu holen das ist genauso :zensur:
klar hat die frau eine gewisse schuld denn sie hätte nur mal telefonieren müssen (handyempfang hin oder her) denn auch hier auf dem land gibt es tierarztnotdienst!
LG
Ich finde es echt erbärmlich, wie hier ein Mensch verurteilt wird, über den
man absolut nix weiß!Wer niemals in so einer Situation war, der kann auch nicht behaupten, daß
er dieses so tun würde und jenes überhaupt nicht. Ein Mensch in Panik oder
gar Todesangst reagiert völlig anders, als in einer Alltagssituation!Und die Medien verbreiten natürlich nur wieder das, was die Masse hören
oder lesen will.Die Frau tut mir leid..... :/
-
....das die Presse vorhandene Tatsachen noch aufpusht und Dinge dazureimt,kenn ich aus eigener Erfahrung.Dagegen kann man noch nicht mal etwas tun...wenn die Geschichte wirklich so passiert ist,wie die Frau sagt,wäre es ja nicht sensationell genug gewesen...mal davon abgesehen gab es hier letzt einen Fall,bei dem ein Mann mehrere Tiere in ewiner Wohnung zurückgelassen hat,einige davon starben,die anderen unter anderem ein Rotti haben überlebt,weil Nachbarn die Polizei angerufen haben.Vor einer Woche das Urteil: Nur 600€ Geldstrafe (weil der Mann ja jetzt Hartz 4 bezieht)...unfassbar
-
Vielleicht war der Mob, der sich rund um das Tier versammelt hatte, als die Frau vom TA unverrichteter Dinge zurück kam, schon derart aufgeheizt, dass sie sich nicht getraut hat, sich zu erkennen zu geben.
Mein Mann hat mal in einem Supermarkt schnell Frühstück geholt und eine unserer früheren Hündinen derweil draußen an einer Laterne angebunden. Die hat sofort das heulen und zittern angefangen (wie immer, deswegen haben wir das normalerweise vermieden). Als er nach wenigen Minuten wieder raus kam, hatte sich eine regelrechte Meute versammelt, die bereits die Polizei gerufen hatte, weil so ein Armleuchter behauptet hat, der Hund sei seit Stunden da angebunden, sein A****besítzer hätte das arme Kerlchen bei dieser Affenkälte ausgesetzt. Die hätten meinen Mann beinahe verprügelt. GsD kam dann gleich die Polizei und es ist nichts weiter passiert.
Es war Winter, aber weder sehr kalt (ca. 8 Grad) noch Schnee und die Hündin war bei uns normalerweise tagsüber fast immer draußen, hatte ein super dickes Winterfell (die sah im Winter immer wie ein kleines Bärchen aus), die hat einfach nur angestellt, weil sie halt nicht gern angebunden war.
Aber so schnell kann's gehen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man da aus Angst lieber den Mund hält. Und die Frau hat sich ja später auch selbst gemeldet, wenn ich das richtig verstanden habe. -
-
Ich könnte meinen Hund auch nicht einfach liegen lassen!!
Wenn mir von den Leuten/Passanten keiner geholfen hätte, hätte ich selber die Polizei gerufen, das die mir helfen!
Aber ich denke, das man schon doll unter Stress und Schock steht, wenn sein eigener Hund neben sich zusammen bricht!
Verurteilen würde ich die Frau jetzt auch nicht!! -
Ich stimme hier einigen zu, die auch der Meinung sind, dass man in Panik und Not doch anders reagiert, als man jetzt denkt. Ist mir selbst schon so gegangen. Am Ende war ich sehr überrascht, da ich das nicht von mir erwartet hätte.
Und wir wissen doch wie Menschen sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Menschenmenge um den Hund stand und schon ganz bös über den HH geschimpft hat und die Frau auch Angst hatte sich zu erkennen zu geben.
Und wieso gehe wir eigentlich alle davon aus, das JEDER ein Handy besitzt. Klar leben wir in einer Zeit, wo man eins an jeder Ecke bekommt, aber ich kenne noch einige, die keins haben oder eins haben aber nicht gern und daher nur selten bei sich haben.
Und da ein Hund ja noch immer eine Sache ist (leider), fällt eine Strafe eben nur gering aus, so wie bei dem Mann, der seine Tiere allein zurück ließ. -
Hab gleich 'ne Gänsehaut beim Lesen des Artikels bekommen, es tut weh, auch wenn es ein fremder Hund ist. Sowas hat kein Geschöpf verdient.
Zu Tode hetzen ist das eine, aber dann noch liegen lassen wie Abfall.... das andere.
Ich hoffe man erwischt diese empfindungsgestörte, kriminelle Person!!!!Traurige Grüße von Silvia & Bosco
-
Zitat
Hab gleich 'ne Gänsehaut beim Lesen des Artikels bekommen, es tut weh, auch wenn es ein fremder Hund ist. Sowas hat kein Geschöpf verdient.
Zu Tode hetzen ist das eine, aber dann noch liegen lassen wie Abfall.... das andere.
Ich hoffe man erwischt diese empfindungsgestörte, kriminelle Person!!!!Traurige Grüße von Silvia & Bosco
Es hilft, alle Beiträge zu lesen...
-
Ich kann Askja nur zustimmen. Besser hätte man es nicht schreiben können!
Wir waren alle nicht dabei, und so wie das hier schon abgeht, wie ist das dann erst vor Ort zugegangen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!