Warum vermenschlichen viele ihre >Hunde so ?

• Zitat

Bei mir zu Hause ist es ein Geben und Nehmen ... ich vermenschliche auf meine Weise meine Hunde und sie verhundlichen mich auf ihre Art.

:lol:

Guter Beitrag

Aber mit den Leinen und Halsbändern hast Du mich voll erwischt ;)

• Zitat

Wahrscheinlich werden Hunde vermenschlicht, weil den Menschen was fehlt... Liebe, eigenes Kind... keine Ahnung.

Solange sich das nicht nachteilig für den Hund auswirkt,
    ist es ja nicht soooo dramatisch. :D

Grüße :smile:

• Ich muss gestehen ich vermenschliche mein Hunde auch, die beiden brauchen immer die neusten Halsbänder und Leinen, den beiden ist es eigentlich egal welches Halsband sie tragen, aber ich finde es halt schöner, ist das schlimm?

Mein Rüde muss auch bei Kälte und Regen einen Mantel tragen, weil er gerade eine Niere rausgenommen bekommt und weil ich einfach vorsorgen will das die andere bei Kälte und Nässe einen Schaden davon trägt, Angel muss leider auch einen Mantel tragen, weil sie sich bei Nässe sonst garnicht draußen bewegen würde.

Und ja meine Hund schlafen mit im Bett, beide sogar mit unter der Bettdecke, sie suchen Körperkontakt ist das schlimm? Ich bettel bestimmt nicht darum das sich mein Rüde mit 40 Kilo auf mich raufschmeißt.

Ach ja und ich habe am Samstag mit Angel gerdet als wir an der Kasse von Fressnapf standen "Na Schatzi, soll Mama dir einen Keks kaufen" :lachtot: die Kassiererin hat mich auch angeguckt wie ein Auto, das war aber in dem Moment für mich ganz lustig und nicht ernst gemeint. (Frauchen hat Angel dann wirklich noch den Keks gekauft :hust: )

• So viele Hunde auf dieser Welt müssen großes Elend ertragen,
    da werden unsere es überstehen, wenn sie ein Geschirr mit
    Swarovski-Kristallen tragen müssen oder mit ihnen gesprochen
    wird, was sie nicht verstehen. ;)

Grüße :smile:

• :reib:

• Zitat

Warum was?

warum wir sie so vermenschlichen ?na ja es gibt ja gott sei dank unterschiede .
    aber hab im fernsehn gesehen da waren sie auf austellungen und haben die hunde pink gefärbt und sogar die nägel krallen lakiert
    finde das geht zu weit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!