Warum vermenschlichen viele ihre >Hunde so ?

• weil das einer der 3 Hundehaltertypen ist :D Guck mal auf der Seite von Tiere suchen ein zu Hause, da kam gestern ein Beitrag über die 3 verschiedenen Hundehaltertypen :D und ein Typ ist eben, dass er emptional ist und sein Hundi immer vermenschlicht... wenn ich jetzt grad nichts durcheinander schmeiß :D

• Zitat

Was verstehst Du darunter?

Vermenschliche ich meinen Hund weil er auf den Schoß darf? Im Bett schlafen darf? Ich mit ihm rede?

nein wenn dein Hund auf dich hört dann nicht .Aber es gibt viele da wo der hund absulut nicht hört und die menschen vergleichen meistens mit einem Kind .Lg martina

• Warum Menschen Hunde so vermenschlichen? Weil sie im Hund keinen Hund mehr sehen, sondern einen Baby-, Kind- oder Partnerersatz und sie sich mit dem Hund als Tier nicht mehr wirklich auseinandersetzen. Hier muss der Hund was leisten, was er eigentlich gar nicht kann. :/

Und so werden menschliche Züge in das Tier hineininterpretiert, egal ob es stimmt oder nicht. Man sollte nie vergessen, dass ein Hund ein Hund ist!

• Zitat

Aber es gibt viele da wo der hund absulut nicht hört und die menschen vergleichen meistens mit einem Kind .Lg martina

Inwiefern wird ein "nicht hörender" Hund mit einem Kind verglichen?

• Zitat

Inwiefern wird ein "nicht hörender" Hund mit einem Kind verglichen?

Oh ich denke, sie meint, dass Hunde , die nicht hören als Kind behandelt werden, denn sonst würden sie hören. Sprich ein unerzogener Hund ist ein Kindersatz.

Ich kann dazu sagen, dass unerzogene Hund auch vernachlässsigte Hunde sein können.

• Zitat

ja wie zb würdest du das mit deinem Kind auch so machen ? Lg Martina

Sorry, aber ich verstehe diese Frage nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!