unser erster hund, reicht unsere zeit aus oder nicht?

  • Ich will mal so sagen, als wir Dusty angeschafft haben, war mein Exmann nach ein paar Stunden wieder zu Hause, so daß sie auch nur 6 Stunden alleine war.
    Aber wie der Name Exmann schon sagt, es kann auch immer dazu kommen, daß man auf einmal alleine ist und auch da mußten die Hunde klarkommen. Und auch, wenn ich hier gesteinigt werde, müssen meine Hunde auch mal 10 Stunden allein sein, weil es eben nicht anders geht, denn irgendwer muss ja das Futter verdienen!!
    Die Beiden sind aber daran gewöhnt, weil wir das jetzt schon seit mehreren Jahren so machen.
    Vielleicht habe ich auch nur extrem gelassene Hunde, aber die Beiden haben sich halt dran gewöhnt!!
    Ich glaube kaum, daß alle Hunde, wo jemand den ganzen Tag zu Hause, es besser haben, wie die Hunde, wo die Besitzer arbeiten gehen müssen.
    Das ist nun mal so, wenn man Geld verdienen muss, oder??

  • Zitat

    vielen vielen dank an die schnellen antworten! das hört sich schon sehr viel besser an als das was ich bis dato gelesen habe



    Lass Dich nicht verunsichern.
    Du weisst was Du tust und solltest Dir Deinen Herzenswunsch erfüllen.


    Freue mich für Dich, und auch für den Hund der bei Dir gut aufgehoben sein wird.


    Ob es unbedingt ein Welpe sein soll, ist eine Überlegung wert.



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Hallo Antje,


    ich habe bei 2 Punkte Bedenken:


    1. Würde ich mir auf jeden Fall eine schriftliche Erlaubnis zur Haltung eines Hundes vom Vermieter geben lassen.


    2. Wie lange studierst Du denn noch? So ein Hund lebt ja doch - sofern man einen Welpen nimmt - die nächsten ca. 12 Jahre im Haushalt. Was wirst Du nach Deinem Studium tun? Arbeitet Ihr dann beide Vollzeit? Könnt Ihr dem Hund dann zumindest während des Tages Auslauf verschaffen, ggf. durch einen Hundesitter oder auch durch Verwandte oder Freunde?


    Wegen des alleine bleibens eines Welpen nach so kurzer Zeit kann ich Dir leider nichts sagen, denn für mich käme nie ein Welpe in Frage, sondern immer ein Hund aus dem Tierschutz.


    Viele Grüße


    schlaubi

  • Die Anmerkung die Schlaubi da gerade gemacht hat hatte ich auch gerade. Das Studium ist ja irgendwann vorbei, und dann? Was möchtest Du denn beruflich mal machen?


    LG Tanja mit Luna

  • Hunde passen sich an, mach Dir keinen Kopf...nur unser Hund war leider erst mit 6 Monaten stubenrein( Pipi). Habt ihr guten Laminat oder Teppich?
    Das ist so das große Problem, was ich dabei sehe.
    Aber ansonsten ist der Hund ne Bereicherung und ich denke auch, das ein Welpe die richtige Wahl ist.
    Es macht aber auch keinen Sinn, wenn Du wie nervös in der Uni sitzt, nichts mehr aufnimmst, weil Du zuhause an die Katasrophen denkst, die mittlerweile passieren könnten.
    Gewöhnt ihm bitte vom ersten Tag an, alleine zu sein, damit Du beruhigt sein kannst.
    Solltest Du nach Hause kommen, gibt es allerdings nur noch Hund, laufen, spielen, toben, sozialisieren usw.
    Musst Du zuhause viel arbeiten? Ein Welpe findet Dich nicht toll, wenn Du permanent am Computer sitzt und er kann richtig nerven!Ich sprech aus Erfahrung :D
    Er will Aufmerksamkeit ohne Ende und ein Kind ist manchmal nicht anstrengender.Dann greift man öfter mal zum Leckerli, um ihn drei Minuten zu beschäftigen, eben noch den Bericht fertigschreiben usw.
    Dann haste das Problem mit dem Labrador, der neigt einfach zum Dicksein. Okay, dann musste wieder darauf achten...
    Mach Dir nochmal nen Kopp und ich kann jeden verstehen, der sich nen Welpen ins Haus holt...für mich gab es da keine Alternative und ich bin wirklich glücklich!
    Aaaber es ist auch sehr anstrengend...
    Gerade guckt er mich wieder mit vorwurfsvollem Blick an, weil ich jetzt gerade keine Zeit für ihn habe... :lol:


    Ich würde immer wieder einen Welpen nehmen, weil ich den durch und durch kenne!

  • Zitat

    also ich studiere noch die nächsten vier jahre und dann bin ich hoffentlich lehrerin am gymnasium


    Das bedeutet? Sorry, meine Schulzeit ist doch schon ein bisserl her ;-)


    schlaubi

  • also wir haben fliesen, von daher sollte das zum anfang wenn mal was daneben geht nicht so schlimm sein..
    einfach nur lehrerin, ich führe schüler dann durchs abitur :D

  • Zitat

    also wir haben fliesen, von daher sollte das zum anfang wenn mal was daneben geht nicht so schlimm sein..
    einfach nur lehrerin, ich führe schüler dann durchs abitur :D


    Ich fragte vorher bereits, ob Du dann Vollzeit arbeitest bzw. Ihr Zeit und die Möglichkeit habt, den Hund auch während der Arbeitszeit mal rauszulassen.


    Deshalb meine Nachfrage. Hast Du während des Unterrichts freie Stunden, wo Du nach Hause kannst oder bist Du von morgens bis nachmittags durchgehend in der Schule?


    Hätte Dein Partner Zeit, mittags eine Runde mit dem Hund zu laufen oder sonst irgendwer?


    schlaubi


  • Mal ganz ehrlich, wie soll sie denn jetzt bereits wissen wo sie arbeitet, was für eine Stelle sie bekommt und ob sie sich nicht vllt einfach einen Gassigeher leisten kann, sollte sie nicht heim kommen Mittags?


    Ich habe noch niemanden gesehen, der ganz genau etwas planen kann, was erst in 4 Jahren eintritt oO :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!