unser erster hund, reicht unsere zeit aus oder nicht?

  • hy, :hilfe:
    also mein freund und ich wohnen in einer schönen wohnung, ebenerdig und haben sogar ein kleines stück garten. im umkreis sind jede menge felder, wald, also alles was ein hund braucht. haben schon länger darüber nach gedacht uns einen hund anzuschaffen und waren heut sogar bei einem züchter welpen angucken. es soll ein schokobrauner labrador werden welchen wir nächste woche bekommen können aber jetzt schlottern mir doch irgendwie die knie.
    ich bin studentin und hätte für den kleinen spatz bis ende april alle zeit der welt, danach müsste er aber durchaus am tag etwa vier bis fünf stunden alleine zu hause durch halten.
    ist das unzumutbar für den hund oder durch aus normal? ich habe da wenig erfahrung und möchte dem kleinen nur das beste bieten, der einzige punkt wo ich skeptisch bin ist eben die zeit. habe jetzt schon die unterschiedlichsten sachen gelesen, das es durch aus ok ist aber auch sachen, wie das dies gar nicht geht.
    wäre allen über hilfreiche ratschläge dankbar,
    liebe grüße, antje


    :hilfe:

  • Hallo Antje, willkommen im Forum!!


    Jetzt bitte nicht böse sein, aber habt Ihr Euch über die Rasse Labrador informiert oder war das Zufall, daß Ihr den Züchter besucht habt??
    Habt Ihr einen Notfallplan, wenn Ihr mal nicht könnt, wo kann der Welpe dann hin??
    Ist es eine Eigentumswohnung in der Ihr wohnt oder zur Miete?? Ist die Hundehaltung erlaubt??
    Wie wollt Ihr den Hund beschäftigen?
    Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit können Junghunde auch alleine bleiben, allerdings müssen sie daran erst richtig gewöhnt werden!!

  • hallo,
    muß es denn ein welpe sein? ich denke, dass ihr einen welpen nicht in 3 monaten soweit habt, dass er 4 std. oder mehr allein bleibt.


    gruß marion

  • hy..