Beiträge von antjee

    also noch mal lieben dank an alle, ist echt hilfreich direkt nochmal fragen stellen zu können und sie dann beantwortet werden, wenn man nur die horror nachrichten aus dem weiten internet liest kann einem schon gruselig werden :headbash:


    sobald es soweit ist werden wir auch fotos präsentieren ;)


    bis dahin,
    liebe grüße,
    antje und felix

    also, schlaubi..
    man man man, ich bin echt ein skeptischer mensch und durch denke immer alles! ich mache mir einen plan um einen plan zu machen aber du toppst mich und mit deiner einstellung könnt man sich weder hund, noch katze, geschweige denn überhaupt irgendwann nen kind anschaffen. ich kann auch morgen zur uni gehen und vom bus überfahren werden, was ist dann mit dem hund und meinem freund? man kann nich alles planen, klar ich habe bedenken und denke alles genau durch aber ich denke man sollte sich nich zu sehr fertig machen, denn dann ist das leben nicht mehr lebenswert.
    an alle anderen, ihr seid echt super und ihr habt mir meine bedenken etwas zerstreuen können, ich glaub so viel zeit wie wir im moment aufbringen können ist sehr schön für den kleinen hund und mit der richtigen erziehung sollte wohl alles klappen in drei monaten..

    Zitat

    Aha :???:
    Und wenn sie dann in 4 Jahren doch keine Zeit mehr hat oder kein Geld für einen Hundesitter, dann bleibt der Hund halt 10 Stunden am Tag allein oder wird abgegeben? Das kann es ja wohl nicht sein?!


    schlaubi




    also sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das du schon gewusst hast was 4 oder 5 oder was weiß ich den in wievielen jahren geschehen wird oder geschehen ist.
    naja ich denke das meine freundin und ich uns doch schon einige gedanken über die anschaffung und darüber hinaus gedanken gemacht haben, natürlich sind bedenken nie verkerht.





    hi an alle ertsmal, ich bin der lebenspartner und möchte mich einmal bedanken für die vielen anregungen und antworten und das ihr euch so viele gedanken macht!!! Also es ist natürlich schwierig zu sagen wie ihre Arbeitszeiten in fünf jahren sind, meine arbeitszeiten sind sehr variabel. es ist oft so das sie zur uni fährt und ich max. zwei stunden später nach hause komme!

    @ bibidogs


    also das mit dem urlaub stellt sich für uns nich so als problem dar, da wir eh nicht oft fahren und wenn doch hat meine schwester sich jetzt schon lauthals angeboten den hund zu übernehmen..


    hab auch weiter hin gar keine bedenken und wir sind uns auch sicher das es genau der hund sein soll, ich habe jetzt bloß wie man das so oft vorher noch mal macht im internet recheriert und mit erschrecken fest gestellt das fast alle menschen jemanden der seinen hund tagsüber etwa fünf stunden allein lässt als grausam darstellen. laut den meisten beiträgen müsste man entweder super reich sein um nicht arbeiten gehen zu brauchen oder es müsste einfach einer in der partnerschaft dauerhaft zu hause sein was meiner meinung nach heute nicht mehr machbar ist. deshalb wollte ich eben auch noch mal nachfragen und ich dachte mir eigentlich bis dato das meine drei monate semester ferien genügen sollten um ihn an das allein sein zu gewöhnen..
    er wäre ja dann auch nicht jeden tag fünf stunden allein, an manchen tagen nur zwei oder weniger, aber wer weiß heute schon was morgen ist? wir wollen auch nicht mit der anschaffung warten bis wir ins rentenalter eingtreten sind ;)



    vielen vielen dank an die schnellen antworten! das hört sich schon sehr viel besser an als das was ich bis dato gelesen habe

    hy..
    also notfallplan ist vorhanden und auch über die rasse haben wir uns gründlich gedanken gemacht.. unsere wohnung ist zur miete aber es ist mit der vermieterin abgesprochen, dies stellt kein problem dar.. beschäftigt würde der hund genug werden wenn wir da sind, bevor ich in die uni geh bzw. mein freund auf arbeit würde er auslauf bekommen und wenn wir dann wieder zu hause sind genau so, sind auch gerne am wochenende auf ausflügen bzw. spaziergängen unterwegs was ja dann optimal wäre, meine sorge ist eben nur die zeit in der wir nicht zu hause sind, die sich schon mal auf fünf stunden, aber auch nur auf zwei stunden am tag belaufen kann..

    hy, :hilfe:
    also mein freund und ich wohnen in einer schönen wohnung, ebenerdig und haben sogar ein kleines stück garten. im umkreis sind jede menge felder, wald, also alles was ein hund braucht. haben schon länger darüber nach gedacht uns einen hund anzuschaffen und waren heut sogar bei einem züchter welpen angucken. es soll ein schokobrauner labrador werden welchen wir nächste woche bekommen können aber jetzt schlottern mir doch irgendwie die knie.
    ich bin studentin und hätte für den kleinen spatz bis ende april alle zeit der welt, danach müsste er aber durchaus am tag etwa vier bis fünf stunden alleine zu hause durch halten.
    ist das unzumutbar für den hund oder durch aus normal? ich habe da wenig erfahrung und möchte dem kleinen nur das beste bieten, der einzige punkt wo ich skeptisch bin ist eben die zeit. habe jetzt schon die unterschiedlichsten sachen gelesen, das es durch aus ok ist aber auch sachen, wie das dies gar nicht geht.
    wäre allen über hilfreiche ratschläge dankbar,
    liebe grüße, antje


    :hilfe: