unser erster hund, reicht unsere zeit aus oder nicht?





  • hi an alle ertsmal, ich bin der lebenspartner und möchte mich einmal bedanken für die vielen anregungen und antworten und das ihr euch so viele gedanken macht!!! Also es ist natürlich schwierig zu sagen wie ihre Arbeitszeiten in fünf jahren sind, meine arbeitszeiten sind sehr variabel. es ist oft so das sie zur uni fährt und ich max. zwei stunden später nach hause komme!

  • Zitat

    Mal ganz ehrlich, wie soll sie denn jetzt bereits wissen wo sie arbeitet, was für eine Stelle sie bekommt und ob sie sich nicht vllt einfach einen Gassigeher leisten kann, sollte sie nicht heim kommen Mittags?


    Ich habe noch niemanden gesehen, der ganz genau etwas planen kann, was erst in 4 Jahren eintritt oO :???:


    Aha :???:
    Und wenn sie dann in 4 Jahren doch keine Zeit mehr hat oder kein Geld für einen Hundesitter, dann bleibt der Hund halt 10 Stunden am Tag allein oder wird abgegeben? Das kann es ja wohl nicht sein?!


    schlaubi

  • Zitat

    Aha :???:
    Und wenn sie dann in 4 Jahren doch keine Zeit mehr hat oder kein Geld für einen Hundesitter, dann bleibt der Hund halt 10 Stunden am Tag allein oder wird abgegeben? Das kann es ja wohl nicht sein?!


    schlaubi




    also sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das du schon gewusst hast was 4 oder 5 oder was weiß ich den in wievielen jahren geschehen wird oder geschehen ist.
    naja ich denke das meine freundin und ich uns doch schon einige gedanken über die anschaffung und darüber hinaus gedanken gemacht haben, natürlich sind bedenken nie verkerht.

  • Hallo, ich denke auch, daß man nicht vorhersehen kann, was passiert. Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich im letzten Jahr einen tollen neuen Job annehme und diesen aber auch im letzten Jahr wieder verliere!!
    Mal ehrlich, es kann niemand in die Zukunft schauen!!
    Wenn man sich genug damit beschäftigt hat, was sein könnte, wenn man einen Hund hat, dann sollte man das auch angehen!!
    Es gibt genügend Leute, die sich einen Hund holen und sich vorher nicht mal Gedanken machen, was sein könnte!!

  • Zitat

    Aha :???:
    Und wenn sie dann in 4 Jahren doch keine Zeit mehr hat oder kein Geld für einen Hundesitter, dann bleibt der Hund halt 10 Stunden am Tag allein oder wird abgegeben? Das kann es ja wohl nicht sein?!


    schlaubi


    Ja, immer gleich das schlimmste vorraussehen was geht. Weißt du schon ganz genau, ob in 4 Jahren dein Arbeitgeber nicht vllt sagt "Ab heute gibbets mehr zu tun?" Weißt du jetzt schon ganz genau, ob du in 4 Jahren noch genau die Arbeitszeiten hast, wie nun?


    Antjee kann nunmal nicht genau sagen, wie ihre Stunden liegen werden. Und wenn sie als Lehrer arbeitet, ist um 18 Uhr spätestens die Schule aus. Und ich habe noch keinen Lehrer gesehen, der komplett durcharbeiten muss (konnte man nachsehen).


    Aber dennoch kann sie nun einfach noch nicht genau sagen, wie das dann nun abläuft.



    Ich studiere übrigens Erziehungs- und Bildungswissenschaften und meine berufliche Zukunft ist noch schwammiger. Aber dennoch zieht ein Hund ein im Sommer, denn eins ist sicher:


    Ich weiß zwar noch nicht, wie es bei mir in 2 Jahren ablaufen wird, aber ich weiß, dass ich dafür sorgen werde, dass es dem Hund gut geht.


    Ach ja, ich habe auch 3 Monate Zeit um den Hund an 5 Stunden allein sein zu gewöhnen. Das wäre jedenfalls toll. Und wenn nicht, dann besuche ich halt ein paar Seminare weniger ;)

  • Zitat

    also sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das du schon gewusst hast was 4 oder 5 oder was weiß ich den in wievielen jahren geschehen wird oder geschehen ist.
    naja ich denke das meine freundin und ich uns doch schon einige gedanken über die anschaffung und darüber hinaus gedanken gemacht haben, natürlich sind bedenken nie verkerht.


    Du magst es nicht glauben, aber wir haben alle Eventualitäten geplant und berücksichtigt. Denn für mich ist ein Hund kein Stofftier, dass ich einfach so in die Ecke stellen könnte, wenn es grad nicht mehr passt mit der Zeit.


    schlaubi

  • @schlaubi: sorry, aber man kann nicht alles planen!!! Als Dusty und Bibo bei uns eingezogen sind, da waren mein Exmann und ich seit 5 Jahren zusammen und doch haben wir uns zwei Jahre später getrennt. Ich mußte umziehen, von Wohnung mit Garten und Feldanschluss in den 2. Stock ohne alles und ohne Feld etc.
    Man kann einfach nicht alles planen, denn dann wäre man Hellseher und dann würde man nicht im Forum rumschwirren, weil man ja schon wüßte, was die Anderen so schreiben!!

  • Zitat

    Du magst es nicht glauben, aber wir haben alle Eventualitäten geplant und berücksichtigt. Denn für mich ist ein Hund kein Stofftier, dass ich einfach so in die Ecke stellen könnte, wenn es grad nicht mehr passt mit der Zeit.


    schlaubi


    Ok, dann nenne mir mal euren Plan für die Eventualität, dass dein Mann stirbt, du arbeitslos wirst und dein Kind deine letzten Geldreserven verbrennt.


    Langsam wird es lächerlich :???:


    Ist doch klar, dass sie versuchen wird Zeit zu finden in den Pausen. Oder dass sie einen Gassigeher engagiert (Als Lehrer hat man auch mal 10 Euro pro Tag über).
    Und da sie wohl verbeamtet wird, braucht sie auch keine Angst vor plötzlicher Arbeitslosigkeit haben.

  • also, schlaubi..
    man man man, ich bin echt ein skeptischer mensch und durch denke immer alles! ich mache mir einen plan um einen plan zu machen aber du toppst mich und mit deiner einstellung könnt man sich weder hund, noch katze, geschweige denn überhaupt irgendwann nen kind anschaffen. ich kann auch morgen zur uni gehen und vom bus überfahren werden, was ist dann mit dem hund und meinem freund? man kann nich alles planen, klar ich habe bedenken und denke alles genau durch aber ich denke man sollte sich nich zu sehr fertig machen, denn dann ist das leben nicht mehr lebenswert.
    an alle anderen, ihr seid echt super und ihr habt mir meine bedenken etwas zerstreuen können, ich glaub so viel zeit wie wir im moment aufbringen können ist sehr schön für den kleinen hund und mit der richtigen erziehung sollte wohl alles klappen in drei monaten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!