Studie: Welcher HH-Typ seid ihr?
-
-
Ich bin auch irgendwo zwischen 2 und 3...
Mein Hund ist mir sehr wichtig - auch emotional.
Aber die kleine Ratte ist nicht Mittelpunkt meines Lebens. Sie ist ein Teil davon, nicht mehr und nicht weniger.
Bei 3 stimmt leider der Teil mit der vielen Zeit in der freien Natur nicht - ich bin bei Regenwetter und Eiseskälte doch lieber in meinem gemütlichen Wohnzimmer, aber dem Hund zuliebe gehe ich natürlich trotzdem raus.
Ich hab den Hund also nicht, weil ich so gern rausgehe, sondern gehe wegen des Hundes gern raus :irre2:Bei Typ 1 wird mir immer mal wieder Angst und Bange. Wobei mir die "Ich-zieh-meinem-Hund-tolle-Kleidchen-an" - Tussi genauso unheimlich ist, wie der "Mein-Rotti-kann-Deinen-Hund-mit-einem-einzigen-gezielten-Biss-töten" - Spinner... :irre: :aengstlich:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Studie: Welcher HH-Typ seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr seid ja klasse!
Habe gerade die Sendung gesehen und gedacht: Na, wann gibts dazu ein Thread? Und? Hier ist er. Also mir gings wie Schlaubi, wo Pialein noch gelebt hat. Da war sie mir auch wichtiger als alles Andere...
Mit Mara bin ich wohl eindeutig Typ 3. Naturverbunden sowieso, aber sie ist mir auch wichtig, aber nicht wichtiger als Lars.
Klasse 1 fand ich auch heftig, aber wenn man sich so Leute wie die von Big Brother anguckt, dann versteht man es. Wirklich schade, aber ich denke auch, dass gerade die kleinen Hunde dafür missbraucht werden, weil sie eben so schön handlich sind. Mir fehlt das Armkuscheln mit Pia sehr, aber ich hätte ihr nie angetan zwischen Menschenmassen in ner Tasche gefangen zu sein und sich dauert anglotzen oder noch schlimmer antatschen zu lassen... Wirklich blöd sowas!! -
hallo nabend
ich halte nix von dieser studie .
wie kommt eine studierte person darauf ,das es nur drei arten von hundehaltern gibt?gruss krusti
-
Wie es soch so liest bin ich definitiv Typ 2 und stehe dazu
Allerdings dachte ich auch, man könnte die Fragen mal lesen. So ist es doch sehr allgemein.
-
Zitat
:| Ich dachte den Test kann man gleich online machen. So hatte sich das in der Sendung angehört.
Na ja, ich glaube auch, dass ich eine Mischung aus Typ 2 und 3 bin.
LG Lexa
Schau mal ganz unten auf der Seite. Da steht, daß es den Test ab ca. Mai online geben wird
Ich bin übrigens auch eher der 3er als 2er Typ
Bis vielleicht auf die Sache mit dem Fachwissen
-
-
Hatte auch gedacht, man könne den Test schon machen, aber es wird wohl, wie zu lesen ist, ab Mai der Fall sein.
Ich würde mich auch zwischen Typ 2 und 3 einordnen. Bei dem Test wird man ja dann sicherlich genau eingeordnet. Bin echt gespannt.
-
Ich würde mich Typ 2 zuordnen.
Grüße
-
Schade, dass es den Test erst ab Mai gibt.
Hab nen Mischling und bin auch selbst einer
.
von Typ 2:
- stark auf den Hund fixiert
- das Tier ist sein ein und alles
- volle Aufmerksamkeit gilt dem Wohlbefinden des Hundes, allerdings ohne den Hund zu vermenschlichen [na ja, nicht die volle, aber ein großer Teil meiner Aufmerksamkeit und vermenschlichen tue ich sie sicher auch zwischendurch]
- sorgt sich fürsorglich um seinen Hund [türlich]
- berücksichtigt aber auch seine arttypischen BedürfnisseJa, passt ja fast alles genau.
von Typ 3:
- beschäftigt sich aktiv mit dem Tier und verbringt viel Zeit in der freien Natur
- sozial und kontaktfreudig und freut sich, über den Hund neue Menschen kennenzulernen [oh ja!]
- zwischenmenschliche Beziehungen sind ihm aber noch wichtiger als sein Vierbeiner [nein!!! da bin ich dann doch etwas krasser drauf]
- Darüber hinaus besitzt er ein hohes Fachwissen über Hunde und achtet auf eine gute Erziehung des Hundes. [tun wir das nicht alle?]
Typ 1 find ich aber auch sehr krass, dass es doch so viele sind!!!
Lange Zeit fiel es mir auch schwer, einen kleinen Hund ernst zu nehmen, wollte immer nen großen. Es wurde dann aus verschiedenen Gründen doch ein kleinerer und mittlerweile find ich große wie kleine so toll und möchte noch nen sehr klein bleibenden dazu, denke mir aber schon viel aus, wie ich ihn artgerecht beschäftigen und ernähren kann.
Auch ein kleiner Hund ist ja ein richtiger, normaler Hund mit hundlichen Bedürfnissen! Das vergessen die ersten 22 % wohl gerne mal... -
Zitat
Schau mal ganz unten auf der Seite. Da steht, daß es den Test ab ca. Mai online geben wird
Ja, habe ich schon gesehen. Aber ich bin doch so ungeduldig.
Ich hatte es in der Sendung gehört und wollte sofort anfangen. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, dass ich die 2 tollen Schäfis nicht nehmen kann.
LG Lexa
-
Zitat
Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, dass ich die 2 tollen Schäfis nicht nehmen kann.
Genau deswegen kann ich die Sendung auch nicht mehr schauen, ich muss immer heulen, wenn ich dann so nen tollen Hund nicht nehmen kann
.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!