Er pinkelt die ganze Bude voll

  • Hallo,
    erst mal Hunde können wohl eifersüchtig sein. Kann es sein, das dein Hundi erst pieselt, seit dem dein Kind krabbelt?


    Ein Beispiel:
    Als meine jüngste Tochter ein paar Wochen alt war, waren wir zu Besuch bei der Schwägerin mit großer Kampfhündin. Sie war neugierig und liebevoll zu meinem Baby. Auch sonst ein lieber Familienhund.


    Später als meine Tochter krabbeln und laufen konnte, wurde die Hündin sehr agressiv knurrte sie an und fletschte die Zähne, so das ich Angst um meine Tochter hatte.


    An diesem Verhalten kann man sehen, das es einen Unterschied macht, ob ein Baby im Bettchen liegt, oder anfängt sich frei zu bewegen.


    Ach ja, den Geruch emfpand ich am Anfang auch manchmal extrem, aber heute finde ich es angenehm. Wir kuscheln auch viel.
    Entweder hat sich der Geruch mit dem Alter verändert oder meine Nase hat sich daran gewöhnt. :lachtot:


    Warum darf der Hund eigentlich beim Frühstück nicht dabei sein?

  • Zitat

    Wir dachten daran an Eukanuba oder so.. Wir wollen morgen ins Tiergeschäft gehen und uns mal beraten lassen welches Futter das Beste ist..


    Diese Beratung ist mit Vorsicht zu genießen.
    Sagst du mir dann zu welchem Futter euch geraten wurde. ;)


    Und Eukanuba solltest du jetzt wirklich nicht in Erwägung ziehen.
    Vielleicht liest du dich doch mal durch diesen Link, da gibtes auch Tipps zu
    hochwertigem Futter.


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

  • Zitat

    Später als meine Tochter krabbeln und laufen konnte, wurde die Hündin sehr agressiv knurrte sie an und fletschte die Zähne, so das ich Angst um meine Tochter hatte.


    Das ist keine Eifersucht, sondern Unsicherheit des Hundes. Er kann das tapsige Rumgewatschel nicht einordnen, vor allem, wenn er damit nicht täglich konfrontiert ist.
    Vor allem Kinder, die nicht täglich was mit einem Hund zu tun haben, finden diesen dann interessant und ignorieren den Hund nicht, was natürlich für ein Kleinkind auch schwer ist.
    Je nach Reizschwelle des Hundes reagiert er dann eben in der beschriebenen Form.

  • Ich wollte damit verdeutlichen, das sich Hunde verändern können, wenn Kinder krabbeln lernen.
    Das mit der Eifersucht war jetzt nicht auf die Situation gemünzt, sondern wegen den hin pieseln. :D

  • Zitat


    Ganz ehrlich das schreibst gerade du mit einem 15 Wochen alten Hund. Du sperrst deinen Hund in den Anbau damit du sein jaulen nicht mehr solaut hören möchtest. Du hattest ja selbst oder hast ein pinkel Problem. Welches ich in dem Alter deines Welpen vollkommen nachvollziehen kann. Naja ich geh mal um 23 Uhr zu Bettt und stehe gegen 6.30 Uhr auf.
    Und ja ich habe deinen nachvollgenden Antworten gelesen nach nur einem Tag alles nur schön reden. Du hast bestimmt daraus gelernt aus den Antworten. Geb nun aber keine Tipps wenn du es selber nicht zu 99% beherrschst. Iss deinem Hund gegenüber irgendwie reine Schmach.
    Wende erstmal Tipps an setze sie um um schau welch Resultat du erziehlst bevor du was weiter gibst. Das klappt nicht nach nur 3 Tagen.


    Ja ne is klar :lol:


    Weil du auch weißt warum ich meinen Hund dort hin getahn habe :lol:


    Echt mal, wohnt ihr hier, wart ihr schon mal bei mir, kennst du mich?
    Nein, also halt dich raus, und ich kann sehr wohl tips geben.


    Mein Hund macht nicht wahrlos wo hin.
    Und ich habe meinen Hund auch nicht in den Anbau gespeert um ihn nicht zu hören, im gegenteil ich habe ihn sogar seeehr deutlich gehört.


    Mein Hund ist nun seid 1 Woche Tagsüber Stubenrein, und nachts seid 4 Tagen, und das nachdem er erst 3 Wochen bei uns ist.
    Also erzähl mir nicht das ich keine Ahnung von Hunden habe.
    Das ist nicht mein Erster hund, und außerdem geht es hier nicht um mich.


    Aber hier sind ja echt immer so besch.. schlaumeier die immer etwas gegen einen zu schimpfen haben.


    Sorry aber das ist echt zum :kotz:


    Es wäre an sich ja ein schönes forum hier, wenn man mal eine frage hier stellen könnte ohne direkt angegriffen zu werden.

  • Bist du mit deinem Kind auch so ungeduldig? Gib den Hund lieber in liebevolle und konsequente Hände ab. Wenn man deine Beiträge so liest, merkt man, wie überfordert du bist. Vielleicht hättest du mal vor der Anschaffung darüber nachdenken sollen, dass ein Hund auch mal "Dreck" und Probleme machen kann. Das arme Tier. Vielleicht pinkelt er ja auch aus Angst vor dir.......

  • Zitat

    Bist du mit deinem Kind auch so ungeduldig? Gib den Hund lieber in liebevolle und konsequente Hände ab. Wenn man deine Beiträge so liest, merkt man, wie überfordert du bist. Vielleicht hättest du mal vor der Anschaffung darüber nachdenken sollen, dass ein Hund auch mal "Dreck" und Probleme machen kann. Das arme Tier. Vielleicht pinkelt er ja auch aus Angst vor dir.......


    Also DAS finde ich jetzt wirklich bescheiden als Antwort hier und nicht grade konstruktiv...


    Ist ja eben nicht so das er abgegeben werden soll, und Murphys Mum antwortet ja auch auf Fragen, ich finde das zeigt, das sie das Problem in den Griff bekommen möchte und den Hund nicht einfach abschieben will...


    Bei manch anderem hundehalter wäre diese Antwort sicher eher passend...egal



    Ich finde auch das gespräch sollte von allen Seiten wieder auf ein anständiges Niveau geschraubt werden. Sich gegenseitig angehen bringt ja niemandem was


    Ich kann verstehen wenn Emotionen hochkochen, grade in Foren wird leider einiges missverstanden (es fehlt oft einfach die Mimik, um immer alles richtig zu verstehen), oder sich schneller mal harsch angegangen, man sitzt sich eben nicht gegenüber, ist anonymer, ist "unantastbarer", manche sind verletzlicher...


    Aber wir sind doch alle ERWACHSEN genug um und auch weiterhin anständig zu unterhalten und auszutauschen :)



    Ich denke auch bei solchem verhalten von Hunden gegenüber Kindern sollte man nicht unbedingt von "Eifersucht" sprechen, das trifft es sicher nicht genau und ist eher vermenschlicht, aber man kann sich besser vorstellen was gemeint ist, mit dem Wort Eifersucht verbinden wir Menschen ja immer direkt etwas. Naja ist ja geklärt ^^


    Macht Murphy denn immer noch sein kleines Geschäft im Wohnzimmer?

  • Also eifersucht gegenüber Kindern gibt es, keine frage,(bei bekannten ist der hund agressiv geworden als das baby kam und hätte fast das neugeborene baby gebissen) aber ich glaube nicht das es hier das problem ist.
    Ist denn dein Kind ständig hinter Murphy her?


    Das er eben ein wenig gestrester ist seid der kleine Krappelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!