Er pinkelt die ganze Bude voll

  • Hallo,

    die Pinkelei könnte wirklich auch aus Unsicherheit/Frust geschehen.
    Du bist im Moment absolut nicht gut auf den Hund zu sprechen und von daher kann es sein, dass er unter der derzeitigen Situation "leidet".

    Hunde spüren die Abneigung ihrer HHs und jeder Hund reagiert unterschiedlich:
    manche ziehen sich zurück, andere drängeln sich nur noch auf, einige zerstören und wieder andere zeigen Verhaltensauffälligkeiten (z.B. Pipi machen).

    Klar kommt Dein Hund nun auch langsam in die Phase der Pubertät und möchte das ein oder andere testen.
    Das Pipimachen sehe ich nicht als testen an, sondern hier muss was anderes dahinter stecken. Vor allem weil er ja schon stubenrein war.

    Sprech mit dem TA, lass abklären ob organisch alles ok ist und geh wirklich mal ganz tief in Dich.
    Überlege ob Du Deinen Hund im Moment nicht nur als Last ansiehst, ob Du wirklich gewillt bist einen Hund zu halten, mit all seinen Eigenheiten und Schwierigkeiten.
    Hunde haben Eigengerüche, der eine mehr, der andere weniger.
    Je stärker die Bindung zu meinen Hunden wurde, um so weniger hat mich der Eigengeruch gestört. Ich grabe meine Nase ins Fell und finde sie riechen "für mich" gut.

    Wenn sie nass sind riechen sie mehr und wenn sie Pansen gefressen haben und einen anhauchen, dann Haleluja...
    Wirklich stören tut es mich nicht.
    Auch hab ich nicht das Bedürfnis mir die Hände zu waschen weil ich den Geruch, oder den Sabber nicht ertragen kann. Es sei denn, ich will grad was mit den Händen essen und hab vorher Leckerchen verteilt.

    Sei ganz ehrlich zu Dir, auch und gerade wegen Murphy. Wenn Du der Meinung bist, dass der Hund Dich nur noch nervt und Du völlig überfordert und ungerecht ihm gegenüber wirst, dann such nach einer Lösung.

    Liebe Grüße und Kopf hoch

    Steffi

  • Hm, also ich finde deine reaktion ein bischen übertieben.

    Solltest dir mal selber die frage stellen warum er das macht.

    Er macht in die wohnung?
    Ok, er ist ja auch noch jung.
    Er wird auch noch öfters in die Wohnug machen, und sei es nur weil er durchfall hat.

    Der hund stinkt ich will ihn nicht mehr anfassen, icdh schrei ihn an, weil er alles kaputt macht.... Natürlich machen hunde alles kaputt wenn was auf dem Boden liegt?!? Das macht unserer auch, dann muß man es eben weg räumen, und schon macht er es nicht mehr kaputt.

    Also mir macht es eher den eindruck das du generell nicht mehr wirklich lust hast auf den hund.

    Sorry, aber du wußtest das ein hund anstrengend ist. Und das nun auf den Hud zu schieben das er mal in die Wohnung pullert, und dein Kind da nicht mehr krabbeln darf, weil er da mal hin gemacht hat finde ich echt albern.

    Mach es weg, wenn du es so schlimm findest, desinfiziere es, und gut is.

    Andere methode wäre, lege den hund nicht alleine auf seine decke wo der teppich is.
    Lege den hund doch ins eßzimmer auf seine Decke oder in die Küche oder so.
    Dann kann er nicht auf den Teppich pinkeln.

  • Also überfordert bin ich ganz sicher nicht, denn ich wusste schon genau was auf uns zu kommt. Es ist nur so, dass mich das Pinkeln an nervt....Und ja Ihr habt Recht: Es muss einen Grund geben, Aber welchen?? Klar, wenn er eine Blasenentzündung haben sollte, lass ich ihm das Recht :gut: , wenn Ihr versteht.. Aber wenn nicht?? Dann weiß ich nicht wo ran es liegen sollte....

    Und hier ist niemand agressiv dem Hund gegenüber, Es war die Rede von einem rauen Umgangston, der daraus resultiert, dass er bei lieber und sanfter Stimme nicht hören mag und ich nicht gewillt bin, ihm 10 mal Sitz zusagen, nur weil Monsier grad mal keinen Bock hat :D So wird hier ganz normal und lieb mit ihm gesprochen, Nur wenn er einen Befehl ausüben soll, dann wird der Ton schon ein bisschen tiefer und auch bisschen lauter....

    Die Sache mit dem Geruch ist ein bisschen besser geworden, er riecht zwar immer noch sehr stark nach Hund, aber der TA meinte, dass das normal ist, Er ist auf keinen Fall krank. Er legte uns ans Herz ein neues Futter zu benutzen. Das werden wir auch am Montag kaufen und wir hoffen, dass es dadurch besser wird. Trotz allem wirde Murphy hier gestreichelt und er darf abends auch mit aufs Sofa, wenn wir fern sehen....

    Also ein schlechtes Leben hat der kleine Stinker hier auf keinen Fall, falls das irgendwer denken sollte :D

    Wir gedenken nicht den Hund weg zu geben, wollen nur eine Lösung für das Problem haben/finden...

  • Zitat


    Trotz allem wirde Murphy hier gestreichelt und er darf abends auch mit aufs Sofa, wenn wir fern sehen...

    Darf ich fragen was ihr sonst noch alles so mit dem hund macht außer ihn zu streicheln und mit aufs Sofa zu nehmen??

    Kann er "Sitz" "Platz" herankommen, vielleicht schon kleine Tricks etc?

    6 Monate sagst du, wie lange habt ihr ihn?

    Für mich hört sich das klar nach nicht "ausgelastet" an! zerstören, pissen (deine worte ,hihi) ... AUFMERKSAMKEIT!

    Vielleicht hab ichs auch überlesen, also meine Frage wäre:

    Was macht der Hund so den ganzen Tag? Wie oft gehts raus? WAS passiert dann draussen? (Spielen mit anderen Hunden, "nur" an der Leine hinter euch hertrotteln?)

    geht ihr irgendwo hin und lasst euren Murphy mit fremden Hunden seine Erfahrungen sammeln?

    Wi beschäftigt ihr ihn?

    Sicher, er ist noch sehr jung und sollte auch nicht überfordert werden, ist klar, aber grad jetzt unterfordern ist auch nicht gut :)

    Wäre lieb wenn du dir Fragen beantworten würdest (sicher auch für die Anderen hier), damit wir eure Situation besser einschätzen können 8wenn dus nicht schon getan hast, dann muss ich noch mal genau nachlesen ;) )

    Ach ja: ich kann dich voll und ganz verstehen das du manchmal angenervt bist von ihm *gg* bin ich auch bei meiner 7monatigen hündin, hehe manchmal ;)

    Das Schlechteste ist dann aber es am Tier "auszulassen" (ich behaupte jetzt nicht das du das tust, aber es ist so einfach seine Launen aufs Tier zu übertragen).

    Viel Glück weiterhin! Mit Hund UND Kind :)

  • Ja klar, er kann Sitz, Platz, kommt draussen wenn man ihn ruft, er gibt Pfötchen auf Kommando, Bleib kann er auch schon, setzt sich automatisch am Strassenrand hin, Wenn meinem Sohn Kekskrümel runter fallen etc. frisst er die nicht gleich auf,(war nicht immer so :lol: )
    Wir haben ihn seit er 11 Wochen alt ist...

    Wir gehen morgens mit ihm raus, wenn der Kleine wach wird, da allerdings nur zum Geschäft erledigen (ist meist so bei 5 Uhr morgens). Dann geht einer von uns so gegen 11 Uhr ne halbe Stunde.. Und am nachmittag(meist so 15 uhr) gehen wir so 1,5 - 2 Std mit ihm ans Wasser (ist gleich um die Ecke mit Hundefreilauf) Dort hat er auch schon ne Menge Hundefreunde, mit denen er toben kann..Es sind dort viele Hügel, die er rauf und runter rennt, Stöckchen und Ball findet er nicht so toll, da hat er keine Lust zu...

    Also an der Leine muss er bis wir da sind nur 15 Minuten gehen und dann hat er Freilauf....Ja abends bekommt er dann auch nochmal ne halbe Stunde und dann so um 23 Uhr geh ich nochmal mit ihm zum Geschäft erledigen..

  • hui, bleib kann er schon richtig?? dann ist er weiter als meine ;) Aber ich glaub mit der wurde sich auch kaum bis gar nicht beschäftigt.. naja anderes thema ;)

    also unterfordert würd ich jetzt von der anzahl an spaziergängen bzw der bewegung auch mit anderen hunden, die er hat, nicht sagen...

    das würde also wegfallen, das er einfach zu wenig zu tun hat... und am haus macht ihr ja auch einiges, langeweile und dadurch frust wirds nicht sein denke ich...

    aber was kanns dann sein?

    Wie alt ist denn das Kind, wenn ich fragen darf?

    Krabbelalter ^^

    Vielleicht ist er eifersüchtig aufs Kind?


    bekannte hatten ein baby bekommen, zeitgleich, weil es für Kinder eben schön ist mit Tieren aufzuwachsen, einen Welpen geholt (kurz danach).

    Irgendwann hat der auch angefangen wieder in die Wohnung zu machen und alles zu fressen... das war, als das Kind eben aktiver wurde und sich die Eltern dann mehr aufs Kind konzentriert haben als auf den hund

    (Bitte nicht falsch verstehen ;) ein KIND ist natürlich was völlig anderes als ein Hund und bedarf auch sämtlicher Aufmerksamkeit der Eltern! Das ist klar!!)

    Der Hund musste wirklich lernen das das Kind kein Rivale ist, der ihm die AUfmerksamkeit streitig macht. Das Prob da war, das die Eltern den Hund eben in dieser Zeit "vernachlässigten", also nicht so viel machten wie ihr und er darauf mit Verhaltensauffälligkeiten reagierte.... dann bekam er Aufmerksamkeit (in anderer form, aber man beschäftigte sich mit ihm)...

    Nachdem körperliches ausgeschlossen wurde vom TA wurde der Hund wieder mehr in das "Rudel" eingegliedert, wurde zB beim Wickeln nicht mehr "weggesperrt" sondern saß unten am Tisch.

    Es wurde schnell besser.

    Aber du sagst ja, dass der Hund zB die kekskrümel nicht direkt wegfrisst, bedeutet ja er hat schon direkten Kontakt zum kind...

    Mmmmmmmmh...

    Aber die Idee mit dem hundesitter finde ich gar nicht schlecht, die hier vorher angesprochen wurde.

    Bin mir sicher so ein paar "hundefreie Stunden" sind nicht übel ^^

    Vielleicht findet sich ja sogar jemand, der nicht nur an der Leine mit Murphy rumgeht, sondern jemand der mit ihm arbeitet, so dass er zu müde zum pinkeln ist ^^

  • Ja das mit dem Bleib klapt echt super. So bis auf 20 Meter kann ich weg gehen ohne dass er gleich hinter her kommt....


    Mein Sohn ist 9 Monate alt, also war schon vor Murphy da...Und ja er krabbelt mittlerweile, was auch bedeutet, dass Murphy nicht wie wild durch die Bude toben darf, wenn mein Sohn im Wohnzimmer krabbelt, da muss er dann schon auf seinem Platz bleiben.. Mir kam das mit der Eifersucht schon mal in den Kopf, wollte es aber nicht wahr haben..
    Nur mal ein Beispiel: Wenn ich mit meinem Sohn auf dem Boden liege, kommt Murphy an und legt sich dazwischen. Er ist aber ganz lieb...Mein Sohn darf auch zu ihm krabbeln, ihn streicheln, Da hat Murphy gar keinen Stress mit. Bleibt sogar liegen.. Wir haben schon so gut wie es geht darauf geachtet, dass die beiden so viel Kontakt wie möglich haben

    Meinste echt, dass Murphy Eifersüchtig ist?? Ich habe mal gehört, dass Hunde so ein Gefühl gar nicht kennen sollen?? Hmmmm, also wir werden auf jeden Fall zum TA und schauen ob es nichts gesundheitliches ist.....

    Das mit dem Hundesitter ist ganz gut, doch Murphy ist ohne Leine schon sehr rüpelig und ich weiß nicht ob er auf jemand anderen hören würde, also zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall nicht....

  • Zitat

    Die Sache mit dem Geruch ist ein bisschen besser geworden, er riecht zwar immer noch sehr stark nach Hund, aber der TA meinte, dass das normal ist, Er ist auf keinen Fall krank. Er legte uns ans Herz ein neues Futter zu benutzen. Das werden wir auch am Montag kaufen und wir hoffen, dass es dadurch besser wird.

    Also ich finde es nicht normal wenn ein Hund einen starken Eigengeruch hat.
    Sowas kann durchaus von falschem oder schlechtem Futter kommen.

    Was bekommt er denn zur Zeit für ein Futter und auf was hast du vor zu wechseln. :???:


  • Ganz ehrlich das schreibst gerade du mit einem 15 Wochen alten Hund. Du sperrst deinen Hund in den Anbau damit du sein jaulen nicht mehr solaut hören möchtest. Du hattest ja selbst oder hast ein pinkel Problem. Welches ich in dem Alter deines Welpen vollkommen nachvollziehen kann. Naja ich geh mal um 23 Uhr zu Bettt und stehe gegen 6.30 Uhr auf.
    Und ja ich habe deinen nachvollgenden Antworten gelesen nach nur einem Tag alles nur schön reden. Du hast bestimmt daraus gelernt aus den Antworten. Geb nun aber keine Tipps wenn du es selber nicht zu 99% beherrschst. Iss deinem Hund gegenüber irgendwie reine Schmach.
    Wende erstmal Tipps an setze sie um um schau welch Resultat du erziehlst bevor du was weiter gibst. Das klappt nicht nach nur 3 Tagen.

  • Guten Morgen....

    Also wir haben das Happy Dog weiter gefüttert, das hat er auch bei seinen "Züchtern" bekommen....
    Wir dachten daran an Eukanuba oder so.. Wir wollen morgen ins Tiergeschäft gehen und uns mal beraten lassen welches Futter das Beste ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!