Beiträge von Schwesta

    als ich meinen das erste mal einen dicken verzweigten ast ins becken getan habe sind die immer runtergefallen ^^ die konnten gar nicht richtig kletter, aber nach ein paar tagen waren sie meister im hangeln und kletter, schon lustig die Dinger ^^


    Meine sind auch nicht sehr schwer, der eine etwas schwerer als der andere, aber die kommen nicht an die 90 gramm dran...


    reicht aber auch so :)

    ist gut geworden :)


    Ich für meinen teil würde bei Rennern nicht unbedingt in die Höhe bauen, die klettern zwar auch gerne (also meine auf jeden fall), aber sind eben RENNmäuse, brauchen eher ne große Grundfläche als in die Höhe (hab ich jedenfalls auf vielen Seiten im netz gelesen und kann es auch durch eigene Erfahrungen bestätigen.


    Aber dann lieber in die Höhe gehen als die zB in ein 60ger becken zu sperren...


    Hohe Einstreu ist toll! Die buddeln sich richtige Gänge :).


    Ich musste immer weniger Einstreu nehmen, weil die sich die "selbst gemacht" haben indem die Klorollen etc zernagt haben ^^

    Zitat

    Sie ist ja erst seit etwas über 4 Wochen bei euch, bitte berücksichtige das.


    Das tue ich :) bin ihr ja auch nicht böse oder so, muss sich eben nur ändern, auch wenns länger dauert :)


    Meinst du wirklich es ist sinnig denen morgends ein leckerchen zu geben??
    ich denke die gewöhnen sich dann eher an, das es so früh was gibt, als das sie es sich abgewöhnt zu bellen... klar, erst mal ist sie ruhig und kaut, aber wenn ich das täglich mache fängt sie ja noch früher an zu "fordern" oder?


    Ich glaube übrigens ich habe den "fehler" gefunden ^^


    Wenn die bellt wartet meine mutter ja mit dem runtergehen, bis sie längere Zeit ruhig war. Dann ist tequila aber sooo aufgedreht und rennt ständig hin und her und meine Mutter holt dann immer gleich das futter!


    ich denke sie verbindet nun das aufstehen von uns direkt mit ihrem futter morgends... das werde ich mal ändern, futter erst (wies eigentlich geplant war und ist) um 8, fertig, egal ob wir um 4 oder um 7 aufstehen!


    Schaden kanns ja nicht.


    Ach ja, das mit dem "an einem strang ziehen" bei der erziehung...najaaa das ist auch ein ewiger kampf zwischen mir und den restlichen familienmitgliedern...


    ich habe die zwar soweit, das sie die beiden auch mal ignorieren (auch wenn das manchmal schwer fällt) aber oft lassen sie sich doch betüddeln... grad von der kleinen!


    Beispiel:


    Ich bin jetzt grade zB alleine hier zuhause, alle anderen sind arbeiten. ich war vorhin mit den Hunden draussen und möchte nun etwas e-mails schauen und foren durchgucken.
    Erst sitzt tequila neben mir und glotzt, ich beachte sie dann nicht. Dann bellt sie kurz oder "meckert" etwas, dann kratzt sie mich mit der Pfote.


    grad ist sie in ihren korb gegangen und ratz nun.


    Meine Mutter (habe ich beobachtet), reagiert auf jedes noch so kleine gehabe von ihr direkt entweder mit "Nein" oder mit nem kraulen oder so.


    Ihr Freund spielt zB auch immer mit der Kleinen wenn die mit irgend einem spielzeug ankommt.


    Und die wundern sich, das Tequila bei ihnen fordert und fordert und bei mir nach 2 minuten ruhe gibt ^^


    Außerdem weiß die Kleine eh, jetzt schaue ich etwas hier im netz rum und wenn ich dann möchte gehen wir erst mal schön spazieren, abwechslung hat die sicher genug und wirklich langeweile kommt auch nicht auf den tag über :)


    Aber das ist ne andere baustelle ^^


    ich werd mal schauen wie es läuft, wenn die ihr futter nun nicht direkt nach dem aufstehen, sondern eben um 8 bekommt, vielleicht liegts wirklich daran?!

    Also ich war heute Morgen dann also unten ^^


    Bin so um halb 7 runter, alles ruhig, die Hunde kamen kurz und haben mich begrüßt.


    Hab mich dann auf die Couch gesetzt (im Dunkeln) und gewartet ^^


    Erst saß tequila (also die kleine) noch bei mir, dann ist sie aber wieder in ihren korb abgehauen, war ihr wohl zu doof, hehe.


    Ich hab nix gehört oder gesehen, was sie zum bellen veranlassen könnte... nachbarn stiegen in ihre Autos, schlugen Türen zu, starten, tequila macht keinen Mucks, kennt sie aber auch...


    LKWs fahren recht laut vorbei, tequila rührt sich nicht einen zentimeter...


    Um viertel nach 7 geht das Licht für die pflanzen in der Ecke an, störte sie nicht...


    Die hat gepennt ^^ nicht gebellt. Denke sie war beruhigt das ich da war.


    Also nein, wenn ich unten bin bellt sie nicht...

    Also das ist unterschiedlich, ist meist erst so gegen 12 Uhr, manchmal etwas früher manchmal etwas später...


    Denke nicht das sie bellt weil sie muss, die haben erstens die Klappe (die auch gern genutzt wird) und zweitens gehen sie spät raus, und wenn der Freund meiner Mom morgends zu Arbeit fährt (um 5) geht er auch noch mal mit denen raus...


    Zitat

    und falls sie es tatsächlich ohne draussen erkennbaren Grund tut, dann weiss sie vermutlich dass nach dem Bellen jemand runterkommt...auch wenn es erst verspätet ist


    und WIE gewühn ich das dann ab???? :)

    Erst mal Danke für die schnellen Antworten :)



    die Beiden dürfen ja gerne bellen, die bellen, wenn jemand an der Seite des Hauses durchs Tor kommt, wenn sie spielen, sich gegenseitig auffordern etc, alles kein Ding und bellen ist sogar erwünscht (hier kommt sicher kein fremder unbemerkt rein! Allerdings würden die Beiden sich über Einbrecher bestimmt eher freuen, hehe, aber anderes Thema ;) Weiß ja keiner)


    Es wird bestimmt einen Anlass geben, da habt ihr recht...


    Also VOR dem haus können sie nix sehen (aber eventuell hören), die Rolläden sind nachts unten, vielleicht geht unten am garten wer lang... Wobei die Kleine immer drinnen ist wenn sie bellt, sehen kann sie da also auch nix, aber vielleicht hören (meine mom kann gut unterscheiden ob die drinnen oder draussen sind beim bellen)... mmmh


    Also sagst du ich soll mich mal um die uhrzeit dazusetzen... werd ich definitiv morgen früh mal tun!


    ach und noch was:


    Wenn meine Mutter zB mal auf der Couch schläft (passiert ab und an das dies nicht ins bett schafft und da einschläft), dann bellt sie nicht, bzw erst mal nicht ^^


    Erst glotzt sie meine Mutter die ganze zeit an, wenn sie sich nicht bewegt wird mit der kalten nase angestupst. Wenn sie dann immer noch nicht reagiert, DANN wird gebellt ^^


    Allerdings ist das dann nicht diese erwähnte uhrzeit, sondern später, wenns Fressen geben soll ^^ das sei ihr auch verziehen ;) gibt eigentlich immer pünktlich Futter


    Zitat

    Ansonsten würd ich mal so spontan denken, dass sie eben festgestellt hat, dass ihr wach werdet und zu ihr kommt, wenn sie bellt und wenn sie dann aufwacht und ihr vielleicht langweilig ist, bellt sie eben, weil sie das weiß.


    GENAU, wir werden wach ^^ Nicht ich sondern meine Mutter...


    Die macht das dann immer so, dass sie wartet bis die Kleene ne Pause macht, dann noch ein wenig und dann steht sie erst auf und geht runter.


    Das problem ist nämlich, das meine Mom nicht mehr pennen kann wenn sie ein mal wach geworden ist ;)


    Wir haben außerdem ein Holzhaus, das heißt die Hunde hören jeden Schritt der in der oberen Etage gemacht wird... da kann man sich auch nicht eben runterschleichen und vor der Tür rummeckern oder so...



    haaach, wie blöd, muss ich wohl nun immer auf der couch schlafen und dier die schnauze zuhalten ^^

    Aaaalso, wir haben ja seit dem 17.01.09 eine Hündin, 8 Monate alt, aus dem TH.


    Sie ist ein Goldstück, lernt schnell, hat sich auch superschnell eingelebt, eigentlich alles bestens ^^


    Eine kleine Macke hat sie allerdings, dazu kurz die gegebenheiten:


    Wir wohnen in einem 2 Familienhaus, was aber unsere Familie alleine bewohnt. Sprich: im Ergeschoss ist Wohn- /Esszimmer und Küche, sowie Ausgang zum Garten. Dort halten wir uns also tagsüber auf (und auch Abends.


    zum Schlafen gehen wir aber eine Etage höher, dort sind die Schlafzimmer.


    Die Hunde (wir haben 2, die Kleine und eine 6jährige Mixdame) bleiben dann nachts also unten und schlafen dort. Wir möchten sie nicht in den Schlafzimmern oder gar in den betten haben ;)


    Sie haben jeder ein Körbchen, weitere kuschelige Schlafplätze und das klappt so auch prima (meistens ist es so, das meine Mutter eh noch bis in die Nacht wach ist, ihr Freund muss um 5 aufstehen, die sind also durchschnittlich 5-6 Stunden in der Nacht allein).


    So, das ist auch alles kein problem, aber:


    So gegen 7 Uhr Morgends bellt die "Neue" immer, jeden morgen! Die macht natürlich mit ihrem gebelle meine Mutter wach (ich schlafe wie ein Stein) und das regt sie auf, verständlich, hehe


    WIE bringen wir ihr nun am besten bei, das sie ruhig sein soll?? Wir sind ja in dem moment nicht bei ihr unten...


    Wir haben selbst einige ideen dazu aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine ganz Andere, sie uns weiterhilft



    Wir haben hinten in der Tür ne Hundeklappe, die Beiden benutzen die auch und können also rein und raus. Unsere "Alte" geht eh schon seit sie klein ist raus zum lösen, auch allein, wenns sein muss, die "Neue" macht das mittlerweile auch allein (wenn sie mal dringend schnell pinkeln muss ), hatte erst n bissi Schiß, aber nun geht sie gern raus.



    DANKE schon mal!

    Zitat

    Ich: Ich habe keine Agst VOR ihrem Hund, sondern höchstens UM ihren Hund.


    DER ist gut :)


    Zitat

    Meines Wissens ist es in Deutschland verboten aus anderen als aus gesundheitlichen Gründen an Tieren rumzuschnippeln & das ist auch richtig so!


    Jeder kann jederzeit in DE seinen Rüden kastrieren lassen, auch OHNE gesundheitliche Gründe... ist so! Obs verboten ist, ist da erst mal egal, Kastration = Geld für den TA, die meisten machens dann (nicht alle natürlich und ein guter TA fragt auch vorher WIESO ein Hund kastriert werden soll, stimmt).


    Trotzdem kann ich meinen Rüden IMMER kastrieren lassen, zur Not wechsle ich zu nem Arzt der nicht viel fragt oder gebe sonst was an... (natürlich nicht Sinn der Sache)


    Das ist (traurige) Wahrheit in DE, Verbote hin oder her... da hat Ferik recht.


    trotzdem ich auch "dagegen" bin fremde Hunde immer aufeinander zulaufen zu lassen, finde ich es, wenn feriks Hunde wirklich so sind wie beschrieben, absolut klasse wie gut er seine Hunde kennt und anscheinend Situationen einzuschätzen und "gefährliche" Situationen zu umgehen weiß.


    RESPEKT :) (auch wenn ich nicht in allem mit dir konform gehen kann ^^)

    Ich würds versuchen, echt!


    Wieso denn nicht?


    Wenn ich so etwas zB lese:


    Zitat

    BoHat-Hundesitting
    hallo liebe Hundefreunde,mein Name ist Tina Brauer(gelernte Tierarzthelferin) und ich habe mich vor ca. 1 Jahr Selbständig gemacht auf dem Gebiet Hundesitting.Bei mir fühlen sich täglich Hunde in der Tages- und Urlaudsbetreuung liebevoll und wohl behütet.Ich halte die Hundis bei mir zu Hause wie meine eigenen Hunde.Unser Zuhause: ca 200qm auf 2Etagen und ca 100qm Garten(komplett auf 1,80m eingezäunt und bei schönem Wetter immer begehbar)....


    Sicher sollte man die Leute vorher wenigstens etwas kennenlernen, ist klar


    Aber ich denke auch keiner von euch würde einen wildfremden direkt mit seinem hund losrennen lassen? Da führt man eben ein gespräch (geht vielleicht mal ne runde mit, um zu gucken wie es läuft) oder so, meist soll so etwas ja auch für ne längere zeit sein, da muss man sich schon sympathisch sein und sich eventuell später auch aufeinander verlassen können.


    ich für meinen teil finde es gut das es so was gibt, wusste ich bisher noch nicht :)


    aber jeder kann ja machen was er möchte :)