Er pinkelt die ganze Bude voll
-
-
Murphy ist mittlerweile 6 Monate alt. Er ist stubenrein, aber seit zwei Wochen oder so pinkelt er mir die ganze Bude voll. Obwohl er grad draussen war, strullert er einfach los....Eine Blasenentzündung schliesse ich auf jeden Fall aus...Das Beste Beispiel: Wie haben vorhin Frühstück gegessen und er MUSS dann im Wohnzimmer auf seiner Decke bleiben, weil er sonst so derbe bettelt, dass ich wahnsinnig werde....Da komm ich dann eben ins Wohnzimmer und was sehe ich da, ein Pissfleck
.. auf meinem Teppich....Sorry die Wortwahl, aber ich bin soooooooo sauer und bockig. Ich habe einen kleinen Sohn, der grad im Krabbelalter ist, ich kann ihn nun nicht mehr im Wohnzimmer krabbeln lassen, weil ewig ein neuer Fleck da ist. Ich will nicht, dass er krnak wird oder so.. Leute ich bin echt verzweifelt und meine Wut steigt von Tag zu Tag.....Wenn das nicht aufhört, weiß ich nicht weiter mit Murphy....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal ruhig .. ich kann mir vostellen wie ärgerlich das ist. Und sicherlich auch anstrengend....
Aber, darf ich fragen wieso du ein gesundheitliches Problem so sicher ausschliessen kannst ?
Hat sich in eurem Alltag was verändert, was den Hund vielleicht so irritiert ?
Er ist auch erst 6 Monate, da sind manche Hunde noch nicht ganz "dicht". Wie klappt es denn sonst so ?
macht er auch draussen ? Lob ihn, wenn er draussen macht.
Ist es ein kleiner Hund ? Hab jetzt schon von einigen gelesen, das den Hunden die Wärme draussen zum "müssen" fehlt. Damit hab ich aber keine erfahrungen. -
Zitat
Eine Blasenentzündung schliesse ich auf jeden Fall aus.
Tut das der TA auch?
-
Ich würde mir mal einen Rat beim Tierarzt holen, nicht dass es doch eine Blasenentzündung ist. Unser vorheriger Hund hatte z.B. Diabetis und hat auch auf einmal in die Wohnung gemacht, auch wenn er vorher grad draußen war. Ich würde das Gesundheitliche erst mal abchecken lassen.
Ansonsten, wenn Du mitbekommst, das er strullert, mecker ihn nicht an, mach einfach ein lautes Geräusch, das ihm unangenehm ist, aber schau ihn dabei nicht an. Er soll nicht denken, Du machst das wegen ihm. Es soll ihm nur unangehm sein, dass er nicht in Ruhe strullern kann. Und nicht nachträgelich Schimpfen, das bringt nichts, denn woher soll er wissen, was er vor ein paar Minuten falsch gemacht hat?
Viel Glück!
-
Ich denke, wenn es eine Blasenentzündung wäre, dann würde das mehrmals am Tag passieren und auch nachts.. Und auch jeden Tag....
Klar den TA werden wir nächste Woche auch aufsuchen, wenn sich das nicht bessert....Hier hat sich was geändert.. Und zwar der Umgangston mit dem Hund. Denn er baut nur noch Schei :zensur: ... Er klaut sich Klamotten, Nahrung und zerstört sie, Spielzeug meines Sohnes und da wird der Ton dann auch schon mal ein bisschen schärfer.....
Ich kann einfach nicht mehr, denn ICH muss den ganzen Dreck weg machen und mein Teppich ist versaut und das kostet nen Haufen Kohle hier einen neuen rein zu legen.....Mein Sohn kann nicht mehr drauf krabbeln, Da werd ich echt bekloppt....
-
-
Mensch, Euer Hund ist 6 Monate alt und beginnt zu pubertieren: klar gibt es da stressige Phasen
. Sei nicht sauer, denn das bringt weder dem Hund noch Dir etwas.
Vielleicht ist Euer Hund auch kopfmäßig nicht ausgelastet? Kann das sein? Was macht ihr denn an Kopfarbeit mit ihm?
Ich empfehle: Leckerchen in der Wohnung verstecken und suchen lassen, Tricks beibringen, kleine Hürden bauen usw.
Ich würde Dir dringend empfehlen gleich am Monatg mit ihm zum TA zu gehen und ihn zwecks Blasenentzündung durchchecken zu lassen.
-
Zitat
Hier hat sich was geändert.. Und zwar der Umgangston mit dem Hund. Denn er baut nur noch Schei :zensur: ... Er klaut sich Klamotten, Nahrung und zerstört sie, Spielzeug meines Sohnes und da wird der Ton dann auch schon mal ein bisschen schärfer.....
hallo,
das sit alles normal, es ist ein ganz junger hund, der ncoh viel lernen muß. da hilft es nur, dem hund keine möglichkeit zu fehlverhalten zu geben. also alles wegräumen.wenn du mit ihm schimpfst, bekommt er aufmerksamkeit und bestätigung und alles wird noch schlimmer.
kleinkind und welpe ist schon eine herausforderung, ohne frage. da hilft es nur nerven zu behalten. in zwei jahren ist der hund dann perfekt und dein kleines fängt an, anstrengend zu werdenhalte durch und bleibe ruhig. gruß marion
-
Murphys Mum hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben...Murphy ist nun fast 5Monate alt und alles klaptt soweit ganz gut.. Aber ich muss Euch sagen, er stinkt mir.. Und zwar richtig eklig. Egal wo er lag, alles stinkt.. Wenn ich ihn gestreichelt habe, dann muss ich mir gleich die Hände waschen, weil ich den Gestank nicht ertrage .. Und aus seinem Maul riecht er meistens nach Fisch.. Wirllich schlimm.. Was kann das denn sein?? Ich mag ihn schon gar nicht mehr anfassen. Ich habe ihn schon gebadet, aber das half alles nichts..
Werd noch wahnsinnig ... Und es ist einfach zu kalt, den ganzen Tag das Fenster auf zu lassen
Liebe Grüße
JessyHallo Jessy,
finde Du wirkst ziemlich genervt. Kann es sein, dass Dir im Moment alles über den Kopf wächst? Baby und Junghund, ja das ist sehr anstrengend, aber beide werden größer
Mit der "Stinkerei" hat das aber nichts zu tun, weil Du ihn vielleicht nicht mehr in Deiner Nähe haben möchtest, weil er stinkt? Oder ist das besser geworden?Liebe Grüße
Anja
Ups, habe irgendwas falsch gemacht, ist im falschen Tread gelandet. Sorry -
Zitat
Ich denke, wenn es eine Blasenentzündung wäre, dann würde das mehrmals am Tag passieren und auch nachts.. Und auch jeden Tag....
Klar den TA werden wir nächste Woche auch aufsuchen, wenn sich das nicht bessert....Hier hat sich was geändert.. Und zwar der Umgangston mit dem Hund. Denn er baut nur noch Schei :zensur: ... Er klaut sich Klamotten, Nahrung und zerstört sie, Spielzeug meines Sohnes und da wird der Ton dann auch schon mal ein bisschen schärfer.....
Ich kann einfach nicht mehr, denn ICH muss den ganzen Dreck weg machen und mein Teppich ist versaut und das kostet nen Haufen Kohle hier einen neuen rein zu legen.....Mein Sohn kann nicht mehr drauf krabbeln, Da werd ich echt bekloppt....
Ich kann mir schon vosrstellen, das du geschafft bist. Ein Säugling und ein pupertierender Hund SIND anstrengend !!!
Aber es hilft dir nichts dem Hund gegenüber aggressiv zu werden. Ihm schon gleich gar nicht.
Ich würde, auch wegen dem Gestank deines Hundes, mal zum TA gehen.
Nur so kannst du Gesundheitliche Probleme ausschliessen. Vielleicht kommt es dir auch nur so extrem vor, weil er dich so nervt ?
Zum Kleidung klauen ect. kann ich dir eigentlich ur raten - räum es weg, bevor es dein Hund tut !Hast du vielelicht die Möglichkeit dir einen Hundesitter zu suchen ? Es gibt viele Jungendliche die selbst keinen Hund haben, aber gerne mit einem Gassi gehen. So könntest du vielelicht 1 oder 2 Mittage mal ne Stunde auszuspannen.
Paralell dazu musst du dich aber auch um die Erziehung von Murphie kümmern.
Wie kommst du denn sonst mit ihm klar ? Stöbere doch mal ein bissi hier, es gibt ganz viele Möglichkeiten dem Hund auch geistige Aufgaben zu geben. -
Erst mal mußt Du ein bißchen runterkommen
Ich kann mir vorstellen, daß ein Baby und dazu noch ein junger Hund absolute Nervenarbeit ist.ABER: das wird noch eine ganze Zeit so weitergehen!!Dein Kind wird anstrengender werden, der Hund braucht auch noch eine ganze Menge ERziehung.Das ist wie Flöhe hüten.Ich glaub nicht, daß Dein Kind krank wird, wenn es mal in eine Pipipfütze krabbelt.
Ich glaube, Du bist im Moment nur noch genervt von dem Hund.Der merkt das und vielleicht pinkelt er deswegen überall hin.Du mußt Dir darüber im Klaren sein, daß diese Kombi Kleinkind und Hund Streß pur ist.Du hast es so gewollt also mußt Du da auch durch!
Ich persönlich würde mir zu einem Baby niemals einen Welpen dazuholen.Denn beide brauchen Deine absolute Aufmerksamkeit und Du mußt lernen, diese Aufmerksamkeit gerecht zu verteilen. Ansonsten bleibt jemand auf der Strecke und das wird dann wohl Dein Hund sein. :/
Überleg Dir mal ganz in Ruhe, wie es weitergehen soll!Wenn Du sicher bist, daß Du beides nicht unter einen Hut bekommst, gib den Hund leiber in gute Hände ab, denn Dein Kind wird Dich bald noch viel mehr fordern!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!