Leicht und locker spazieren.... und die Hunde sollen herum..

• Zitat

Wie hoch ist der Teilnahme-Beitrag?
    Vielleicht lohnt sich ja die Anreise.

cazcarra

Das ist im werden, wenn ich erkennen kann das sich Teilnehmer finden die auch der Meinung sind das es Spaß und Freude machen muss sich auch mal was zu gönnen.

Sich selbst ein kleines Dankeschön zu bereiten dafür das wir mi unseren Hunden einen fortgeschrittenen Umgang pflegen können.

Dieses Dankeschön mit GLEICHEN zu erleben.... halt ich für eine gute Idee.

Vielleicht hat ja von Euch jemand eine diesbezügliche Idee.
    Dann bitte den Vorschlag an meine eMail-Adresse senden( nicht hier im Forum nennen weil es dann keine Überraschung wird) .

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Zitat

Aber für dieses entspannte Treffen mit interessantem Meinungsaustausch ...da nehm ich mir sogar nen Tag Urlaub.

Ohh, Heike, sag mir Bescheid :D

• Also ich bin hier relativ neu und lese eher beiträge, als dass ich welche erstelle. Aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Manchmal wunder ich mich wirklich über den Tonfall hier und den Umgang untereinander. :???:

Massa hat lediglich eine Frage gestellt und es nervt wirklich, wenn dann nur auf ihm rumgehackt wird, weil einige Mitglieder scheinbar in vorherigen Threads anderer Meinung waren als er. Wer kein Interesse an einem Spaziergang hat, so Massas Anfrage, sollte doch einfach überhaupt keinen Kommentar abgeben. :shocked:

• Wer jetzt nach den letzten Bedingungen für diesen Spaziergang immer noch nicht verstanden hat, warum ich auf eine einfache Frage von Massa entgegen meiner üblichen Art völlig ironisch reagiere, dem kann ich nun auch nicht mehr helfen.

Ich habe zwei sehr gut erzogene Hunde,
    ausserdem hätte ich Sorge, was passiert, wenn mein Hund, man kann sich immer nur zu 99% verlassen, BEI JEDEM HUND, einer Erwartung nicht entspricht. Es gibt Momente, da überrascht mich mein Hund einfach mal.

O.k. die mitgehen wollen, kein Problem, warum habe die nicht gleich geantwortet. Ich geh mit und gut...

Jaja ,das Insiderwissen, ich habe es, und ich werde es hier nicht öffentlich machen. Deshalb ist es wirklich besser, das ich mich mit meinen Bemerkungen ab sofort raushalte, weil, es kann wirklich nicht jeder was damit anfangen, wenn er meine Post s liest, und nicht weiss warum ich so reagiere. Sorry, mein Fehler

• Zitat

Schau mal, wenn wir in einem BOOT fahren und sind auf engerem Raum, muss der mitgeführte Hund nicht zum Problem werden.

Wir wollen keinen STRESS haben sondern entspannt sein können, und dass kann man nicht wenn der Hund einer ständigen Beeinflußung/Maßregelung bedarf.

"FORTGESCHRITTEN" heißt die Hürde die genommen werden muss.

Wir wollen eine erreichte Leistung belohnt wissen.

Die Hürde ist die Messlatte, die jeder bitte anlegen möge.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• An alle User, die kein Interesse an dem Spaziergang haben:

Haltet Euch doch einfach aus dem Thread heraus - es gibt hier keinen Schreibzwang - nein, nein, nein ;)

• Zitat

An alle User, die kein Interesse an dem Spaziergang haben:

Haltet Euch doch einfach aus dem Thread heraus - es gibt hier keinen Schreibzwang - nein, nein, nein ;)

Danke für den Hinweis, den ich darauf erweitern möchte das keiner der "wirklich FORTGESCHRITTEN hier im Forum" sich verpflichtet fühlen muss.
    Weil dieses würde dem SPAß UND FREUDE-GEDANKEN widersprechen.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Hallo Massa,

trotzdem du mir geschrieben hast, dass Snoop wohl die Vorraussetzungen erfüllt, und ich auch der Meinung bin, dass er mittlerweile super lieb ist, möchte ich doch noch sagen, dass ich nicht dabei sein werde.

Da Snoop ja doch ein Hund ist, und somit auch mal unvorhergesehen reagieren kann, hätte ich bei einem solchen Treffen immer die Besorgnis im Nacken sitzen, dass er sich vielleicht daneben benehmen könnte. Diese Sorge wiederum würde mir den entspannten Spaß am Zusammensein mit Gleichen etwas dämpfen.

Ich gehe dann doch lieber weiterhin zu meinen Treffen mit Hundehaltern, wo ich und mein Hund nicht so perfekt sein müssen. Wo alle ihren liebenswerten kleinen Fehler haben und ich sie deswegen auch haben darf.

Ich wünsche aber allen anderen, die sich zusammenfinden, viel Spaß!

(Und ich schreibe jetzt hier auch nichts mehr, da ich ja ab jetzt nicht mehr als Interessierte gelte...)

• Irgendwie verstehe ich die Aufruhr nicht so wirklich :hilfe: , denn wie schon von manch' anderen hier sehr richtig erkannt...wer nicht will der lässt es einfach.

Ich kann mich weder darüber aufregen, noch darüber amüsieren.

Das Amüsement scheint mir sowieso im Vordergrund zu stehen, wenn Massa einen neuen Thread eröffnet.
    Ruckzuck sind alle "Fans" anwesend, um aus einer Mücke einen Elefanten zu modellieren.
    Um aus einem Nichts künstlich und krampfhaft ein Viel zu konstruieren.

Das Pendant dazu ist Massa selbst, der meines Erachtens auch eine Art Gefallen am Thread-Verlauf empfindet.
    Wieso und warum das alles so abläuft, das erschliesst sich mir nicht.
    Allerdings müsste es doch möglich sein, seine Lust auf derartige Herausforderungen etwas zu zügeln, und das geht nun mal nur mit einer Stimmenthaltung.

Die Grundfrage, mit Verlaub gesagt ein klein wenig provokant, war der Wunsch nach einem entspanntem Hundetreffen.

Massa, du wusstest doch, dass das in die Hose geht, oder zumindest die Diskussionsfreudigen aus der Reserve locken würde?

Denn unter uns gesagt, was bedeutet denn ein "Fortgeschrittenen -Treffen" im Klartext?
    Hast du ernsthaft geglaubt, dass sich da jemand meldet?
    Nein, das hast du nicht geglaubt, aber anstelle dessen auf Zündstoff gehofft...es ist dir gelungen.

Ein entspanntes Hundetreffen kann man nicht vorausbestimmen.
    Wir haben Hunde und keine Marionetten, und jeder Hund ist allzeit für Überraschungen gut. ( sonst wäre er kein lebendiger Hund :???: )
    Unsere Treffen zum Beispiel sind meist buntgemischt, aber immer entspannt.
    Es sind gut sozialisierte Hunde, die ihren Lebensgeist trotzdem gerne einmal zeigen. Leistungsdruck von HH-Seite gibt es nicht.
    Diese Hunde wären in der von dir aufgerufenen Runde eher fehl am Platze, da nicht zu 100% perfekt.
    Da du selber weisst, dass das so nie realisierbar sein könnte, frage ich mich schon, was dieser Aufruf bezwecken sollte, ausser Verunsicherung?
    Oder Werbung?

An alle anderen stelle ich die Frage.....warum rechtfertigt ihr euch so vehement?
    Oder warum äussert ihr euch überhaupt, wenn dieser "Fortgeschrittenespaziergang" so gar nicht in euer eigenes Raster passt? Steht dazu ohne grosse Diskussion im Anschluss.

Ich sage es euch ganz ehrlich:
    Ich fühle mich nicht immer angesprochen, und von daher muss ich auch nicht überall antworten, zumal wenn mir der Ausgang des Threads eh' bewusst ist.
    Manche Entgleisungen und Anfeindungen in einem Thread könnte jeder von uns vermeiden, wenn man bei seinem "persönlichem Feindbild" :hust: Zurückhaltung üben würde.
    Leider hockt ihr bei bestimmten Spezies in den Startlöchern :stock1: , das könnt ihr auch nicht mehr abstreiten.

Ich habe es gesehen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!