Leicht und locker spazieren.... und die Hunde sollen herum..

• ZOE, das ist kein meckern, aber wenn er in einem anderen Thread schreibt

eben weil er sich langweilt, weil er keine Probleme hat und weil sein Hund sooo folgsam ist, das es ihn so nervt, das die Leute ihn da schon drauf ansprechen, sorry, dann muss man damit rechnen, in keinster Weise seinen Ansprüchen zu genügen. Ich will ihn ja mit meinem normalen Hund nicht stressen

• Hallo Ihr netten Hundefreunde,

stellt Euch mal vor Ihr habt Euere Hundeprobleme abgearbeitet, und nun kommt Ihr auf den Gedanken sich mit Anderen die auch dies erledigt haben zu verabreden um die Hunde herumtollen zu lassen, möglichst artgerechtes Hunde-Verhalten zu zu lassen..... entspannt sein..... Freude und Spaß haben.....

Dabei könnte man sich austauschen darüber, welche GUTEN TATEN man noch Verwirklichen kann.
    Gemeinsame Überlegungen auf den Weg bringen... darüber positiv locker und unverkrampft Denken, weil man den Kopf von den täglichen bekannten Problemchen dafür frei hat.

Vielleicht kommt ja jemand hier auf eine ähnliche Idee.

Wie sich das hier gerade gestalten/super Kommentare darüber frage ich mich, ob man Probleme mit dem eigenen Hund nicht erledigen/abarbeiten darf.
    Ist offenbar abartig! Unmöglich! Darf wohl nicht sein?

Dafür darfman sich mit Dreck bewerfen lassen.

Sehr interessant wofür Manche hier Ihre Energie verwenden.

Mich trifft solches Verhalten nicht, finde es nur Schade wenn man sich nicht auf einer etwas Fortgeschritteneren Ebene über die Arbeit am Hund austauschen soll.
    Und ich wünsche mir das die Freude im Umgang mit dem Hund immer im Vordergrund stehen sollte.

Vielleicht denkt Ihr darüber mal nach, bevor mancher hier nicht angebrachte Dummsprüche ablässt?

Es muss doch möglich sein sich nicht nur über PROBLEME sonder auch über die FREUDE über das ERREICHTE auszutauschen.

WUFF

MASSAvonSAMMY
    .

• ohh... na denn, dann kann ich auch nicht dienen. Meinen Hund muss man nämlich auch ab und an mal abrufen, wenn man an eine Straße kommt zum Beispiel :hust: :D und Fuß ist auch nicht umbedingt so toll...

Massa, wenn das so ist: kauf Dir eine Kamera oder einen MP3-Player, dann ist Dir nicht mehr so langweilig ;) Man kann unterwegs doch so vieles nebenher machen: Hörbücher hören, oder, oder... Einfach ein bisschen kreativer sein ;) Irgendwo haste da ja recht, erst recht wenn man immer den gleichen Weg läuft wird's irgendwann langweilig - aber wieso spielste denn dann nicht ein wenig mit Deinem Hund? Suchspiele etc?
    Das einzig entspanntere, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre Gassi "gehen" mit fahrbarem Untersatz :D

• Stell dir mal vor, wir treffen jeden Morgen eine große Hunderunde, Kira und Nikan sind dabei die körperlich kleinsten Hunde und es klappt!
    Wir können spazieren gehen, das schöne Wetter genießen, unsere Freude an unseren Hunden teilen!

Wir sprechen net ständig nur und ausschließlich von hündischen Problemchen.
    Im Normalfall sogar eher nicht!

Klar hat Hund x ein Problem mit Hund y, na und???
    Ich hab auch ein Problem mit Halter a und Halter b und c vielleicht eines mit mir!

Ich muß ja net mit denen ins Bett gehen, oder???

Ich geh meinen Weg!

Wenn es sein muß, weiche ich aus, wenn ich was übe, dann nur mit bestimmten Haltern zusammen oder ich sag vorher Bescheid, das keiner sauer wird, wenn er mich ausweichen sieht!

Spaß macht es mir trotzdem meistens, auch mit Problemchen!

• Zitat

Sehr interessant wofür Manche hier Ihre Energie verwenden.

Das find ich aber jetzt gemein :/ , ich war doch ganz nett! :( :

• Zitat

Wie sich das hier gerade gestalten/super Kommentare darüber frage ich mich, ob man Probleme mit dem eigenen Hund nicht erledigen/abarbeiten darf.
    Ist offenbar abartig! Unmöglich! Darf wohl nicht sein?

Es ist aber auch nicht höflich hier ständig darauf rumzureiten wie perfekt der Hund ist....und anderen vorzuwerfen das sie unfähig sind ihren Hunden die "Unarten" auszutreiben... :/

• Ich glaube, ich will gar keinen 1000%-Hund! :???:

Klar ist es toll, wenn ein Hund immer hört, förmlich Gedankenleser ist, aber nööö, net für mich und net meine Hunde!

Dann müßte ich mir ja ne neuen Aufgabe beim Gassigehen suchen! :lol:

• Genau, was mach ich bloss, wenn ich keine Probleme mehr habe, dann geht es mir nachher wie Massa.

Aber sag mal Massa, Du hast doch so viele Kunden, die mit Dir so sehr zufrieden sind, wie Du ja immer schreibst. Ist da denn niemand bei, der mal mit Euch spazieren gehen könnte. dann der Austausch des Erreichten, das würde doch alles passen. Und die Hunde dürften eigentlich keine Probleme mehr haben.

Das ist jetzt wirklich eine ernst freundlich gemeinte Frage, weil das stammt alles aus Deiner Feder.

• Zitat

Es ist aber auch nicht höflich hier ständig darauf rumzureiten wie perfekt der Hund ist....und anderen vorzuwerfen das sie unfähig sind ihren Hunden die "Unarten" auszutreiben... :/

Kann mich nicht erinnern einem Hundehalter einen Vorwurf gemacht zu haben.
    Das Gegenteil ist der Fall, weil ich konkrete Hilfe anbiete aber nicht aufdränge.

Sollte sich jemand mit einer konkreten Frage an mich richten, bekommt er eine Antwort soweit das per mail Sinn macht.
    Der hilfesuchende User neigt gerne dazu "zu fordern das man sein bisheriges Umgang-Verhalten mit seinem hund eher bestätigen solle, obwohl man damit gerade auf der Stelle tritt".
    Bringt den Hund mit seinem Halter doch nicht weiter , ODER?

Vielleicht muss man sich bei Manchen hier besser entschuldigen weil man einen Weg gefunden und darüber berichten kann wie es LEICHTER geht.

Statt beleidigt sein macht es Sinn gutgemeinte Alternativen zu erfahren, prüfen und wenn man es dann am Ende will auch umsetzen.

WUFF

MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!