Leicht und locker spazieren.... und die Hunde sollen herum..
-
-
Zitat
Marion
Und der weitere Post von Immanu war einfach nur dämlich, sorry...
:group3g: Danke. Ich fand mich eher HERRlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leicht und locker spazieren.... und die Hunde sollen herum..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hu Hu ich bin hier in 48282Emsdetten und du ?
lg martina -
Zitat
[
:group3g: Danke. Ich fand mich eher HERRlichDanke, genau die Antwort brauchte ich noch um mir sicher zu sein, dass ich mit deiner Einschätzung richtig liege.
Dann lass dich mal schön von jemand anderem weiter füttern und viel Spass noch. -
Zitat
Danke, genau die Antwort brauchte ich noch um mir sicher zu sein, dass ich mit deiner Einschätzung richtig liege.
Dann lass dich mal schön von jemand anderem weiter füttern und viel Spass noch.Woher kennst Du meine Einschätzung? Oder war es ein kleiner semantischer Fehler? *nacht tada(le)bob*
-
Ich möchte hier nun wirklich für niemanden Partei ergreifen. Ich kann aber Massa irgendwie verstehen. Einfach mal laufen in einer Gruppe, ohne das einer ruft Jogger alle hechten an den Wegrand lassen die Hundis absitzen und Jogger vorbei geht es weiter. Dann der nächste Ruf Fahrrad von hinten alles geht von vorne los. Mich stört diese Prozedur von anderen nicht denn ich hebe meine Hand und mein Hund wartet meist zu 90% sofort. Ich kann also weiter meinen Gesprächspartner zuhören oder sonstiges. Es ist schon schwierig in einer Gruppe zu laufen mit 5-7 Hunde wo man die Probleme kennt der Hunde. Dann passiert nämlich das man gewisse "Gefahren" sieht ohne das HH des betroffenen Hundes es sieht da er im Gespräch vertieft ist und dann geht es los. Hase da Hundi weg Gespräch vergessen. Alles Anspannung pur. Hund wieder zurück alles geht weiter prompt kommt angeleinter Hund entgegen. Alles leint an. Man kann auch in der Gruppe die Hunde kurz beirufen und ausweichen und weiter blabbern. Für mich persönlich habe ich meine Gassigeher gefunden. Da ist alles dabei. Mich stört es nicht. Ich schau auch vorrausschauend und mache mal Aufmerksam wenn ich um die Problematik weiss. Ich habe halt Glück mit meinem Hund er macht keine Arbeit. Andere arbeiten aber gerne mit ihren Hunden und sehen solche "Herausfroderung an den Hund" als ihre Aufgabe an daran zu arbeiten da es ja zur Sicherheit des Hundes oder des gejagten dient. Es gibt auch Hunde die sind, nun kommt mein Lieblingswort, Belehrungsresistent da kannste dir nen Wolf reden und beibringen die haben Durchzug zwischen den Ohren obwohl sie es können. Sollen solche HH von gemeinsamen Gassigängen ausgeschlossen werden? Blödsinn es gibt auch Hunde die lernen von anderen und auch HH lernen von anderen HH.
-
-
Zitat
Kommt Mädels, einer wird sich doch wohl opfern ... kann ja bestimmt auch ohne Hund sein !!
Gruß, staffy
Schließe mich Silkes Wunsch nach einem HUNDEfoto an
So, hier sind ja alle feige
.
Ich opfere mich mit zumindest einem durchgedrehten Hund. Ich kann mit dem entspannt spazieren gehen.
Also MASSA! Wann und wo?
Habe aber ein Kind in Schlepp, das macht es dann wieder etwas unentspannter.
Kommt noch wer mit?LG
das Schnauzermädel -
Leider ist Duisburg nicht grade bei mir um die Ecke, sonst wär ich dabei.
Ich kann an Massas Anfrage nach unkompliziertem Hundespaziergang nichts verwerfliches finden und verstehe nicht warum eine korrekte Anfrage teilweise so unterste Schublade beantwortet wird.
Gruss Liane
-
Zitat
Große Anspannung ...... OH,.... da kommt ein Hund .... dunkle Hunde mag meiner nicht..... Männer mag Sie nicht..... !
10-15 Meter ... mehr darf sich mein Hund nicht entfernen.... !Warum wird hier eigentlich so ein Aufstand gemacht, wenn jemand diesen Wunsch äußert
Wie viel threads gibt's hier, in denen sich Forenmitglieder über andere Hundehalter beschweren, die sich genauso aufführen
Was ist an dem Wunsch, mal ohne solche Begegnungen spazierenzugehen, eigentlich so blöd
Oder ist der Wunsch vielleicht gar nicht so blöd, sondern nur die Tatsache, daß er von Massa kommt -
Hi,
wo möchtest Du denn spazieren gehen? In Duisburg?
-
Wisst ihr eigentlich wie dieser Thread, auf Leute wirkt, die eure Insider nicht kennen? (Mit Insider meine ich, dass was Massa anscheinend in anderen Threads schreibt) So wie ich, ich hab keine Ahung was er schon vom Stapel gelassen hat...
Die meisten hier wirken einfach nur unglaublich neidisch. Alla "Ich brauch doch gar keinen gut erzogenen Hund, ist doch langweilig" Sorry aber das ist doch nicht euer Ernst?
Diejenigen die ihre Hunde nur an der Leine führen können, können mir nicht erzählen sie wünschten sich nicht manchmal es wäre anders.
Und was ist so dramatisch daran einen gut erzogenen Hund zu haben und stolz darauf zu sein? Irgendwie kann man sowas hier nicht mehr sagen, denn 1.wird einem eh nicht geglaubt und 2. warten dann minimun 100Leute darauf das Mensch-Hund-Team bei einem Fehler zu sehen-- nur um dann zu sagen "Siehste, hab doch gesagt der Hund hört nicht und er/sie wollte sich nur hervortun".Auf der anderen Seite versteh ich auch Massa nicht, was er sich unter so einem Spaziergang vorstellt. Jeder Hund muss mal abgerufen werden und sollte keinesfalls ungestört im Wald toben und andere Menschen stören.
lg
Sandra, deren Hund eh nicht mehr gern mit anderen spielt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!