Leicht und locker spazieren.... und die Hunde sollen herum..

• hallo liebes massa *g*

weisst du,das ist eine symphatiefrage. wenn z.B murmelchen/flying paws/chandrocharly,mollrops, oder halt jmd von denen, zum gruppenspaziergang rufen würde, würde sich das halbe forum melden.

wenn ich das tun würde, würde ich nur müde belächelt werden.

und du , ja du hast halt ein wenig zu viel kluggescheissert,darum wirste ned besonders ernst genommen.... schicksal...

LG nina

• Ähm.... wenn ich Dir einen ganz einfach nachprüfbaren Weg zur Problemlösung zeigen könnte, ist man sofort unbeliebt!

Ganz logisch!

Entschuldigung das ich vergessen habe das es den Hunden ja sooo viel Spaß macht wenn Sie Stress haben müssen.

Der Hundehalter benötigt nach jedem Spaziergang Schmerzen im Arm, um wirklivh glücklich zu sein usw...!

jatzt habe dann wieder Klug einen Haufen geschissen...?

ODER?

Dafür habe ich keine Schmerzen im Arm zu erleiden, und erlebe entspannte Spaziergänge.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Zitat

Ähm.... wenn ich Dir einen ganz einfach nachprüfbaren Weg zur Problemlösung zeigen könnte, ist man sofort unbeliebt!

Also hier würden sich gewiss einige über "einfache" tolle Wege zur Problemlösung freuen, aber mit diesen möchtest du dich ja nicht treffen, weils ja dann nicht enspannt für dich wäre. :???:

Also mein Angebot steht, komm ruhig vorbei :D vielleicht bekommen wir meine Kampfgettotöle mit ganz einfachen :roll: Mitteln dazu, nicht mehr jeden Hund versklaven zu wollen :D
    Vielleicht bekommen wir die Hyäne auch dazu, mir nicht immer den Arm auskugeln zu wollen.

Wenn das klappt würde ich dich und deine Vorgehensweise lobpreisen. :gott:

Dann hätte ich auch mal ganz entspannte Spaziergänge.

• Eieieieiei......was geht denn hier schon wieder ab??!?

Zunächst mal möchte ich alle bitten, sich des Tonfalls nochmal zu besinnen. Ob hier jemand "klugscheisst" oder nicht, tut hier erstmal gar nichts zur Sache.

Fakt ist, dass eine ganz normale Frage gestellt wurde. Für alle die diese Frage nicht mehr im Gedächtnis haben sollten:

Hier gibt es doch absolut keinen Grund, jemanden dafür niederzumachen, wenn er eine solche einfache Frage bzw. einfachen Wunsch äussert.

Ich gebe zu, ich habe mich mit Massa in anderen Fred auch schon verbal geschlagen, aber trotz allem sollte die Kirche im Dorf bleiben.

Es gibt HH die haben halt das ein oder andere Problem mit ihren Hunden. Solange diese aber um die bestehenden Probleme wissen und wirklich bemüht sind, daran zu arbeiten - dann ist doch alles paletti.

Unsere beiden Aussies sind auch komplett unterschiedlich. Mit Indi könnte ich ganz sicher selbst entspannte und ruhige Spaziergänge erleben, egal ob mit anderen Hunden oder nicht - das ist auch eine Wohltat für die Seele, wenn man so, seine Gedanken schweifend lassend, spazieren gehen kann. Ohne ständig auf der Hut sein zu müssen, dass jetzt von irgendwo jemand dahergestiefelt kommt. Von daher verstehe ich Massa's Anliegen nur zu gut.

Momo hingegen ist halt einfach vom Wesen her so, dass er anstrengender ist. Hier muss man immer ein Auge parat haben. Passt man nicht auf, nutzt er dies sofort aus und ist auf seinen Vorteil bedacht. Mit ihm ist ein entspanntes Laufen einfach nicht drin. Zwar hat es sich enorm verbessert in den letzten Monaten, aber trotz allem haben wir da noch eine Baustelle - an der wir arbeiten.

So und auch wenn ich jetzt so einen arbeitsintensiven Hund habe, regt mich eine Frage, wie die von Massa doch nicht auf. Warum auch? Er hat seinen Hund dahin bekommen, wo wir vielleicht noch hinwollen - Glückwunsch an dieser Stelle!

Okay, ich geb's ja offen zu. Die Wortwahl Massa's in so manch anderem Fred ist oftmals sehr "unglücklich" gewesen und hat zu entsprechenden Reaktionen geführt. Aber hier hat er ganz einfach und ich denke mal auch ohne jegliche Hintergedanken eine Frage gestellt, die man auch ganz einfach hätte beantworten können.

Man sagt JA oder NEIN und gut ist. Ich persönlich sage auch NEIN, weil ich durch frühere Posts für mich erkannt habe, dass seine und meine Welt einfach zu weit auseinander gehen - basta.

So und nu hab ich fertig ;-)

Lg
    Volker

PS: überlegt mal, dass hier auch "Frischlinge" reinkommen, die wahrscheinlich ganz grosse Augen :shocked: machen, wenn sie diese Kommentare sehen/lesen.

• :gut:

• ich lese die ganze zeit nur mit, aber zu diesem beitrag kann ich nur :gott: machen.

wenn ich an die hunderunden denke. was da teileweise für ein chaos ist

mit emma hab ich ne hündin die fast immer bei mir ist....ansonsten bewirkt clickern bei ihr wunder.und mit sammy nen hund, der immer 50 m hinter der gruppe läuft, dem aber radfahrer und all der kram egal ist. sam freut sich eher wenn ne nette hundedame vorbei läuft.das würd ich gern noch in den griff bekommen ..
    ich weis nicht was dran verkehrt ist wenn man in aller ruhe mit seinem hund und anderen spazieren will.
    aber ich denke hier ist das problem das massa dies geschrieben hat,
    schönes we allen zusammen =)

• UND das soll bitte auch soooo bleiben das die Unterschiede in den Ansichten und Vorgehensweisen deutlich bleiben.

Es gibt nicht nur einen WEG aus dem Hamsterrad heraus zu treten!

Ich schildere meinen Weg, und fordere Euch auf EUEREN WEG zu schildern damit wir voneinander lernen können.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Öhmm.....also in meiner Bömmelstatistik ist noch reichlich Platz :hust: :D

Massa: und genau DA dürfte das allgemeine Problem liegen. Fragt man dich nämlich nach einer konkreten Antwort, kommt oft nur ein wenig aussagekräftiges Posting. Wir versuchen klare Tipps und Anregungen zu geben und genau DAS vermissen einige bei deinen Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!