Leicht und locker spazieren.... und die Hunde sollen herum..

• Zitat

Öhmm.....also in meiner Bömmelstatistik ist noch reichlich Platz :hust: :D

Massa: und genau DA dürfte das allgemeine Problem liegen. Fragt man dich nämlich nach einer konkreten Antwort, kommt oft nur ein wenig aussagekräftiges Posting. Wir versuchen klare Tipps und Anregungen zu geben und genau DAS vermissen einige bei deinen Antworten.

Bitte schreibe mal ein ganz konkretes Beispiel, damit ich erkennen kann was ich verändern kann?

Danke!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• ok, tut mir Leid, aber jetzt mische ich mich auch nochmal ein:

Massa, es war doch bisher in jedem Thread, bzw. in jedem, den ich von Dir gelesen habe, so, dass Fragen gestellt wurden, die von Dir nicht beantwortet wurden/ werden konnten. Auch wenn es um Deine Tipps ging. Und jedes mal ging es doch genau aus diesem Grund drunter und drüber. Und ich glaube, würden wir nun hier wieder Beispiele nennen, ginge das ganze nicht anders aus.

• Hallo Massa,

ich kann mich jetzt auf die Suche deiner Freds begeben und dir hier mit Sicherheit ein Fallbeispiel rauspicken.

Aber erstens möchte ich nicht meinen alten Fall wieder aufrollen, den wir damals hatten und zweitens hast du selber über deine eigenen Postings eine wesentlich bessere Übersicht, wo du im Grunde nach sehr schnell feststellen können solltest, was hier gemeint ist.

Ausserdem würde es in meinen Augen nur wieder dazu führen, dass neue Missverständnisse aufkommen, die dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder eine neue "Rollmaschinerie" auslösen würde.

Du hast die Antworten in deinen eigenen Beiträgen stehen, du musst sie nur rauslesen (können).

Lg
    Volker

• Zitat

ok, tut mir Leid, aber jetzt mische ich mich auch nochmal ein:

Massa, es war doch bisher in jedem Thread, bzw. in jedem, den ich von Dir gelesen habe, so, dass Fragen gestellt wurden, die von Dir nicht beantwortet wurden/ werden konnten. Auch wenn es um Deine Tipps ging. Und jedes mal ging es doch genau aus diesem Grund drunter und drüber. Und ich glaube, würden wir nun hier wieder Beispiele nennen, ginge das ganze nicht anders aus.

Würde Dich bitten 1 Thread (für mich als Beispiel zu nennen) wo Du keine Antwort glaubst erhalten zu haben; ich keine verständliche Antwort rüber gebracht habe?

Danke schon mal für Deine Mühe.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Ähm ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso hier so eine riesen Diskussion entbrannt ist. Massa hat doch nur gefragt, ob es hier unkomplizierte Hunde/Halter gibt, was ich völlig nachvollziehen kann.. :???:

Ich mag es auch nicht, wenn HH aus 100 Metern entfernung rumschreien, ob man einen Rüden hat, oder ob man nicht nochmal kurz zurückgehen kann, damit die vorbeigehen können o.ä. :roll:

• Hey....also dass mit der Bömmelstatistik klappt ja wie geritzt :D

Hätt ich das doch bloss schon früher gemacht..... :p

Danke an dieser Stelle

Lg
    Volker

• Zitat

Hey....also dass mit der Bömmelstatistik klappt ja wie geritzt :D
    Hätt ich das doch bloss schon früher gemacht..... :p

Danke an dieser Stelle

Lg
    Volker

Was ist das denn?

Was sagt die Statistik aus?

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Ich glaube, ich habe Dich noch gar nichts gefragt. Ich meinte die anderen User :)

• Jetzt hab ich mich hier mal durch den Thread gewurschtelt, zum Zeitvertreib und zur eigenen Belustigung... aber Sinn seh ich hier nicht grad.

Den ersten Beitrag, mit dem Hinweis auf einen Thread, in dem du (Massa) evtl. fündig werden könntest, hast du mehr oder weniger ignoriert. Hast du dort geschaut? Niemanden gefunden?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich weiß nicht, ob Snoop und ich für dich in Frage kämen, wenn wir in deiner Nähe wohnen würden.
    Ich finde unsere Spaziergänge sehr entspannt. Ich bummle so vor mich hin, manchmal werf ich einen Dummy (du hast ja selbst einen Thread eröffnet, in dem du den Tipp gegeben hast, dass Dummyarbeit die Bindung fördert und den Hund auslastet...)

Aber ich muss auch aufpassen. Kommen mir Leute entgegen, bei denen ich den Verdacht habe, dass es mit dem Hund nicht klappt, rufe ich Snoop zu mir, damit er neben mir läuft. Wäre das schon ein Problem?

Und da Snoop ein jagdbegeisterter Hund ist, muss ich auch ein Auge auf ihn haben, damit er sich nicht ins Gebüsch verabschiedet. Das heißt, ich rufe ihn öfter mal auf den Weg. Wäre das für dich zuviel Einwirkung?

Gerade in größeren Hundegruppen rufen wir Besitzer die Hunde an die Seite und lassen sie auch mal absitzen, wenn Jogger oder Radfahrer kommen. Würde dich das beim Bummeln und Spaß haben stören?

Das Orange sind übrigens konkrete Fragen und ich würde dazu gern auch Antworten von dir lesen. (Nicht, dass wieder der Versacht aufkommt, du würdest Fragen nicht beantworten.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!