Ist er zu dünn?
-
-
Ich denke Du kannst von ca 10kg als Endgewicht ausgehen.
Meine Cockerdame hatte mit 10Wochen über 25cm SH und wog so um die 5kg. Jetzt hat sie 38,5cm SH und 12kg. Das sie so langsam wächst ist bei der Größe normal, von er Gewichtszunahme auch. Pass auf das Du ihn mit der großen Futtermenge nicht überfütterst. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist er zu dünn? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bedenke bitte das die Mengenangaben nur Richtwerte sind! Ich nehme ja mal an Du fütterst das Kids? Das bekommt Luna auch und sie hat noch nicht einmal annähernd soviel gefressen wie die da angegeben haben.
LG Tanja mit Luna
-
Ja, ich füttere das Kids. Was mich bloß bei ihm auch wundert ist, dass man nicht wirklich sieht, dass er zugenommen hat.

-
Wie groß ein Hund wird, kann man an den Pfötchen abschätzen.
(Große Pfoten, größerer Hund, kleine Pfoten, kleinerer Hund)
Und wenn die Beinknochen dünn sind sollte das Gewicht auch nicht zu hoch sein.Meine Hündin 2, 1/2 jahre alt ist klein und sehr schlank, wiegt nur 4,5 kilo,
die Geschwister von ihr sind viel robuster gebaut und wiegen dem entsprechend auch mehr.Du wirst ja sehen, was der TA beim nächsten Besuch sagt.
Ich hatte auch immer Angst, das meine zu wenig wiegt, aber der TA sagte, es wäre nicht gut für ihre Knochen, wenn sie viel mehr wiegen würde.ZitatJa, ich füttere das Kids. Was mich bloß bei ihm auch wundert ist, dass man nicht wirklich sieht, dass er zugenommen hat.
Du siehst ihn ja auch jeden Tag
frag mal andere die ihn nur ab und zu sehen, ob er gewachsen ist. -
Er hat für seinen Körper eigentlich große Pfoten und starke Fesseln. Allerdings sind die Beine an sich ziemlich kurz.
Ich werde dann das nächste Mal die TÄ fragen, wenn ich da bin. Sind allerdings auch noch 2 Wochen. -
-
Die Beine können ja noch wachsen.
Wichtig ist der algemeine Zustand.
Schläft er gut, spielt er, frisst er, macht er sein Geschäft, macht er einen gesunden Eindruck auf dich?Wenn er zu wenig wiegt, würde der TA schon Alarm schlagen oder?
Was machen eigentlich seine Schuppen, hast du es mit ner weichen Bürste probiert?
-
Mich interessiert die Frage von xPaulx: Geht man nicht nach tatsächlichem Gewicht? Mein Dicker wiegt >20kg und bekommt nur 200g seines Trofus am Tag (naja vll 300g). Sonst müsste ich ihm ja 500g füttern.
-
Hallo
und jetzt mit fast 12 Wochen hat er 2,5 kg und ist 21 cm hoch?
Also ich hab einen Zwergpinscher der hatte mit 12 Wochen 1,7 kg und war 17 cm hoch.
Jetzt ist er 16 Monate und hat 6,3 kg und hat 36 cm SH.
Also ich denke das deiner 8 kg bekommt und ca. 40 cm hoch wird.
-
Also er wiegt mit 12 Wochen 2,9kg und ist 20,5cm hoch. Hab das jetzt alles nochmal mit Hilfe nachgerechnet und gemessen. Jetzt ist es amtlich

Dann frisst er wahrscheinlich schon ausreichend. Dann ist es ja vielleicht nicht schlecht, wenn er nicht die 200g frisst. Wahrscheinlich sollte man doch mehr darauf gucken, was Welpen von sich aus zu sich nehmen und sich nicht unbedingt immer nach den Richtlinien halten.
Und das mit den Schuppen: Ich habe ihn jetzt regelmäßig gebürstet und leider kratzt er sich fast noch genauso viel. Er hat allerdings ziemlich viele Fellbüschel in seinem Bettchen und ich gehe wirklich mal davon aus, dass es an dem Fellwechsel liegt. Wird ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis das vorbei ist...
-
Zitat
Wie groß ein Hund wird, kann man an den Pfötchen abschätzen.
(Große Pfoten, größerer Hund, kleine Pfoten, kleinerer Hund)
Und wenn die Beinknochen dünn sind sollte das Gewicht auch nicht zu hoch sein.Ist das nicht nur ein Gerücht? Ein Bassett (schreibt man die so?) hat zwar dickere Pfoten als meine aber dafür deutlich kürzere Beine.
Aber an den Beinen hat es doch diese "Wachstumsknubbel" an deren Größe man wohl etwas erkennen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!