Was wisst ihr ueber Woelfe und Wolfshunde?
-
-
Hallo alle zusammen!
Wir wollen uns morgen einen Welpen aussuchen, der von einer echt super Familie kostenlos abgegeben wird.
Allerdings ist es so, das die Mutter der Welpen 50%Wolf ist und der Vater ein Schaeferhund.
Welpen sind also 25% Wolf, 50% Schaeferhund und die anderen 25% wissen wir nicht so genau.
Der Wolfanteil der Hunde stammt auch nicht von den ueblich Wolfshunde Rassen wie "Tschechosolwakischer" oder "Saaloos", sonder scheint von einem reinen, schwarzen Alaska Wolf gewesen zu sein. Die Wlepen sind also recht dunkel.Wir haben davor schon wirklich viel ueber Wolfshunde gelesen und auch schon 2 der 8 Welpen besucht. Soweit sieht alles recht nett aus.
Allerdings wuerde ich gerne mal wissen was fuer Erfahrungen die Leute hier mit Wolfshunden haben.
Ihr wisst ja wie das ist, die eine Seite im Internet sagt dies und die andere Seite sagt das. Und so viel steht da sowieso nicht ueber Wolfshunde...
Wuerde mich also ueber eure Antowrten echt freuen.P.s.: Das ist nicht mein erster Hund und ich habe schon einge Erfarugen was Erziehung und Haltung von Hunden angeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was wisst ihr ueber Woelfe und Wolfshunde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Wolfshybride ist echt nicht alltagstauglich....sehr scheu und jagdfreudig...KEIN HAUSTIER!!!
Warum haben die einen Wolfsmischling???? Die Haltung ist Verboten bzw. genehmigungspflichtig (und die bekommen nur Zoos etc)
Oder willst du uns veräppeln?
-
Zitat
Ein Wolfshybride ist echt nicht alltagstauglich....sehr scheu und jagdfreudig...KEIN HAUSTIER!!!
Warum haben die einen Wolfsmischling???? Die Haltung ist Verboten bzw. genehmigungspflichtig (und die bekommen nur Zoos etc)
Das hab ich auch schon im Internet erlesen. Ein Haustier ist es im dem Fall zu 75% nicht, aber die Welpen sind nun eben "da" und wenn wir ihn nicht nehmen dann tut es ein anderer. In den Zoo kommen die bestimmt nicht.
Und veraepeln will ich hier ekienen, wir wohnen in Japan und da sind Wolfmischlinge erlaubt, wenn es auch so gut wie KEINE gibt.
Warum der Besitzer der Welpen so einen Hund hat werde ich morgen in Erfahruung bringen, wenn ich ihn treffe und mich mit ihm unterhalte.
-
Die Haltung von Wölfen oder Hybriden ist in Deutschland nicht erlaubt !!
Es sei denn Du besitzt eine Citesbescheinung und das entsprechende Areal um die Tiere zu halten !Ich selbst habe einen Tschechoslowakischen Wolfshund und bekomme hin und wieder mit wie Welpen als Wolfsmischlinge deklariert werden um die Preise anzukurbeln.
Vielleicht geht es auch hier um die Spencer-Wolfdogs ??...eine angeblich "Neue Rasse".
Ich wäre vorsichtig.
Aber vielleicht magst du uns mehr über die sogenannten Züchter erzählen ?
EDIT : Woher sollen wir wissen dass du in Japan wohnst ???
Liebe Grüße
Yvonne Waya und Hera -
Wenn ihr euch einen Gefallen tun wollt, dann lasst die Finger davon.
Zu empfehlen ist das Buch hierzu von Ray Coppinger, Hunde: Neue Erkenntnisse über Herkunft, Verhalten und Evolution der Caniden.Ein Wolf ist kein Hund!!!
-
-
das koennt ihr natuerlich nicht wissen das ich in Japan wohne.
zum zuechter...ist eingeltlich gar keiner. ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein UNFALL war oder ob die Familie die Hunde einfach mal das ELterngluek zu teil werden lassen wollten, aber das ist der einzige wurf den es je gab und so wie es scheint je geben wird.
die familie will auch kein geld, sondern nur in kontakt bleiben damit sie wissen wie es ihren welpen so in der zukunft geht
der halbe wolf den die familie hat, scheint ein echt toller "Hund" zu sein...FrogundSirius
werd mich mal nach dem bich umhoeren -
auch wenn die haltung von wolfshybriden in japan erlaubt ist, bleibt dennoch die frage, warum es unbedingt ein wolfsmischling sein soll?
es ist deine sache, natürlich, aber vielleicht könntest du uns das näher erklären?
ich persönlich - und glaub mir, ich kann von mir auch sagen, dass ich "hundeerfahrung" hab - würde keinen haben wollen. oh - rein optisch sind wölfe und ihre mischlinge ein augenschmaus, sicher. rein optisch gefallen sie mir auch.
aber als "haustier" für die nächsten 10, 12,15 jahre? ob da "hundeerfahrung" tatsächlich reicht? ich denke mal eher nicht.
es gibt soviele tolle hunderassen (und mixe) - es gibt auch genügend rassen, die kaum jemand kennt, also auch das bedürfnis auf etwas "exotischeres" befriedigen, allein von daher versteh ich den ernsthaften wunsch nicht.
und nur weil sonst "jemand anders" so einen welpen nimmt...hm...weiss auch nicht, irgendwie auch kein schlagendes argument.
ist nur meine meinung, mehr nicht.
stella
-
Ich sehe das auch sehr kritisch und frage mich wozu man so ein Tier haben muß? Tut es ein normaler Hund nicht? Was passiert, wenn die Eigenarten des Wolfes durchkommen? Da kannst du gerne 30 Hunde vorher gehabt haben, du hast einen Wolfshybriden, das ist was vollkommen anderes!
Bevor ich sowas auch nur in Erwägung ziehen würde, würde ich mich mit richtigen (!!) Wolfsexperten in Verbindung setzen und mich mit denen unterhalten. Und was die sagen, würde ich ernst nehmen!! Sowas passiert aber nicht in 3 Wochen....
-
ich sehe das wie LaBellaStella,
bei einem Hybriden nützt dir dein gesamtes wissen nichts, denn er ist nicht "fleisch noch fisch".
Er wird ganz anders sein wie ein Hund.
Eben ein bisschen wie ein Ü-Ei.
Als Welpe sind sie süß, aber lass ihn größer werden...Du solltest Dich online schlau machen über Menschen die mit Wölfen leben oder schon welche großgezogen haben...
Gerne kann ich Dir einen Kontakt vermitteln !!
Aber bitte hold Dir den kleinen nicht unbedacht.Vielleicht hast Du mal Fotos von den Eltern oder den Kleinen ??
-
[quote=warum es unbedingt ein wolfsmischling sein soll?
es ist deine sache, natürlich, aber vielleicht könntest du uns das näher erklären?
[/quote]muss gar kein wolfsmischling sein...haben uns eingetlich nach einem schaeferhund zuechter umgesehen und sind dann durch zufall ueber die familie gestolpert(da der vater ja ein schaefi ist)
und so wie der wurf aussieht, sehen nur 2 der welpen wie scharze woelfe aus(bis aus einen grossen weissen fleck). der rest sieht zu 1000% schaefi aus!
bin also kein wolf verrueckter der unbedingt einen an der leine haben will...hab mich nur in die kleinen welpen verliebt. die sind echt goldig.
ausserdem solte man es mal von der guten seite sehen. sie sind umsonst von einer echt netten familie abzugeben. also keine verhaltensstoerungen und die 2000 Euro die ein Schaefi hier in Japan kostet wuerden damit auch wegfallen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!