Was wisst ihr ueber Woelfe und Wolfshunde?
-
-
hab mal ein bisschen gegoogelt
Das Brisante an Wolfshybriden ist, dass sie im Alter von etwa 3 Jahren unberechenbar werden und mit Hilfe ihrer Zähne die Rangordnung im eigenen Rudel umzustürzen versuchen. Außerdem ist ihre Sturheit, aber auch ihre Ängstlichkeit und die Aggressionsbereitschaft oft schwer beherrschbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was wisst ihr ueber Woelfe und Wolfshunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@meummel
ob es wirklich einer ist weiss ich nicht, sieht zwar schon so aus, aber wer weiss das schon.
ist uns aber auch egal. wir finden den hund und die familie sehr nett und die welpen sind echt suess.
wenn keiner drinnen steckt, um so besser! falls doch, werd ich es schwerer haben als mit einem labrador, aber auch nicht schwerer als mit einem kangal oder so manchen schaefis...es gibt viele laender in denen 50% hybriden zugelassen sind und falls die wirklich SO gefaehlich waere , dann wuerde die rasse ja wohl kaum noch gezuechtet werden.
leicht sind sie nicht, bestimmt, aber die hoelle auch nicht
wenn du mir deine e-mail gibst kann ich dir ein foto schicken, aber so ins forum will ich das ohne die erlaubniss der familie nicht stellen.
aber ich kann dann spaeter eines von unserem welpen reinstellen -
Klar.. aber interessant zu wissen ob da wirklich Wolf mit drin steckt wärs schon
Ich würd mir so nen Tier zwar nie ins Haus holen aber kann ja auch sein das euch die Family einen vom Pferd erzählt damit sie eben die Kleinen "loswerden". Ich bin da halt von Natur aus skeptisch *gg.Un danke schonmal fürs Bild.. meine eMail is freigeschaltet, müsste also eigentlich gehen!
-
@meummel
ok. werd dir eines schicken. lass mich dann wissen was du davon haelst.
per mail bitte.Murmelchen
woher weisst du das?ich finde das man in einem hundeforum eine sehr gute chance hat menschen zu treffen die sich auch mit wolfhunden ein bischen auskennen!oder kennst du hier jeden persoehnlich?@semper
hab auch gegoogelt, aber in englisch, da die amis als hundehalter dieser rasse mehr davon verstehen.
"The view that aggressive characteristics are inherently a part of wolfdog temperament has been contested in recent years by wolfdog breeders and other advocates of wolfdogs as pets.[31][32] Proponents of wolfdogs as pets say that the animals are naturally timid and fearful of humans, but that with proper training and responsible ownership wolfdogs can become good pets." -
Ich hätte eine ganz andere Frage, und zwar würde mich interessieren, wie diese Familie an diesen Wolf gekommen ist, der wohl ihre Hündin gedeckt hat. Ich meine, Wölfe laufen doch sicherlich auch nicht so frei in Japan rum ? Und wenn, dann sicherlich zurückgezogen in den Wäldern wie hier in Europa. Wie ist es zu dem Deckakt gekommen ?
-
-
Ich kann dir jetzt nicht aus eigenen Erfahrungen berichten, aber von Berichten einer Freundin, die zwei Wolfshybriden in den USA gehalten hat.
Beide waren zu 50 % Wolf und zu 50 % Husky.
Es war eine Katastrophe, im Haus waren die beiden bis zum Alter von 6 Monaten, dann ging das nicht mehr und sie mussten ein riesiges Gehege bauen. Erziehung, Menschenansammlungen, Stadt, das ging alles nicht.
Die beiden konnten noch nicht mal, richtig an der Leine laufen lernen, weil sie entweder panik hatten, oder staendig gegen die Leine angekaempft haben.
Als die beiden (2 Rueden) etwa 2 1/2 Jahre alt waren, haben sie jeden Menschen, sogar meine Bekannte, in ihrem Revier sehr agressiv angegriffen. Sie hatten keine Angst vor Menschen (wie Woelfe das zu meist haben) und waren nicht im mindesten bereit mit dem Menschen zu arbeiten.
Meine Bekannte hat es versucht und versucht, keine Chance.
Die beiden konnten aber auch nicht in einen Zoo oder aehnliches, den sie waren ja keine Woelfe und hatten viele komische Verhaltensweisen.
Auf der einen seite Scheu wie Woelfe, auf der anderen Seite sehr agressiv und nicht haendelbar.
Als die beiden etwa 5 Jahre alt waren, wurden sie erschossen. Beide sind Nachts aus dem Gehaege geklettert und haben beim Nachbar, alle Huehner und ein Kaelbchen gerissen. Sie sind in einen regelrechten Blutrausch verfallen und wurden dann am naechsten Morgen, in eine Ecke getrieben und erschossen. Wobei aber auch noch meine Bekannte verletzt wurde. Einer der Rueden hat sie in den Arm gebissen und hat nicht mehr losgelassen.
Meine Bekannte hat jetzt einen Schaeferhund und einen Husky und ist fuer immer geheilt.
Ein Wolf(mischling) gehoert nicht in eine Familie oder in ein Haus. Eigentlich sollte man ueberall verbieten, das Woelfe und Hunde sich paaren. Die Exemplare die daraus entstehen, sind einfach nicht einschaetzbar und nicht haendelbar.
Ich habe diese beiden Rueden nie kennengelernt und weiss nur aus Erzaehlungen, was damals (ist ca. 15 Jahre her) passiert ist.
Wenn du Fragen hast, frage ich meine Bekannte gerne nochmal danach.
Dauert aber immer ein bisschen. Sie lebt in den USA und sie hat nicht immer Zeit auf Emails zu antworten.
LG
Gammur -
Zitat
Ich hätte eine ganz andere Frage, und zwar würde mich interessieren, wie diese Familie an diesen Wolf gekommen ist, der wohl ihre Hündin gedeckt hat.
der wolf hat doch nicht ihre huendin gedeckt. die huendin ist halb wolf und wurde von einem reinrassigen deutschen schaeferhund gedeckt
Gammur
natuerlich gibht es solche faelle auch. aber das hat man dann selber davon wenn man meint einen wilden wolf mit einem hund paaren zu muessen.
ist dann glaub ich doch was anderes wenn die mutter selber nur halb wolf ist und der vater reinrassiger schaferhund.
aber das kling ja echt nach horror! -
Tja, der Mann, der Wolf und Husky in diesem Fall verpaart hatte, hatte leider keine Ahnung und als die beiden Rueden (die einzigen die aus dem Wurf ueberlebt hatten), dann weg sollten, da sie eben nicht so waren, wie der Mann wollte, hat meine Bekannte mit viel Hundeerfahrung und einem riesigen Grundstueck die beiden genommen.
Sie dachte auch, das sie das hinbekommen wuerde. Leider ist es mehr als in die Hose gegangen und die beiden Rueden, waren die Leidtragenden.
Ueberlegt es euch wirklich gut. Ein Wolfhybride kann eine Gefahr werden.
So wie Chip und Chap. Die einfach zwischen Hund und Wolf hin und her gerissen waren, in ihrem Charakter und ihrem Verhalten.
Am Ende ist es sogar noch gut ausgegangen, denn stell dir vor, die beiden, waeren in dieser Nacht auf einen Menschen getroffen. Wer weiss, was dann alles passiert waere. Und im Nachhinein war meine Bekannte sogar froh, so schlimm sich das anhoert, das die beiden erschossen worden sind.
Ich wuensche euch trotzdem viel Glueck, hoffe aber ihr wisst welche Verantwortung ihr euch damit aufhalst.
Ein Wolf ist kein Hund, wird niemals wie ein Hund reagieren und auch ein Wolfhybride ist kein Hund.
Hoffe bei euch geht es gut.
LG
Gammur -
Also, einen Wolfsmischling würde ich mir nie und nimmer anschaffen. Auch die Aussage in Schlittenhunden und Huskys stecken Wölfe sind nur Ammenmärchen. Wolfsmischlinge sind eigentlich nicht zu halten und zu erziehen.
Erst in der 2.Generation können diese Mischlinge erzogen werden.
Nach dem CITES / Washingtoner Artenschutzübereinkommen dürfen Wölfe und Wolfshybriden nicht gehalten werden. Diesem Abkommen sind mehr als 174 Länder beigetreten und meines Wissens auch Japan.
Ob du so einen HUnd halten willst ist deine Sache, aber bedenke, dass so ein Hund ganz spezielle Bedürfnissse hat und mit normaler Hndehaltung nicht zu vergleichen ist. Ich hoffe ihr habt viel Platz und viel Fläche für Auslauf. Viel Hundeerfahrung und Ahnung von Hundeerziehung!
LG Schopenhauer
-
Hallo schwarzerwolfi,
ich würde dir empfehlen zu versuchen, mit Günther Bloch in Bad Münstereifel Kontakt aufzunehmen. Er ist Wolfforscher seit mehreren Jahren und ich habe ihn schon in Seminaren kennen gelernt und auch die Hundefarm in Bad Münstereifel besucht. Ich persönlich finde seine Arbeit gut - bin zwar kein Experte um das zu beurteilen aber
Er hat auch schon diverse Bücher veöffentlicht.
Er kann dir mit Sicherheit mehr sagen als jeder hier im Forum -> ich meine das nicht böse und hoffe, es fühlt sich keiner angegriffen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!