Was wisst ihr ueber Woelfe und Wolfshunde?
-
-
Die "gesparten" 2000 Euro (oder deutlich mehr), wirst du vermutlich in den nächsten Jahren, wenn es ein Wolfmischling sein soll, in einen sehr, sehr guten Trainer investieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
die Verhaltensstörung bekommst Du dann gratis ebenfalls noch mit dabei wenn der "Hund" ein gewisses Alter erreicht hat in dem Du ihn nicht mehr ausgelastet bekommst.
Oder er einfach immer genau das
Gegenteil von dem tut was Du gerade von Ihm möchtest ;-)Nicht böse sein,bitte !
Aber der Wolf und auch einige der Wolfshundearten ist bekannt für seine "Problemlösestrategien"
Vielleicht solltest Du hier anfangen Dich schlau zu machen...
Und sollte die Mutter der Welpen tatsächlich zu 50% Wolf sein kannst Du den Wolf nicht wegdiskutieren nur weil sie wie Schäfis aussehen . -
schubs
-
Sofawolf
ja, das waere cht nett wenn du mir den kontakt verschaffen koenntest. aber so wie die dinge stehen, "haben wir uns schon entschieden" einen der welpen zu nehmen. ist nur noch die frage welchen.
die mutter der hunde hoert gut auf die familie und ist nicht ausser kontrolle. da die welpen das meiste von der mutter mit auf den weg bekommen, glauben wir UND DER HUNDETRAINER UND ZUECHTER der uns an die familie weitergeleiter hat, das uns eines tages nicht ploetzlich ein wolf fressen will
aber klar, ein schwiriger hund ist es natuerlich trotzdem. genau wie deiner. bei den Tscheko und saaloos weiss man ja auch nie so genau wie viel wolf jetzt da wirklich drinnen ist. koenne auch schon mal bis zu 25% sein.
wuerde mich mehr interessieren wie dein hund so ist?
was macht er gerne und wie hat er sich in die familie eingelebt?
hast du das gefuehl das er dich eines tages fressen wird?tuundto
das sich jemand an den 2000Euro aufziehen wird hab ich schon gewusst, aber leider den text schon abgeschickt gehabt und konnte ihnm nicht mehr editieren. aber lass dir gesagt sein, sollte ich die spaeter in einen trainer investieren muessen, dann tu ich das gerne fuer den hund den ich liebe und bin FROH! das er in meine haende gelangt ist und nicht welche die das geld nicht ausgeben wollen und iohn ins tierheim stecken das es in Japan ja nicht gibt, da die hunde dann einfach ALLE eingeschlaefert werden. -
gerne lasse ich dir den Kontakt zu kommen
meine e-mail-addy ist freigeschaltet...vielleicht magst du mir eine e-mail schicken ???
-
-
tja, da du dich eh schon entschieden hast, kann man sich wohl viele worte sparen. schade.
im übrigen frisst dich wohl eher ein ganz normaler hund, als ein wolfsmischling das tun würde.
und in meinen augen gehts ja auch genau darum: niedlich, lieb, nett vielleicht auch in der familie ganz in ordnung - das mag bei der mutter der fall sein. das mag auch beim welpen vielleicht so sein - aber wirklich und tatsächlich über jahre alltagstauglich - das ist eine andere baustelle.
und wir leben ja nunmal nicht im vakuum - auch in japan nicht.
ich wünsch dir viel glück, du wirst es brauchen.
stella
-
Sorry, aber was du über den TWH und den Saarloos schreibst, stimmt nicht! Da wird kein Wolf mehr eingekreuzt, deren Haltung wäre in Deutschland verboten. Beim TWH wurde 1982 der letzte Wolf eingekreut und beim Saarloos war es 1963 (soweit ich zumindest weiß).
Beide Rassen sind als Hunderassen anerkannt, was mit Sicherheit anders wäre, würden noch Wölfe eingekreuzt. Das ist ein Unterschied zu einem Hybriden!Und ich kenne viele hundeerfahrene Menschen, die sich trotzdem keine der beiden Rassen zutrauen. Weil sie eben noch zuviel Wolfs-Erbe haben. Aber einen Wolfshybriden mit sowas abzutun von wegen "die TWH/Saarloos sind ja auch angenehm" finde ich fast schon fahrlässig..
Mich wundert nur das die Haltung dieser Tiere angeblich so einfach gehen soll. Ist es nicht Japan (oder ein Teil davon) der so abgedrehte Rasselisten erlassen hat?
-
Zitat
Sorry, aber was du über den TWH und den Saarloos schreibst, stimmt nicht! Da wird kein Wolf mehr eingekreuzt, deren Haltung wäre verboten. Beim TWH wurde 1982 der letzte Wolf eingekreut und beim Saarloos war es 1963 (soweit ich zumindest weiß).
Beide Rassen sind als Hunderassen anerkannt.Das ist ein Unterschied!In Deutshcland nicht, aber es gibt viele unserioese Zuechter ausserhalb die noch Wolfe FRISCH mit reinkreuzen, damit sie die Welpen teurer verkaufen koennen. Und ob sich da nicht mal einer nach Deutschland mit falschen Papieren einschleicht kann hier wohl keiner wissen.
Ich kenn auch ein paar Hundebesitzer die sich nach 4 Hunden noch keinen Schaefi zutrauen. Das haengt glaub ich wohl vom Besitzer ab und kann man so nicht verallgemeinern.Aber ist ja mal wieder typisch! Ich frag was die Leute ueber den Wolf wissen oder was ihre Wolfshunde so machen und stattdessen muss ich seitenweise erklaehren warum ich so einen hund nehme.
zum letzten mal! ICH NEHM DEN HUND, denn sonst tut es eh ein anderer. und lieber ich als jemand der ihn dann einschlaefern laesst weil es keine Tierheime gibt und er ihn aber nicht mehr halten kann.
SO! BASTA! und ich bin mir auch sicher das ich keine probleme mit dem hund haben werde, die man nicht mit jeder anderen schwierigen rasse auch haben koennte. das hat zumindest der Schaefizuechter gesagt, der sich auch einen welpen von denen bestellt hat und dem GLAUB ich mehr als leuten im internet die mal dies oder das gehoert haben.
ich freu mich schon sooooooooooooooooooo sehr auf meinen welpen
Sofawolf
hab dir schon eine mail geschickt. mit foto sogar -
Hallo!
Ich kann zwar nix zum eigentlichen Thema beitragen, aber seid ihr euch denn wirklich ganz sicher, dass es sich um nen Hybriden handelt?
Vllt wird euch das ja auch nur erzählt? Und wenn die Optik stimmt kann's ja schnell zu Verwechslungen kommen.Ich fänd Bilder von den Welpen od von den Eltern super interessant!
-
Dann frage ich mich, was du in einem HUNDEforum erwartest? Hier sind keine Wolfsexperten und auch keine Experten bzgl. Wolfshybriden, sondern Hundehalter..
Ich hoffe für das Tier, das tatsächlich alles gut geht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!