Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?
-
-
Mich kotzt das auch tierisch an!
Ich habe im Allgemeinen nichts dagegen, wenn die Leute vorher fragen, aber die meisten grapschen einfach zu.
Wenn sie dann mal zuschnappt, ist das Gebrüll groß.
Am Schlimmsten finde ich, wenn die Leute zugrapschen und sie locken, obwohl sie sehen, dass wir gerade ein 'Fuss' üben, oder ich ihr beibringen möchte an der Straße stehenzubleiben. Da könnt ich ausrasten.
Neulich habe ich doch glatt von so einem Zutatscher zu hören gekriegt: "Ich weiß schon, wie ich mich Hunden nähern muss."
Ich habe da kein Verständnis für.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
hallo
wenn man nett fragt finde ich das ganz okay .
wenn aber einfach einer drauf zustürmt und ihn betättchelt dann sage ich .stop das will ich nicht .so einfach ist das .und bei kindern sage ich auch nichts .im übrigen möchte ich ja das er fremden gegenüber auch freundlich ist .es kommt aber mir dadrauf an wie man es macht .denn ich mache das aus anstand auch nicht bei anderen hunden ohne zu fragen .
lg martina -
Huhu,
ich war auch immer genervt wenn jemand meine Schnöggi ungefragt angegrabscht oder auf den Arm genommen hat.
Da half nur eins, ich sagte dem Grabscher dass meine Kleine einen Hautpilz hat der auch auf Menschen übertragbar ist.
-
Zitat
Komisch, meinen HUnd will niemand mehr anfassen ...
Und Jule - die ist ja ne Fusshupe, von denen sagt man eh, dass sie unvermittelt zubeissen - da traut sich auch keiner ran *g*.
Bei Püppy trauen sie sich nicht, weil sie Angst haben, dass sie anschliessend zusammen bricht - wer mag schon einen knochigen Hund .. nix mit Plüschfaktor.
Als Bambi klein war, waren die Männer ziemlich verrückt auf sie - der Hund hat mir voll die Show gestohlen *ggg* - alle wollten sie streicheln - mich hat keiner gefragt LOL.
Moni, da hätte ich dich mal sehen wollen, wenn einer gekommen wäre "Darf ich dich mal streicheln?" oder das vielleicht sogar ungefragt getan hätte..... Es sind ja nun mal nicht immer die "Wunschtypen".....
Leika wird nicht so einfach angetatscht, aber sie ist ja auch ein grosser schwarzer Hund, und äusser bei Fremden schon mal lautstark ihren Unmut. Dann gehen die Leute von selbst auf Abstand (was Leika dann in ihrer lautstarken Meckerei meist noch bestätigt, so dass sie weitermacht).
Gruss
Gudrun -
Ja, es stört mich, wenn man meinen Hund anfassen will, weil es auch mein Hund nicht mag und er das auch zeigt. Ich sage immer den Menschen:"Ich mag auch nicht ständig von Fremden über den Kopf gestreichelt werden, Sie etwa!" und ganz Hartnäckige fasse ich dann auch mal an.
In der Regel kapieren das die meisten.
-
-
Unsere beiden sehen ja nun wirklich knuddelig aus.
Was aber so ein richtiger Lhasa ist, ist er Fremden
gegenüber nicht gerade aufgeschlossen.
Wenn die auch nur angesprochen werden, knurren
die wie ein Rottweiler. Dann ändern die meisten auch
schnell ihre Meinung, sagen nicht mehr: "Oh, sind die süß!",
dann kommt eher ein höhnisches: "Kampfhunde, was?".Aber auch wenn das nicht so wäre; wir Halter würden ein
Begrapschen nicht zulassen.
Wer bitte hebt einen fremden Hund hoch?Grüße
-
Aus irgendeinem Grund,will fast niemand meine Hunde anfassen.
Das kann nur an der Größe liegen,viele kucken zwar und sagen,oh was für schöne Kerle,aber immer mit AbstandIst mir auch ganz recht so.
Zuhause bei Besuch ist das was anderes,aber unterwegs bei Fremden muß das auch nicht sein. -
Zitat
Wer bitte hebt einen fremden Hund hoch?
Das hatte ich anfangs auch oft erlebt aber seit meine Schnöggi immer so dreckig ist nicht mehr. Merwürdigerweise darf sie jetzt diese Personen nicht mehr anspringen, früher kam da immer ein "das macht doch nix" :lol2:
-
Da kann ich dich aber gut verstehen, dass wollte ich auch nicht haben. Wenn jemand fragt, darf ich Ihren Hund mal streicheln, dann hat man wenigstens die Chance ja oder nein zu sagen. Aber einfach anfassen, und dann auch noch hochheben, das ist schon dreist. Das würde ich mir auch verbitten.
Meinen PON wollte auch schon viele anfassen, aber der geht direkt hinter mich, so hat keiner eine Chance. Und meine Beauci-Hündin will gar keiner anfassen, da groß und schwarz....
Dieses nette Vorurteil !
-
Mein Golden Retriever Bosco und ich kennen das auch, aber das hat sich mit zunehmender Größe des Rüden dann etwas gelegt, besonders bei den Erwachsenen. Erstaunlicherweise haben Kinder eher gefragt, ob sie ihn streicheln dürfen als die Erwachsenen.
Wenn ich das von bestimmten Personen nicht wollte, habe ich das gleich direkt gesagt.L.G. Bossil
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!