Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?
-
-
Zitat
für mich ist das ncht wirklich ein problem. passiert vielleicht im monat 1 mal [...]
ich mags wenn andere meinen doggy mögenWas nur einmal im Monat?!
Und das bei so einer Hübschen!
Kann ich ja gar nicht verstehen.
Ich persönlich streichle andere Hunde ja auch unheimlich gern
- aber ich frage vorher immer. Wobei mein Beuteschema da auch eher auf große Hunde fällt. Und mir ist es auch egal wie dreckig sie sind oder wie schwarz und groß.
- da sind manche Leute überrascht warum ich mit Herzchen in den Augen den eingeschlammten schwarzen Schäferhund mitten im Regen mal streicheln will...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nö mich würde das nicht nerven, allerdings lässt sich mein Hund sowieso nicht von Fremden anfassen und verschwindet dann schnell mal hinter mir, wenn ihn jemand anfassen möchte. Von daher hat er ja schon für sich selber entschieden.
lg Alexandra
-
Da ich weiß, dass beide Hunde damit kein Problem haben, nervt es mich überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich finds schön, wenn Menschen sich für meine Hunde interessieren, Fragen stellen, sich mit mir über die Hunde unterhalten und sie streicheln. Einfach so, werden meine Hunde eher weniger angefasst, meist entwickelt sich vorher ein Gespräch.
Das ist mir tausendmal lieber als die Menschen, die sich was in den nicht vorhandenen Bart grummeln und böse Blicke aussenden.
Ergo, nein...es nervt mich nicht. Meine Hunde dürfen gestreichelt werden.
-
Ja, mich nervt es! Da 8 von 10 Begrabschungen ungefragt passieren. Mittlerweile fange ich die Personen dann auch an zu streicheln - dann hören sie auf
Und wie oft höre ich: Ach, ich bin mit Hunden aufgewachsen - die Kleine wird das also mögen ...
-
Bis vor zwei Monaten war ich kurz davor sie deswg. gegen einen unserer Listenhunde zu tauschen, so sehr ging mir das auf den Keks, weil ich alle 2m anhalten musste.
Mittlerweile hat sie mit 7 Monaten 56cm und 25kg erreicht (wird wohl etwas größer als gedacht ^^) und das "Problem" hat sich erledigt.
-
-
Mich stört so was selten...
-
Versuchen tun es viele. Er ist ja nunmal soooo klein und sooo niedlich. Und ( warum auch immer) nach der Schätzung von fast allen Menschen auf die wir treffen noch sooooo jung.
Erwischt hat ihn allerdings noch niemand. Blue kann es nämlich gar nicht leider wenn ihn jemand außer uns anfasst. Daher verschwindet er meist schnell hinter mir. Obs mich ansonsten stören würde? Hmm schwer zu beurteilen. Ich denke eher nicht aber das kommt wohl auf Tagesfom und Häufigkeit an.
-
Ja. Anfangs war das ja ganz nett, aber wir treffen sooo viele. Und ich bin doch gerade dabei, ihr zu lernen, nicht an Menschen hoch zu springen. Da ist es natürlich sehr hilfreich, wenn jemand kommt: "Ach Gott ist die süß! Oh, du bist ja so was von aufgeschlossen. Wie heißt du denn? Tut mir Leid, ich hab kein Leckerli für dich...". Wenn ich dann sage, nicht beachten oder nur nicht hochspringen lassen, werde ich so was von verständnislos angeschaut, nach dem Motto "nichtsahnender pubertierender Teenager".
Wenn man mich dagegen fragt, was jedoch leider sehr selten vorkommt und ich dann sagen darf, bitte aber nicht hochspringen lassen, habe ich nichts dagegen.
Liebe Grüße, Elisabeth -
Leider verlockt das Pulifell viele Mitmenschen, ob mit oder ohne Hund, mal in dieses zu fassen, ich kann dies absolut nicht ab und Apaly schon garnicht. Sie weicht sofort zurück, geht ihr einer ungefragt ins Fell, und dies ist auch gut so. Fragen ok, und dann richte ich mich nach Apalys Reaktionen, wenn nicht, dann eben nicht.
-
Meine Hündin wird nie begrapscht, weil sie sofort zu knurren anfängt und die Haare sträubt, wenn ihr jemand auf die Pelle rückt. Die meisten nehmen dann auch Abstand, obwohl Asha zur "Klein und süß"-Sorte gehört. Keiner könnte ihre Signale oder ihren "I will kill you"-Blick missverstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!