Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?

• Aaalso, inzwischen ist ja wieder ein bisschen Zeit vergangen, und ich glaub ich hab mich dran gewoehnt. Sowohl an das Anfassen als auch daran, mich nicht mehr drum zu scheren wie ich's den Leuten klarmache wenn ich es nicht will. Vier Wochen Welpenerziehung - in nem seltsamen Baby-singsang vor sich hinbrabbeln, wenn der Hund brav an der Leine geht, ploetzliche Freuden- ausbrueche oder NEIN-Ausrufe (je nachdem ob Hundi grad selber Kaka gemacht hat oder irgendjemand anderes Kaka gefunden hat), staendig voellig verdreckte Hosenbeine und ausgebeulte Jackentaschen aus denen diverse Leinen, Gutzi-Beutel, Kaka-Beutel, Spielis, Taschentuecher etc. raushaengen - haerten einen schon ab, denn die Leute halten einen eh fuer spinnert.
    Seitdem ich einmal (voellig ohne nachzudenken) auf ne Grapsch-Frau zugerast bin mit dem panischen Aufschrei "HALT, NICHT ANFASSEN!" (weil er grade im Matsch gelegen hat, aber dazu ihr das zu erklaeren kam ich gar nicht), und die sich ohne jeden Kommentar zurueckgezogen hat, weiss ich wie es am besten funktioniert. Den Hund trifft keine Schuld von wegen bissig/Floehe, sondern die HH, denn die ist halt ein bisschen Gaga.

Und alle, die das nicht glauben und auf den Schreck hin mal kurz nachfragen wieso, duerfen ihn dann zur Belohnung streicheln :D

• für mich ist das ncht wirklich ein problem. passiert vielleicht im monat 1 mal , und das ist vollkommen in ordnung. auch wenns öfters wäre, was sind schon diese paar minuten... wenn man einen normalen hund hat, sollte dem das auch keine schwierigkeiten bereiten usw ;)

ich mags wenn andere meinen doggy mögen :D

• ich habe nichts dagegen wenn Leute unsere Hunde streicheln wollen. Nur bei unseren 85 kg Bombern wollen das die Wenigsten. Ist uns aber auch schon passiert, dass plötzlich neben uns ein Auto angehalten hat, ein Mann raussprang und unsere Hunde abgeknutscht hat. Diese waren erst mal völlig von der Rolle. Bei dem nachfolgenden Gespräch hat es sich dann herausgestellt, dass sein Hund (er hatte die gleiche Rasse) vor ein paar Wochen gestorben war.
    Er sah zwar hinterher aus wie ein Schwein, vollgesabbert, aber er war glücklich.

LG
    Elke

• unser Cooper (16 Wochen) läuft zumeist schwanzwedelnd durch die Welt. Da ist ex nicht zu vermeiden, das er begrapscht wird.

Meistens sage ich "Achtung der macht Bergrüßungs-Pippi".....was ja auch stimmt :D

...und schwups knien die Leute nicht mehr, sondern stehen :gut:

• Ich hatte auch so ein erlebniss vorhin. War mit meinem Sohn Bus anschauen (er soll bald selbst mitfahren...).

Da das ja der Kiga Bus ist, hab ich mich ein bisserl weiter weg gestellt und die leine gaaanz kurz genommen. War in der Hocke schräg vor meinem Hund.

Wollte sie vor den Kindern, und die Kinder vor ihr schützen. Da kam so eine verzogene Göre angerannt und ist voll auf sie zu :zensur:. Hab es leider zu spät gesehen, und Kira nur im letzten Moment vor dem zuschnappen von den Fingern wegziehen können...

Die Betreuerin des Mädchens hat gleich mit ihr geschimpft :motz: , dass man niemals auf Hunde zustürmt und sie schon gar net anlangt wenn man nicht vorher um erlaubniss gefragt hat. Sie hat dann die Kira auf sich zu kommen lassen und sie schnuppern lassen zur Demonstration.

Das Mädchen hat es nachgemacht und alles war wieder gut.

Hab schon vorhin zu meinem Freund gesagt, mein nächster Hund wird wieder ne Dogge oder so, da rennen sie net so hin.

Und ich hab mich so gefreut das sie nicht einmal gebellt hat! :hurra:

• Ich kanns nicht ausstehen, da es lange genug gedauert hat bis Yuna kapiert hat dass nicht alle Fremden ihr was böses wollen...
    Klappt eigenlich ganz gut, aber wenn wiedermal jemand meint einfach von oben runterzugreifen oder noch besser von hinter an sie ran gehen und sie anzugreifen ohne Vorwarnung ist sie den nächste Zeit wieder etwas.. reserviert.. bei Fremden :|

Wenn jemand von sich aus gleich in die Hocke geht, oder sie anspricht und schnuppern lässt oder wartet bis Yuna auf ihn zukommt habe ich kein Problem damit!
    Oder eben wenn jamend fragt und ich sagen kann "ja aber bitte nicht so oder so dann hat sie Angst und könnte auch beißen...." etc.!

• bei meinem arschmann stört es mich weniger. interessant finde ich es allerdings dass recht viele ihn anfassen/streicheln/knuddeln wollen - obwohl er ein kapitaler deutscher schäferhundrüde ist. also ich hab nicht so das bedürfnis fremde DSH anzufassen. vor gänzlich fremden habe ich schon eine gesunde portion respekt.

• Auch wenn der Thread schon ein paar Jährchen alt ist:
    Mein Hund wird von Niemandem "begrapscht". Warum? Weil ich es nicht zu lasse. Und wenn doch mal Jemand ungefragt an sie heran kommt, weil ich gepennt habe, bitte ich die Leute darum, sie doch nicht einfach zu betatschen, sie mag das schließlich nicht und ich halte es für absolut unnötig.

• Meiner musste erstmal mit Mühe lernen, nicht zu jedem menschen hinzuschnuppern, wenn wir Bahn fahren.... denn wenn er an den leuten schnuppert, kann das schon Sabberfäden ziehen.... ;-)

Da durfte ihn keiner anfassen auch wenn jemand gefragt hat, ich habs dann eben erklärt.

Jetzt dürfen das die Leute schonmal, aber immer auf die Gefahr hin, dass sie Sabberfäden davontragen... Nicht dass die mich dann anmachen, weil sie ne dreckige Hose haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!